• Vertreter der internationalen Presse sollten eingeladen werden. Da sollten wir uns schon die Mühe machen, bestimmte Pressevertreter direkt anzusprechen.


    Wenn wir nicht kleckern sondern klotzen wollen, sollten wir gleich die Königin und vieleicht auch den US-Präsidenten, zumindest aber einige der Governeure einladen.


    Chief Okamo nimmt gerade Kontakt mit den Stämmen in Cuello auf. Möglicherweise möchte sich jemand von dort beteiligen (wenn, dann wollen die sicher einen Reisekostenzuschuss).


    Gibt es in Albernia, den Hollunderlanden usw. noch irgendwelche kulturellen Organisationen, die man ansprechen könnte?

  • Ja, ich kenne aber nicht all zu viele Pressevertreter. Namentlich wären das:


    Mafalda Cão (Leduveia)
    Hedwig Timpe (Nedersassonien)
    Amanda Lee Rogers (VS von Astor)


    Die Frage ist, welche Art Fest wir machen möchten, also auf welcher Ebene wir international sind. Ich habe das bisher so verstanden, dass wir eine Art Fest der Stämme veranstalten, bei dem es vornehmlich um die Präsentation von Stammeskulturen geht.


    Dazu fallen mir spontan folgende Staaten ein, die dahingehend orientiert sind (mehr oder weniger):


    - Cuello
    - Cranberra
    - VS von Astor
    - Usambisa
    - Vearmark
    - Barnstorvia (Westnerika)
    - Leduveia (São João)
    - Veraguas
    - Demokratische Union (Roldem)


    Aus den entsprechenden Staaten würde ich um (Stammes-)Kulturbeiträge bitten und natürlich auch die entsprechenden Oberhäupter/Staatschefs einladen.


    Unsere Königin ist dabei ohnehin Pflicht, ansonsten würde ich aber keinem den Vorzug geben.


    Ansonsten könnte man auch allgemein einladen, sich kulturell zu engagieren, aber ich würde das keinesfalls auf Kunst beschränken, wie es offenbar in Sebulon der Fall war.

  • Ich denke, wir sollten uns weniger auf die Stämme konzentrieren, sondern mehr auf lokale Kultur (Cranberra und auch ganz Astoria, die Einwanderernationen). Für alles internationalere, denke ich, gibt es die vEXPO.


    Um die Pressebetreuung könnte sich CBS als Host-Broadcaster kümmern.

  • Ich hielte es für ratsam, daß statt der Queen der Governor General daran teilnimmt.


    Wir sollten nämlich


    1. Den Seltenheitswert eines Queen-Besuches unterstreichen, und


    2. dem Governor General was zu tun geben.

  • I wo. ;)


    Mir kam eben nur gerade der Gedanke, daß die Parlamentseröffnung durch die Queen schon als etwas sehr besonderes gehandhabt wurde.


    Deshalb dachte ich, ein erneuter Besuch wäre vielleicht simulatorisch etwas dicht?

  • Dann sollten wir auch nicht den US-Präsidenten einladen.
    Auf der Liste sollten stehen:
    —astorische Governeure, vor allem aus Assentia und Chan Sen
    —Vertreter aus Roledem
    —Ein Vertreter aus dem Kingdom of Albernia sollte auf jeden Fall dabei sein (jemand aus der königlichen Familie sollte es aber schon sein)
    —Vearmark (für den Blogstaat sicher etwas schwierig, aber vieleicht schafft man es dort doch jemanden von den Inuren aufzutreiben)
    —Vertreter aus Cuelo (von den Stämmen, siehe oben)


    Auf jeden Fall solten auch andere Staaten etwas kulturelles Beitragen. Vieleicht die anderen Commonwealthstaaten (Aurora, Medea wäre doch eine gute Idee [da musste ich nur erstmal etwas drüber nachdenken]), Nedersassonien, Hollunderlande, Astor.
    Wir müssen irgendwie die richtige Mischung finden, um keine Konkurenz zur vEXPO zu sein.


    Gibt es ein vernünftiges System um einen Marathonlauf zu simulieren. Der oder eine andere Sportveranstaltung könnten nämlich auch zum Rahmenprogramm gehören.

  • Die Gästeliste trifft es ganz gut, denke ich. Nur leider gibt es kein Patentrezept für die richtige Mischung. Und ich glaube kaum, dass wir Gefahr laufen, eine Konkurrenz zur vExpo zu werden - außer für die Staaten, die daran aus Gründen einer einkartigen Simulationsstruktur nicht teilnehmen. ;)


    Ich kenne übrigens kein System für einen Marathonlauf.

  • Vorraussichtlich am Montag wird sich Chief Okamo in Cuello mit den Stämmen treffen. Vieleicht sollten wir eine ofizielle SimOn Anfrage bezüglich der Teilnahme aufsetzen, eine Einladung wäre ja noch nicht angebracht.
    Diese sollten wir dann auch in die USA oder gezielt nach Assentia und Chan-Sen, Roldem, Vearmark, Albernia, Hollunderlande, Nedersassonien und den Staaten, die wir noch als wichtig erachten und die ich hier jetzt nicht erwähnt habe, senden.


    SimOff:

    Dieses Mal, bin ich aber nicht Schuld. Eigentlich sollte Chief Okamo das hier sagen und der ID-Wechsler hat auch eindeutig Okamo angezeigt, so ein Mist.

  • Wie wäre es hiermit:



    SimOff:

    *grins* Das ist wohl der cranberrische Spuk.

  • Der Text ist wirklich gut, nur sollten wir schnell SimOn ein Organisationskomitee instalieren, dass dann auch der Gastgeber ist, nichts gegen das Ministerium, aber das Fest ist ja gewollt und nicht angeordnet.
    Und Moderator und Entertainer kann man einfach durch den Hinweis auf CBS ersetzen, sonnst komm ich mir lächerlich vor.

  • Ja, deswegen habe ich ja ein Fragezeichen dahintergesetzt. ;)


    Gut, dann ersetze ich das Kulturministerium mal durch einen Platzhalter.


  • Gut. Ein besserer Name fällt mir momentan nicht ein. Mit diesemallgemein gehaltenen Namen laufen wir zwar Gefahr uns auch nach dem Ende der Veraqnstaltung weiter betätigen zu müssen, aber das ist vieleicht nicht so schlimm.


    Würdest Du ein Thema für die SimOn-Diskussion eröffnen. Ich habe es schon versucht, aber mir ist nichts teffendes eingefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!