Statistiken der CartA

  • Aus diesem Grunde hier mache ich derzeit (immernoch) eine Statistik:


    Die Bevölkerungszahl ist von Nöten sowie:


    Armee/Militär


    Stehende Armee in Zahl der Soldaten
    Biowaffen ja/nein
    Chemiewaffen ja/nein
    Heer in Zahl der Soldaten
    Marine in Zahl der Soldaten
    Luftwaffe in Zahl der Soldaten
    Ex-Korps/Marines in Zahl der Soldaten
    Paramilitär in Zahl der Soldaten
    Reserve in Zahl der Soldaten
    Tech in 0-100%
    Ausrüstung 0-100%
    Die RL USA würden Tech etwa bei 90% liegen und bei der Ausrüstung, nun, weiss ich noch nicht. Unter 100% stelle ich mir einen Fußsoldaten vor der ALLES am Mann hat. Also Spezialeinheiten zum Beispiel.
    Wehrpflicht ja/nein


    Die gesprochenen Sprachen werden ebenfalls erfasst.


    Ebenso die Religionen der Einwohner.


    Erfasst sind bis dato:
    Konfessionslos
    Protestanten
    Katholiken
    Orthodoxe
    Andere Chr.
    Juden
    Shiiten
    Sunniten
    Moslems (andere)
    Asatru
    Naturreligionen
    Hindu/Bihari
    Templerkult
    Geisterkult
    Shinto
    Buddhisten
    Latiisten
    Verasewa
    Jaweniten


    Die Daten zu Religionen und Sprachen werden in absoluten Zahlen und auch Prozentangaben gerne genommen.


    Auch das GDP und die Ausgaben für einzelne Bereiche des Staates wären interessant wenn Interesse besteht und ich genug Daten bekomme.


    Gruß

  • Für die Streitkräfte kann ich Ihnen gerne vorläufige Daten geben:
    Stehendes Heer: 45000
    keine B-Waffen
    keine C-Waffen mit Ausnahme nicht letaler Waffen
    Heer: 32000 (davon 11000 Reserve)
    Marine:13000 (davon 4000 Reserve)
    Luftwaffe:11000 (davon 1000 Reserve)
    Hilfsdienste:9000 (davon 4000 Reserve)
    Marineinfanterie/Marinespezialkräfte:500
    Reservisten: 20000
    Paramilitärische Truppen: RCMP, zur Zeit keine Angaben


    Bitte präzisieren Sie etwas wie wir die Angaben zu unserer technischen Ausstattung machen sollen! Ich halte unsere Schiffe, Flugzeuge und Panzer für den USA durchaus ebenbürtig. Nur haben wir nicht so viele und auch keine Flugzeugträger.


    Commodore Robert Wesley
    CO Cranberran Destroyer Squadron, Tuckerton
    CO D-16 HMCS Sir Arthur Evans

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Wesley ()

  • Dann bekommt ihr einfach eine 90, ihr verhandelt ja eh über die Lieferung von US-Gütern. Dürfte also wie bei RL-USA zu RL-Canada laufen.
    Nah, ich habe eine 88 daraus gemacht. Aber das ist auch nur Spielerei.
    Im Endeffekt soll er ein vergleichbares Endergebnis rauswerfen, aber das ist ohnehin illusorisch.
    Danke jedenfalls, ich gebe mal ein Ergebnis bekannt in ein oder zwei Wochen, mir fehlen noch einige.

  • 2 Prozentpunkte Abzug für fehlende Stealthtechnik also. An den Nutzen der Stealthtechnik glaubt man in der hiesigen Admiralität eh nicht.
    Reservisten habe ich oben ergänzt.


    Commodore Robert Wesley
    CO Cranberran Destroyer Squadron, Tuckerton
    CO D-16 HMCS Sir Arthur Evans

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Wesley ()

  • Nicht nötig. Wenn wir die Marine Astors im Manöver "besiegen" wird das lediglich an unseren hervorragenden Schiffsbesatzungen liegen. Ausserdem sind wir technisch etwas schlechter als die albernische Marine aufgestellt. Die haben schon neuere Zerstörer. Ausserdem Flugzeugträger.
    Erst hatte ich gedacht unsere Tankflugzeuge wären zu veraltet um uns mit den USA zu messen, aber dann hab ich gemerkt, deren sind noch älter.

  • Ich denke auch, dass die bisherige Ausgestaltung eine der Realistischsten ist. Immerhin kümmern wir uns auch um jede Hilfseinheit, auch wenn sie nur mit Klappspaten und Gulaschkanonen bewaffnet ist.


    Commodore Robert Wesley
    CO Cranberran Destroyer Squadron, Tuckerton
    CO D-16 HMCS Sir Arthur Evans

  • Zitat

    Original von Raymond Stantz
    [...]
    5% Asaturisten
    [...]


    Nur der Vollständigkeit halber, damit es nicht weiter verbreitet wird: Die Jungs und Mädels nennen sich Asatruisten, wie es in Nedersassonien üblich war, oder korrekter Asatru (Ásatrú). ;)

  • Ich weiß gar nicht so genau, ob man diese Religion all zu groß halten sollte in Cranberra. Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass gerade die Nichtasatru aus Nedersassonien auswanderten, weil sie in ihrer Heimat kein Heil fanden. Auf der anderen Seite könnte diese Gruppe natürlich auch durch die Nähe zu Irkanien gewachsen sein.


    Ich würde mich aber durchaus bereiterklären, Ernest als Angehörigen dieser religiösen Ausprägung zu spielen.

  • Aufgezwungen wäre das für mich nicht. Über einen religiösen Hintergrund habe ich mir bei Ernest ohnehin noch keine ernsthaften gedanken gemacht und ich denke, wenn ich jetzt so darüber sinniere, könnte ich die Religion sogar ganz gut an ihm gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Ernest Frick


    Nur der Vollständigkeit halber, damit es nicht weiter verbreitet wird: Die Jungs und Mädels nennen sich Asatruisten, wie es in Nedersassonien üblich war, oder korrekter Asatru (Ásatrú). ;)


    Ich wollte schon schreien ... ;)

    Zitat

    Aufgezwungen wäre das für mich nicht. Über einen religiösen Hintergrund habe ich mir bei Ernest ohnehin noch keine ernsthaften gedanken gemacht und ich denke, wenn ich jetzt so darüber sinniere, könnte ich die Religion sogar ganz gut an ihm gebrauchen.


    Interressant wird es vor allem soziologisch/kulturell. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir manches Kopfzerbrechen macht.

  • Zitat

    Original von Ion Eenzwee


    Interressant wird es vor allem soziologisch/kulturell. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir manches Kopfzerbrechen macht.


    Ja, mir ist bewusst, dass das nicht ganz einfach ist. Die Frage ist ja auch, in welcher Ausprägung man das spielt. Es ist ja auch nicht jeder Christ sonntäglich in der Kirche, um mal ein Beispiel zu nennen. Vielleicht hast Du ja noch ein paar hilfreiche Lösungen parat zu Problemen, denen Du begegnet bist. Ansonsten heißt es da auch für mich: ausprobieren und mit den Möglichkeiten spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!