General Elections in February 2015

  • Angesichts der Umstände plädiere ich mit Nachdruck dafür die Parlamentseröffnung ausserhalb der eigentlichen Räumlichkeiten durchzuführen.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Ich tendiere dazu das Schweigen als Zustimmung zu deuten. :tea

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Gut, dann haben wir hier einen Konsens.

    Handlung:

    Blickt in Richtung des Duke von Foxbury.


    Exzellenz, darf ich Sie bitten Ihres Amtes zu walten?

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Rein formell gesehen benötigen wir einen Premierminister und einen Generalgouverneur, damit das Parlament vorzeitig aufgelöst werden kann. Zumindest, wenn man auf dem Kenntnisstand bleibt, dass im andren Forum gerade erst gewählt worden ist. Lustig dabei: Ich habe keine Ahnung, wer gewählt worden ist. ;)


    Lösung: Wir rollen das ganze nochmal neu auf. Weietres Problem: Ohne Generalgouverneur gibt es wohl keine Parlamentseröffnung... :uhoh:

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Das heißt, wie müssen - mal wieder - Firdayon Castle bemühen und um einen neuen Generalgouverneur ersuchen? Der könnte dann das aktuelle Parlament auflösen und Neuwahlen veranlassen. Ich denke, dass in diesem Fall ein gemeinsames Schreiben der aktuellen Parteien nach Aldenroth hilfreich wäre. Wie sehen Sie das, Mr Hawkins?

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Aye. Allerdings sieht das Verfassungsgesetz keinen Spielraum für die Queen vor - sie kann nur einen GG ernennen, der ihr mit Zustimmung des Parlaments vom Premierminister vorgeschlagen wird. Selbst für eine Verfassungsänderung benötigen wir den GG bzw. die Krone...


    Zwischenschritt: Wir führen schlicht By-Elections durch, dann muss das Parlament weder eröffnet noch aufgelöst werden. Den GG benötigen wir dafür also nicht. Aber leider dafür, einen neuen Premierminister zu ernennen, der den Rest ins Rollen bringt... Verzwickt. :sigh:


    Beste Lösung: Die Queen kommt selbst her und nimmt ihre königlichen Befugnisse wahr. Verfassungsrechtlich einwandfrei - und man kann sicherlich ein Mitglied des Privy Council in Albernia finden, der sich für diese Idee begeistert.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Wollen wir zunächst By-elections durchführen und ein ggf. auf ein Mißtrauensvotum hinarbeiten? Danach müsste die Krone einen neuen Premier ernennen, der dann wiederum einen neuen Generalgouverneur vorschlagen kann - und die Queen wäre für alle weiteren Schritte nicht mehr notwendig.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ich würde behaupten, dass die Standing Orders eine Vertretungsregelung beinhalten, das dürfte also kein größeres Problem sein.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Nicht erst nachwählen? Es dürfte ohnehin noch ein bis zwei Wochen dauern, ehe man ein Mißtrauensvotum fassen kann. ;)

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Dear Madams and Sirs,


    ich stelle fest, dass


    • Bentley, Laurie
    • Fontaine, Henry
    • Tapherson, Nigel
    • Posny, Winona


    wegen Verlustes der Staatsbürgerschaft gemäß Art. 9/1 des Parliament Election Act ihren Sitz im Parliament verloren haben.



    Für die freigewordenen Mandate sind Ersatzwahlen gem. Art. 3 bis 6 des Parliament Election Act durchzuführen. Sie werden zeitnah ausgeschrieben.

    cra_coa.pngELECTION OFFICE

    DOMINION OF CRANBERRA


    Harold Swift has been honoured with the title of a Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!