General Elections 12/2021

  • 81bd3ba33bf8e38c3c994e8d42a4c0321b0f9f19.png

    Election Office


    Dear Madams and Sirs,


    das Election Office kündigt hiermit die Parliament of Cranberra General Elections 12/2021 an.


    Die Wahl dauert fünf Tage und zwar im fogenden Zeitraum:


    • Wahlbeginn: Monday, 13th December 2021, 6 pm.

    • Wahlende: Saturday, 18th December 2021, 6 pm.


    Im vorgenannten Zeitraum sind die Wahlkabinen durchgehend geöffnet. Die Stimmabgabe erfolgt über das Citizen's Net. Jede wahlberechtigte Person ist verpflichtet, sicherzustellen, dass sie rechtzeitig vor Öffnung der Wahllokale dort eingetragen ist.


    Wahlberechtigt und wählbar ist, wer am Tage des Beginns der Wahl seit mindestens vierzehn Tagen im Besitz der Staatsbürgerschaft des Dominions ist.


    Hinweise zum Wahlmodus:


    Gewählt wird in den fünf Wahlkreisen Gladstone Territory, Greater Tuckerton, Haroldesia, New Munswick und Sanginivut. Jeder Wahlberechtigte hat in jedem Wahlkreis eine Stimme; im Heimatwahlkreis wird diese Stimme mit dem Faktor elf, in jedem anderen Wahlkreis mit dem Faktor drei gewichtet.


    Als Heimatwahlkreis gilt derjenige Wahlkreis, in dem der Wähler vor Wahlbeginn behördlich registriert war. Gewählt sind diejenigen Kandidaten, die in ihrem Wahlkreis die relative Mehrheit der gewichteten Stimmen auf sich vereinen


    Kandidaturen sind bis Friday, 10th December 2021, 6 pm, an dieser Stelle bekanntzugeben.


    Sollten Unklarheiten oder sonstige Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an das Election Office.


    Thank you.

    SimOff:

    Wie üblich 6 pm = 18 Uhr.

  • Kimberly Stanliss

    Gladstone Territory

    CRM

    sig_ks.gif

    Speaker of Parliament of Cranberra

    MP for Gladstone Territory


    Former Prime Minister of Cranberra
    Former Lord High Constable of Winland, Albernia

    Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
    Commander of the Order of the Crown of Cranberra (CC)


    gsc_logo_sig.png

  • Dear Madams and Sirs,


    die Frist für Kandidaturen endete today at 6 pm. Zugelassen sind die folgenden Kandidaturen:


    Greater Tuckerton
    • Paul Hawkins (ALLIANCE)


    Gladstone Territory
    • Kimberly Stanliss (CRM)


    Haroldesia
    • Roderick Shall (ALLIANCE)


    New Munswick
    • Eleanor Rollins (ALLIANCE)


    Sanginivut
    • Alwin Culwick (ALLIANCE)

    • Shayna Young (CIP)


    Die Wahlen beginnen am Monday, 13th December 2021, 6 pm. Die Stimmabgabe erfolgt wie angekündigt über das Citizen's Net.

  • General Elections 12/2021 (18th December, 2021)

    RESULTS


    Gladstone Territory:

    Kimberly Stanliss (CRM): 26 Stimmen (100,0 %)

    No: 0 Stimmen (0,0 %)


    Damit ist Dame Kimberly Stanliss, DAE von dem CRM im Wahlkreis Gladstone Territory gewählt.


    Greater Tuckerton:

    Paul Hawkins (ALLIANCE): 34 Stimmen (100,0 %)

    No: 0 Stimmen (0,0 %)


    Damit ist Mr Paul Hawkins von der ALLIANCE im Wahlkreis Greater Tuckerton gewählt.


    Haroldesia:

    Roderick Shall (ALLIANCE): 34 Stimmen (100,0 %)

    No: 0 Stimmen (0,0 %)


    Damit ist Mr Roderick Shall von der ALLIANCE im Wahlkreis Haroldesia gewählt.


    New Munswick:

    Eleanor Rollins (ALLIANCE): 23 Stimmen (100,0 %)

    No: 0 Stimmen (0,0 %)


    Damit ist Mrs Eleanor Rollins von der ALLIANCE im Wahlkreis New Munswick gewählt.


    Sanginivut:

    Shayna Young (CIP): 3 Stimmen (16,7 %)

    Alwin Culwick (ALLIANCE): 15 Stimmen (83,3 %)


    Damit ist Mr Alwin Culwick von der ALLIANCE im Wahlkreis Sanginivut gewählt.


    Gesamt:

    ALLIANCE: 106 Stimmen (78,5 %)

    CRM: 26 Stimmen (19,3 %)

    CIP: 3 Stimmen (2,2 %)

  • That's four more months of steady leadership. Mein Dank gilt ebenfalls allen Wählern!

    cra_coa.png

    ALWIN CULWICK MP
    Minister of Economy and Finance

    Chairman of Traditional Albernian Society


    alliance_sig.png

  • Auch ich bedanke mich bei meinen Wählern. Ich hoffe, Gladstone Territory weiterhin würdevoll in Oustburgh vertreten zu können. Mein Glückwunsch geht an die Alliance unter Prime Minister Shall, die ihre Mehrheit und den Regierungsauftrag wie zu erwarten war behalten konnte.


    So schade es auch ist, als einzige HM Loyal Opposition zu vertreten, so sehr freue ich mich, dass die Sezessionisten erneut kein Mandat errungen haben und in der Wählergunst weit abgeschlagen sind. Die Zukunft des Dominions unter der Krone von Albernia ist und bleibt gesellschaftlicher Konsens. Gut so!

    sig_ks.gif

    Speaker of Parliament of Cranberra

    MP for Gladstone Territory


    Former Prime Minister of Cranberra
    Former Lord High Constable of Winland, Albernia

    Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
    Commander of the Order of the Crown of Cranberra (CC)


    gsc_logo_sig.png

  • So wird das nie etwas mit einem Regierungswechsel. :tea

    sig_ks.gif

    Speaker of Parliament of Cranberra

    MP for Gladstone Territory


    Former Prime Minister of Cranberra
    Former Lord High Constable of Winland, Albernia

    Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
    Commander of the Order of the Crown of Cranberra (CC)


    gsc_logo_sig.png

  • Do we need one? :tea

    We do indeed! Es wird mal Zeit, die albernische Tradition eines Schattenkabinetts anzugehen. :vertrag

    So etwas wäre vorzubereiten. Was wäre denn anders mit dem CRM?

    Mit dem CRM gab es in den vergangenen Jahren immer eine verlässliche, engagierte Außenpolitik. Die Alliance verhandelt ja leider nur allzu gern hinter verschlossenen Türen.


    Da die Alliance sich in letzter Zeit nicht allzu sehr angestrengt hat, kann ich gar nicht so richtig sagen, wo die inhaltlichen Unterschiede liegen. :/

    sig_ks.gif

    Speaker of Parliament of Cranberra

    MP for Gladstone Territory


    Former Prime Minister of Cranberra
    Former Lord High Constable of Winland, Albernia

    Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
    Commander of the Order of the Crown of Cranberra (CC)


    gsc_logo_sig.png

  • We do indeed! Es wird mal Zeit, die albernische Tradition eines Schattenkabinetts anzugehen. :vertrag

    Legen Sie los. ;)

    Mit dem CRM gab es in den vergangenen Jahren immer eine verlässliche, engagierte Außenpolitik. Die Alliance verhandelt ja leider nur allzu gern hinter verschlossenen Türen.


    Da die Alliance sich in letzter Zeit nicht allzu sehr angestrengt hat, kann ich gar nicht so richtig sagen, wo die inhaltlichen Unterschiede liegen. :/

    Mir wäre eine aktive Innenpolitik mit all ihren Facetten ein größeres Anliegen. Wohin eine rein auf Außenpolitik ausgerichtete Regierung hinführt, konnten wir in Ratelon sehen, die heutigen Auswirkungen sind noch verheerender.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!