Adjuration 2023/05/04: Governor-General

  • Right honorable Members of Parliament!


    Ihre Majestät die Königin geruhte auf den vom Parliament gebilligten Vorschlag von The Most Hon. Prime Minister, den Ehrenwerten Sir Mortimer Dorincourt, KC, als ihren Generalgouverneur in und über Cranberra zu ernennen, mit allen Vollmachten, Rechten, Privilegien und Befugnissen, die zu diesem Amt gehören oder mit ihm verbunden sind.


    Ich bitte den Ernannten nun vor das Parlament zu treten, damit er im Anschluss an die Ernennung den folgenden Eid vor dem versammelten Parliament ableistet, wobei dieser Eid durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden kann:


    "Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben."

    Julien Brabazon Locksley

    Former Minister of Economy and Finances

    Former Speaker of the Parliament of Cranberra

    CEO Locksley Holding

  • Mr Speaker,


    Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. So help me God!

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!