• Hat Her Majesty jemanden ernennt?

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Gemäß Art. 4/3 Local Government Act wird der Administrator einer Grafschaft gewählt. Eine Ernennung ist meines Wissens nicht notwendig, wobei ich auch nochmal auf den letzten Punkt der FAQs im Registrations Office.


    Sollte ich was übersehen haben, nehme ich das aber natürlich wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Sir Timothy Van Hansis
    Bezeichnet aber nicht, ob sich die Grafschaft nur auf die Stadt beschränken muss oder die Umgebung dazu gehört.


    Es war so gedacht, dass ein City tatsächlich nur das Stadtgebiet umfasst (und etwas Umland), während Counties dann das platte Land umfassen. Entspricht dem Prinzip Kreisfreie Stadt - Landkreis bzw. Metropolitan County - County (in England).


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Ich meinte nur, dass das mit dem Duke of Baliho und Baliho als Stadt kein Widerspruch ist. Wie groß die Stadt/Grafschaft ist, ist natürlich nicht gesagt.


    Dazu lässt sich im übrigen sagen, dass das Prinzipiell nicht miteinander zu tun hat - es ist sogar relativ selten, dass Adelstitel für große Städte bestehen, denn die sind meisten in der Industriellen Revolution entstanden und da wollte ja auch kein adliger Leben. Der Duke of Baliho ist da ein neuzeitlicher "Ausrutscher", ansonsten sind größere Städte eigentlich mehr den Royals vorbehalten (siehe den Duke of Haven).
    Insbesondere alles, was über den Titel des Earl hinausgeht, ist sowieso völlig willkürlich, da weder der Duke noch der Marquess jemals ein ernsthafter Lehenstitel war und es eher eine Rolle gespielt hat, dass der jeweilige Duke-to-be dort ein hübsches Schloss und viel Land besessen hat. Man sehe sich hier nur Paerrycen an - Sitz des ältesten Dukedoms des Königreiches, aber eigentlich nicht mehr als ein ziemlich provinzielles Nest mit nicht mal 20'000 Einwohnern, das sich nur dadurch auszeichnet, dass Paerrycen Castle direkt daneben steht.
    Die zugehörigen Adelstitel müssen also keine Rolle spielen.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Aber wenn es einen Adelstitel gibt, dann gehört er schon fest zu seiner Grafschaft, oder?


    Nicht wirklich. Er ist halt irgendwie an den Ort gebunden, aber faktisch davon unabhängig, da an die Person gebunden. Bei ner Bindung zum Land wäre ja das Prinzip Land weg > Titel weg, und dem ist ja nicht so, da der Titel ja immer an der Person seines Träger klebt. So richtig hab ich das allerdings noch nicht durchschaut.
    Ich würde das also erstmal getrennt betrachten, das erspart Komplikationen, für die niemand von uns britisch genug ist, glaube ich. ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Ich werde mal schauen, dass ich Fairnhain in 6-8 Grafschaften einteile. Teilweise gehen die Namen der Grafschaften bereits aus den Städtenamenzurück (so gibt es auf der Karte eine Stadt im Südwesten, die Ashford in Dunhillshire heißt, sodass die darumliegende Grafschaft schonmal mit Dunhillshire benannt ist. Für die anderen Grafschaften denke ich mir noch was aus, wobei ich vor allen im Nordan auch versuche auf die Unitary Authority-Namen im Norden Schottlands zurückzugreifen bzw. mich von ihnen inspirieren zu lassen.


    Die Freien Städte sind die folgenden:


    Baliho
    Everdeen
    Mulford
    Glengow
    Rothes


    Der nächste Schritt ist nun, die Grafschaften einzuteilen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tag hinkriege.

  • Ich komme nach dem ersten Entwurf auf 8 Grafschaften, wobei ich die Isle of Coughlan als eigene Grafschaft behandle und die Grafschaften im Norden teilweise sehr groß sind.


    Hier mal der Entwurf, die blauen Linien begrenzen die Grafschaften.



    Die Grafschaft im Südosten wird Dunhillshire heißen. Die Insel behält ihren Namen. Ich brauche also noch 6 Namen.


    Namensvorschläge von Oben links nach unten rechts:


    Isle of Coughlan
    Glydwickshire
    Glennfiddichshire
    Kinneyshire
    Daresburyshire
    Kinnockshire
    Bancroftshire
    Dunnhillshire

  • Die Überlegung war, dass sich aus der Insel ein eigener Adelstitel herleitet, was nicht mehr so einfach wäre, wenn sie irgendwo eingegliedert wäre. Rein verwaltungstechnisch könnte ich mir aber eine Eingliederung ins Glydwickshire vorstellen.

  • Wie gesagt, Adelstitel werden seit dem Mittelalter nach Orten, nicht nach Grafschaften oder Verwaltungsgliederungen vergeben, das wäre also egal.


    Ich glaube, die Größe ist prinzipiell ziemlich egal (wobei man nur berücksichtigen sollte, dass Conties ja alle die selben Aufgaben haben - das könnte für ne kleine schon schwierig werden). Ich denke aber , mit irgendwelchen historischen Besonderheiten lässt sich sowas immer irgendwie rechtfertigen - aber da sollte man sich auch was überlegen, sonst kommen da mehr so fragen. Was weiß ich, vielleicht war sie traditioneller Besitz der Krone/Kirche/etc. und deswegen niemals Teil von offiziellen Bezirken und später wurde dann eben was eigenes draus gemacht. :tea

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Wie gesagt könnte ich mit beiden Lösungen leben, neige allerdings eher zur eigenständigen Lösung. Ich kann mir hierbei vorstellen, dort noch ein ehemaliges Kloster hinzusetzen, das lange als Territorialabtei fungierte. Also entsprechend dem Vorschlag, der von Paerrycen kam.

  • Ich wäre daran interessiert, einen separatistischen Politiker - angelehnt an die Scottish National Party - zu simulieren. Gab es das für Fairnhain schonmal, kann man da irgendwo anknüpfen?


    Für den Anfang hätte ich Lust, den Provost of Everdeen zu spielen. Gibt es da Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!