[Debatte] Beitrittsgesuch von Ratelon

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich den Beitrittsgesuch Ratelons zur Debtatte stellen.


    Die Debatte dauert 7 Tage.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Hierbei will ich ein kleines Problem ansprechen: Ratelon ist ein riesiger Markt, der größer ist als fast alle anderen. Ohne Zweifel wird der Weltmarkt dann ratelonisch dominiert sein. Wie schafft man es also, die nationale Märkte vor der völligen Übernahme durch Ratelon zu schützen? Das soll nicht negativ auf Ratelon gemünzt sein, sondern beiden Seiten dienen, damit ein echter gleichberechtigter und wettbewerbsfähiger Welthandel von statten gehen kann.

  • Protektionistsche Maßnahmen einzelner Staaten oder von mehreren Staaten gemeinsam sind nichts verbotenes. ;) Auf technischer Ebene anzusetzen und die Dominanz von VETO-Seite her zu unterbinden (außer vielleicht im Rat für wirtschaftliche Zusammenarbeit), dürfte jedenfalls nicht das richtige Mittel sein. Das ist ein wirtschaftspolitisches Problem und so sollte es auch behandelt werden.

  • Ich möchte von meiner Seite aus bekanntgeben, dass mir keine Gründe vorliegen, die gegen einen Beitritt Ratelons sprechen. Daher befürworte ich diesen Gesuch!

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Ich verstehe was Sie meinen, Mr Gried, ein "ausgeglichener" Markt sollte auf jeden Fall angestrebt werden. Die VETO befindet sich aber noch immer in der Aufbauphase. Für solche Problematiken ist es noch etwas zu früh. In erster Linie debattieren wir hier über die Aufnahme einer Union (DUR), die uns in unserem "Projekt" ohne Zweifel mit Rat und Tat unterstützen kann und wird.


    Ich möchte Sie allerdings bitten, dieses wichtige wirtschaftspolitische Problem zu gegebener Zeit wieder anzusprechen, damit wir darüber beraten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!