[Abstimmung] Persönlicher Berater des Präsidenten

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    da ich in den kommenden drei Wochen meine Aktivität minimal zurückfahren muss, würde ich gerne einen weiteren Aktivposten in die VETO einspeisen, der mein persönlicher Berater, bzw. Assistent wird. Dieser soll nur reines Rederecht - quasi in meinem Namen - haben.


    Es handelt sich hier um eine Bitte meinerseits und ich würde mich freuen, wenn Sie dieser nachgeben würden. Dennoch möchte ich dies nicht ohne Ihre Zustimmung durchsetzen und daher möchte ich Ihre Entscheidung durch eine Abstimmung einholen.


    Ich bitte die Mitgliedsstaaten ihre Zustimmung mit einem JA zu signalisieren oder ihre Ablehnung mit einem NEIN oder sich zu enthalten.


    Die Abstimmung dauert bis zum 03.10. um 20 Uhr an.



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!



    Mit freundlichen Grüßen


    Vladko Kraskovic

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Außerdem wäre es wohl angebracht, wenn vor der Abstimmung wenigstens der Name des "persönlichen Beraters" genannt würde. Ich kann doch nicht jemandem Rederecht verleihen, ohne zu wissen, wer es ist.

  • Zitat


    Außerdem wäre es wohl angebracht, wenn vor der Abstimmung wenigstens der Name des "persönlichen Beraters" genannt würde. Ich kann doch nicht jemandem Rederecht verleihen, ohne zu wissen, wer es ist.


    Ohh entschuldigen Sie bitte, Mr Majes. Ich hätte schwören können, dass ich den Namen genannt habe. Selbstverständlich ist das von Relevanz für diese Abstimmung.


    Bei dem persönlichen Berater geht es um Mr Chesterfield. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass der persönliche Berater in keinem Fall, die Aufgaben des Präsidenten übernimmt. Dies ist die Aufgabe von Mr Majes im Falle meiner Abwesenheit.


    Der persönliche Berater würde vielmehr zu manchen Diskussionen meine Meinung weitergeben, wenn ich aufgrund meiner Aufgaben in Kaysteran gebunden wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Zunächst möchte ich meine Bedenken ausdrücken, ob Ihr Vorgehen mit dem Gründungsvertrag konform ist:

    Zitat

    5. Generalversammlung
    Zentrales Organ der Virtual Economic and Trading Organization ist die Generalversammlung. Sie besteht aus einem Vertreter jedes Mitgliedsstaates.


    Von persönlichen Beratern ist dort nichts geschrieben. Es ließe sich natürlich darüber streiten, ob durch einen Beschluß der Generalversammlung nicht doch Rederecht an weitere Personen vergeben werden kann, denn der Vertrag sagt dazu nicht genaueres.


    Ich werde zunächst Rücksprache mit Schatzkanzler Mayweather halten und dann die Stimme für Albernia abgeben.

  • Dieser Berater soll auch kein Abstimmungsrecht erhalten. Es ist im Vertrag nicht erwähnt, ob dies vertragskonform ist oder nicht. Daher bitte ich ja um diese Abstimmung, sodass nicht wieder böses Blut fließt ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Zitat

    Original von Vladko Kraskovic
    Bei dem persönlichen Berater geht es um Mr Chesterfield. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass der persönliche Berater in keinem Fall, die Aufgaben des Präsidenten übernimmt. Dies ist die Aufgabe von Mr Majes im Falle meiner Abwesenheit.


    Dann wäre Mr Chesterfield also der Vertreter Kaysterans?!


    Falls der kaysteranische Staat ihn offiziel als Vertreter nach Sermor City entsenden möchte, ist er frei das zu tun und wir müssen das respektieren.
    Ob es einen Sinn macht einem Nicht-Kaysteraner dieses wichtige Amt zu überlassen, ist natürlich eine ganz andere Frage...

  • Er wird persönlicher Berater des Präsidenten der VETO(, der auch kein Abstimmungsrecht bekommt) und nicht Vertreter Kaysterans.


    Wäre dies der Fall müsste ja garnicht abgestimmt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Ich habe mittlerweile mit der Regierung Ihrer Majestät Rücksprache gehalten, mit folgendem Ergebnis: Albernia unterstützt die Beraterfunktion, behält sich aber jederzeit vor, das Rederecht von Mr Chesterfield durch Antrag entziehen zu lassen.

  • Zitat

    Ob da von wohltuend die Rede sein kann, ist äußerst fraglich. daher eine klare Ablehnung seitens des Schahtums Futuna.


    Zitat

    NEIN


    Mit einer Stimme müssen Sie schon auskommen, Emir Gried. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Mein Antrag auf einen persönlichen Berater wurde somit mit


    3 JA-Stimmen und 1 NEIN-Stimme angenommen.



    Ich bedauere es sehr, dass die Teilnahme an der Abstimmung so dürftig ausgefallen ist.



    Ich interpretiere diese Zurückhaltung nicht mit Desinteresse, sondern vielmehr mit einer gewissen Skepsis.


    Um diesen Rechnung zu tragen und auch den Bedenken des Emir Gried entgegen zu kommen, möchte ich vorschlagen, dass der persönliche Berater in Person von Mr. Chesterfield diese Funktion für vier Wochen probeweise übernimmt.
    Danach können wir gerne nochmal über die Sinnhaftigkeit diskutieren.


    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag allen zusagt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Ich denke, dass wir alle auf Ihre Antwort gespannt sind, Mr. Chesterfield.


    Und Sie müssen sich zwar nicht beweisen, aber sehr hohe Erwartungen erfüllen. Nämlich meine.


    Ich wollte Sie nicht als meinen persönlichen Berater um hier Unruhe zu stiften, sondern damit Sie die VETO voranbringen. Daran werden Sie nach 4 Wochen gemessen. Dem sollten Sie sich gewiss sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!