• Hat jemand Interesse, das LFB aufleben zu lassen und eine LF-Liga zu starten? Ich würde das ganze auch auswerten.


    Ich hatte übrigens mal vor ziemlich genau einem Jahr den Llynglysh Football Calculator als Pascalübungsprogramm erstellt und stelle ihn kostenlos und ohne Einschränkungen, jedoch mit Nutzung auf eigene Gefahr hin, zur Verfügung (Download (415 kb)).

  • Dann sind wir schon mal vier. :) Ich schlage vor, wir geben dem LFB schon mal Satzung und Vorstand. Vorschläge/Wünsche?


    Zur Orientierung können sich die Mannschaften ja schon mal vorstellen:


    Pride of Galloway Football Club
    Gründung: 4. Februar 1909
    President: James Terry Fonda
    Trainer: Chrystal Washington
    Farben: orange/grün
    Stadion: Galloway Stadium

  • Mir fällt gerade ein, wir könnten - statt mit Vereinen zu spielen - auch eine Art Nationen-Turnier zwischen Winland, Fairnhain, Llyngwyn usw. ausspielen. Das wurde bereits einmal gemacht und bietet sich gerade bei relativ wenigen Mitspielern an.

  • Bevor wir uns mit Sport vollends verzetteln und zwei verschiedene Sportarten mir nur je vier Vereinen veranstalten, sollten wir vielleicht erstmal versuchen, die normale Fußball-Liga zu retten. Wenn wir da nämlich keine Liga mit sechs Mannschaften zusammenbekommen (in der letzten Saison waren es drei bis vier aktive...) sind wir auch international erstmal raus.


    Je nachdem, wie viele von uns in beiden Sportarten was machen möchten, könnte man vielleicht sogar für beides eine stabile Basis schaffen, aber wenn sich die Mannschaften auf die beiden Sportarten aufteilen, kann das nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen.

  • Ich wäre sehr an einer Llynglysh-Football-Liga interessiert, zumal ich zu diesem Sport und seinen Regeln eine besondere Verbindung habe. Bei einer moderierten Liga wäre ich also definitiv dabei.


    Das Four Nations Championship würde ich ebenfalls sehr gerne wieder aufleben lassen, aber leider war der erste Versuch vor zwei Jahren eine ziemliche Enttäuschung... Vielleicht ist eine Liga zum Eingewöhnen tatsächlich besser, immerhin sind den meisten Mitspielern die Regeln wahrscheinlich noch unbekannt.


    Was das Problem der "Koexistenz" von Fussball und Football angeht: Ich glaube nicht, dass sich die Sportarten ernsthaft Mitspieler abjagen werden - wer regelmässig zwei Minuten zum Fussball-Setzen erübrigen kann, sollte dies auch noch beim Football schaffen. Für mich persönlich stellt sich die "Entweder-Oder"-Frage gar nicht - für die Premier League kann ich mich momentan (nach vielen Jahren Fussball in verschiedenen Staaten) nicht motivieren, eine Football-Liga als "typisch albernischen" Farbtupfer fände ich aber äusserst interessant.

    Dr John Ottaway
    Pediatrician from Wacklington, Greater Aldenroth


  • Wacklington Trinity Football Club
    Gründung: 24. Juli 1873
    President: Peter McAllister
    Trainer: John Ottaway
    Farben: blau/rot
    Stadion: The Watersheddings

    Dr John Ottaway
    Pediatrician from Wacklington, Greater Aldenroth

  • [PS: Es wäre nett, wenn sich auch ein Mitspieler aus Lyngwyn finden würde - dann könnte auch das Team von "Gemhar College", der Geburtsstätte des Llynglysh Football, an den Start gehen. :)]

    Dr John Ottaway
    Pediatrician from Wacklington, Greater Aldenroth

  • So, ich fasse mal zusammen, wer dabei sein will/wollte:


    Pride of Galloway Football Club (Washington)
    ? (Hammersmith)
    ? (Duke)
    ? (Neverborough)
    Wacklington Trinity Football Club (Ottaway)


    Wenn die alle aktiv mitmachen, ist das schon mal eine gute Basis. :)

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Testweise nehme ich gerne für einen eihlischen Verein Teil. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!