A Letter to the People of Eihlann

  • To the People of Eihlann
    A Letter by Parliamentary Candidate Frederick Vansittart


    Mein Name ist Frederick Vansittart und ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis für das Amt des Abgeordneten. Ich will gleich vorneweg sagen: Ich kann mich keiner eihlischen Herkunft brüsten, ich habe auch nicht schon vor Urzeiten im Parlament gesessen und ich gehöre keiner Partei an, die den Sozialismus predigt. Wenn Sie einen solchen Kandidaten suchen, müssen Sie sich bei den anderen Parteien umschauen.


    Ich stehe als Unterstützer der amtierenden Regierungskoalition unter Führung von Lord Rhodi Paerrycen. Das erste Mal seit Monaten sehen wir eine Regierung des Engagements, der Tatkraft und der Kompetenz. Mein Ziel als Ihr Abgeordneter soll und wird es sein, gemeinsam mit dieser Regierung und meiner guten Freundin Lady Teri ein gesundes, modernes und starkes Albernia zu bauen. Die Herausforderungen sind nicht regional - sie sind nicht eihlisch, sie sind nicht fairnisch; die Herausforderungen sind national und global. In diesem Kontext gedenke ich Eihlann in Aldenroth zu vertreten.


    Ich setze den Gegensatz, den meine Konkurrenten zwischen einer Förderung der Kommunen und der Regionen aufbauen, nicht. Gemeinsam mit meiner Partei plädiere ich dafür, dass wir beide Ebenen stärken und damit Interessierten die Chance zum Engagement dort geben, wo sie es wahrnehmen wollen.


    In der Außenpolitik liegt mir besonders am Herzen, die League of Nations wieder einzurichten. Als Führungsmacht schulden wir es dem Empire, dieses Projekt patriotisch und parteiübergreifend voranzutreiben. Die LoN hat die Chance verdient, sich zu entwickeln. Dabei muss es nicht sofort ein Militärbündnis sein oder eine Verteidigungsorganisation. Gerade wir Albernier mit unserer gerühmten und oft kopierten Albernian Society haben entdeckt, dass es viele Nischen gibt, um deren Erforschung man sich kümmern kann. Einen Rahmen zu bieten, dieses Engagement auszuweiten, muss oberste Aufgabe der LoN in ihrer ersten Phase sein. Dafür hat die Regierung Ihrer Majestät meine volle Unterstützung.


    Besonders am Herzen liegt mir die Transparenz der Arbeitsweise der Regierung Ihrer Majestät. Mit gutem Recht wird dort nicht jede Initiative öffentlich behandelt. Doch die regierungsinternen Diskussionen sind nicht nur für nachfolgende Generationen von unschätzbarem historischen Wert - sie sind auch von öffentlichem Interesse. Ich spreche mich deswegen dafür aus, einen gesetzlichen Zugang für interessierte Bürger zu diesen Archiven der albernischen Geschichte zu schaffen. Unter Berücksichtigung der nationalen Sicherheit und der Interessen unserer Verbündeten, versteht sich.


    Ich kann nur betonen: Ich bin ein Reformer. Ich werde unsere Regierung nicht unkritisch und vorbehaltlos unterstützen, aber die bisher von Lord Paerrycen und Lady Teri angestoßenen Initiativen begrüße und befürworte ich. Wenn Sie das auch tun, wenn Sie eine tatkräftige Regierung und keine überforderte Opposition unter Spencer wollen, dann bin ich Ihr Kandiat. Für Eihlann. Für Albernia.


    Yours,


    Frederick Vansittart

  • Zitat

    Original von Frederick Vansittart
    Ich kann nur betonen: Ich bin ein Reformer. Ich werde unsere Regierung nicht unkritisch und vorbehaltlos unterstützen, aber die bisher von Lord Paerrycen und Lady Teri angestoßenen Initiativen begrüße und befürworte ich. Wenn Sie das auch tun, wenn Sie eine tatkräftige Regierung und keine überforderte Opposition unter Spencer wollen, dann bin ich Ihr Kandiat.


    Sehr amüsant, indeed.


    Reformer und trotzdem vorbehaltlose Unterstützung der Regierung, Kritik an der Regierung und glaubt zudem eine Opposition unter Spencer verhindern zu können...möchte er doch noch Spencer als primeminister?

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Prime Minister Spencer? Sie belieben zu scherzen, Mr Grey. Diesen Tag werden die Tories nie erleben und Albernia nie ertragen.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Mr Grey, es mag für Sie - der ein festes, um nicht zu sagen festgefahrenes, Weltbild besitzt und keine Zwischentöne zwischen Schwarz und Weiß zu sehen vermag - vielleicht kaum vorstellbar sein, aber es gibt so etwas wie konstruktiv-kritische Loyalität zur eigenen Regierung.


    In diesem Sinne gedenke ich, mein Mandat auszuüben, sollte das Volk von Eihlann mir sein Vertrauen schenken: Ich werde meinen eignen Verstand nicht auf standby stellen und blindlings Vorlagen bestätigen oder ablehnen, nur weil sie aus dem Regierungs- oder dem Oppositionslager stammen, auch wenn die große Linie der Regierung grundsätzlich meine Unterstützung findet.

  • Für den Fall, dass sich Mr Grey solche Zwischentöne nicht vorstellen kann, sollte er einen Blick in die Protokolle des Unterhauses werfen - sie werden dort nämlich praktiziert. Zwei von bisher drei Regierungsentwürfen haben im Unterhaus noch wesentliche Änderungen bekommen - und diese Änderungsvorschläge sind wohlgemerkt nicht von den Tories ausgegangen.

  • Nun da die Tories sowieso keine Mehrheit besitzen...wir haben doch zur genüge erlebt, dass allem aus einer Richtung kommende beschossen wird, allein weil es von dort kommt.

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Im Endeffekt kommt es darauf an, was von wo kommt, nicht woher was kommt. ;)

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Well, Mr Vansittart, warum sagen Sie nicht einfach, dass Sie schlichtweg eine Regierungsmehrheit im House of Commons sichern wollen?!

  • Zitat

    Original von Lady Teri Shark
    Ach, und Sie sind die neueste Statistin in Diensten von Mr Stuyvesant?


    Ich bin die Ehefrau von Mr Stuyvesant, Zoey Stuvesant. Das sollte Ihnen aber keinen Grund geben, mich hier öffentlich diskreditieren zu wollen. :tea

  • Ich hielte es für angebracht, Ihr Mann würde sich selbst äußern. Als Parlamentsmitglied könnten Sie ihn ja auch im Plenum nicht vertreten oder unterstützen. So viel Mumm sollte er schon besitzen. Dass er stattdessen seine reizende Frau Gattin vorschickt, sagt Gutes über seinen Geschmack und weniger Gutes über seine Kandidatur.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Well, er ist im Lande unterwegs und spricht mit den Menschen, statt nur Briefe zu schreiben und die der Kandidaten zu kommentieren. Er zeigt sich volksnah.

  • Lady Teri, Sie überraschen mich in unserem Dialog, negativ. Ich hatte Sie bisher immer als ruhige, abgeklärte Frau gehalten, aber mit Verlaub, Sie keifen gerade. :tea

  • Ich kann damit leben, dass Sie dieses Bild von mir haben. Ich habe mich nie darum gerissen, beliebt zu sein, und vermute auch nicht, dass ich es bin. Damit kann ich umgehen, wenn es der Sache dienlich ist. Diese Unterhaltung hat etabliert, dass Ihr Mann sich der politischen Auseinandersetzung entzieht und seine reizende Gemahlin vorschickt. Dass ich darüber Ihre Sympathien verloren haben könnte, lässt sich für mich verschmerzen.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ich möchte das nicht so verstanden haben, Lady Teri. Ihre Politik ist in meiner Sicht zuträglich für das Kingdom und zu unterstützen. Nur die persönliche Auseinandersetzung mit Ihnen trübt das Licht, in dem Sie stehen. Wie gesagt, mein Mann zieht durch das Land, ich gehöre zu seinem Wahlkampfteam.

  • Ich glaube, wir können uns diese Diskussion schenken. Jeder Wähler kann sich ja für sich selbst entscheiden, ob er möchte, dass Ihr Ehemann die Diskussion mit Parlamentsmitgliedern und Konkurrenten seiner Ehegattin überlässt.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Sie machen sich lächerlich, Lady Teri. Ich bin nun mal zufälligerweise hier. Haben Sie denn mit meinem Mann bereits Kontakt aufgenommen und hat er Ihnen das Gespräch verwehrt?

  • Ich dachte, Sie sprächen als Mitglied seines Wahlkampfteams für Ihren Mann? Da will ich nicht recht an Zufall glauben können.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!