"Das ist doch alles Mist"

  • Also mir scheinen in und um Albernia gibt es einige Leute, die Lust und Freude an Mitarbeit hätten. Nur kommt der Laden hier - mein EIndruck - nicht ans Laufen. Stets stehen irgendwelche Zeremonien, Einführungen, die noch nicht zu Ende sind, weil irgendwer fehlt, im Wege... - so mein Eindruck. Sollte man vielleicht gewisse Dinge/Verfahrenabläufe ändern/anpassen, so dass Albernia mal wieder funktioniert?!

  • Also ich komme derzeit irgendwie nur sehr bedingt dazu, mich um Albernia zu kümmern. Demnächst stehen auch noch zwei Wochen Urlaub an... Ob es danach besser wird, vermag ich noch nicht zu sagen. Leider.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Mein Eindruck ist, dass man die Aufgaben und Tätigkeiten, die es braucht, um das Land am Laufen zu halten, insbesondere bei formellen Dingen, auf noch mehr Schultern verteilt werden muss, um ein reibungsloseres Spielen zu ermöglichen. Mein Eindruck in den letzten Jahren von Albernia ist, dass man nach einer Wahl erstmal vier Monate mit der Einführung des Parlaments befasst ist...


    Und das ist schade, weil seien wir ehrlich, Albernia ist ein geiler Spielplatz!


    Edit: Schönen Urlaub! :)

  • Oder Verfahren transparenter machen, so dass auch bei Abwesenheit einiger Spieler andere Zugriff auf entsprechende Accounts haben, um die formellen Abläufe rascher über die Bühne zu bringen, weil diese uns beim Spielen unterstützen, aber nicht das Spiel an sich sein sollten.

  • Das Parlament ist übrigens im Moment eröffnet und arbeitsfähig, es fehlt nur an Anträgen.


    Wenn es außerhalb des Parlaments tatsächlich die Motivation zu politischen Initiativen gibt, wäre es vielleicht an der Zeit, es mit Petitionen zur Arbeit zu bewegen? Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, sich auf Regionalebene politisch zu engagieren – oder natürlich in Aktivitäten komplett abseits der Politik.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Die einzige "Formalie", die im Moment hängt, sind die Nachwahlen. Es stimmt natürlich, dass das nicht akzeptabel ist, allerdings bin ich auch der Meinung, dass nur die fehlenden Sitze zu besetzen noch kein Anlaufen des politischen Betriebs wäre. Dafür braucht es meines Erachtens politische Ideen, und die könnten sehr wohl auch ganz ohne irgendwelche formalen Einschränkungen öffentlich auf den Tisch gebracht werden. Dass das im Moment nicht passiert, spricht dann doch eher dafür, dass es bei der Nachwahl, wenn sie dann irgendwann kommt, nicht um tatsächlichen politischen Betrieb gehen wird, sondern um ein reines Besetzen von Posten.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Ich habe seit lange mal wieder ein richtiges Motivationstief in Bezug auf Albernia. :( Hoffe, dass sich das wieder bessert.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Und schon hat sich ein Opfer gefunden. ;)

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Leider ist derzeit wenig bis nichts los im schönen Albernia.


    Ich hätte ziemliche Lust hier aktiver mitzuwirken, gerne auch als Teil der Regierung, um das Land wieder zu beleben. Ich weiß nicht, wie es um Buddenberg steht, aber er geistert ebenfalls jeden Tag mehrmals durchs Forum.

  • Das Parlament ist am 30. März einberufen worden und wäre damit am 30. Juli am Ende seiner Amtszeit angekommen. Das Elective Office sollte also langsam die nächsten General Elections planen, und danach gibt es ja vielleicht entsprechende Mehrheitsverhältnisse, dass jemand anderes die Führung übernehmen kann.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!