Regionalforen

  • Ich warne davor, die Aufspiltterung der Foren zu weit zu treiben. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich die begrenzte Aktivität im Staate darin verliert. Wir haben schließlich nicht jeden Tag (leider ;)) 75 Postings.

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • In Eihlann leben mit mir auch vier Einwohner. Das ist immerhin einer mehr als in Medea...


    Und vor allem im Sinne der Autonomisierung der einzelnen Regionen sind einzelne Unterforen wirklich wichtig.

  • Es ging bei der Einrichtung des Medea-Forums nicht primär um die Einwohnerzahl, sondern vor allem darum, dass sich die medeische Kultur und Mentalität stark von denen aller Regionen auf den albernischen Inseln unterscheidet. Am besten lesen Sie die entsprechende Diskussion nach.

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Zitat

    Zitat von Jack Lennox
    Ich warne davor, die Aufspiltterung der Foren zu weit zu treiben. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich die begrenzte Aktivität im Staate darin verliert.


    Na das sagt ja der richtige. :D

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Zitat

    Zitat von Jack Lennox
    Es ging bei der Einrichtung des Medea-Forums nicht primär um die Einwohnerzahl, sondern vor allem darum, dass sich die medeische Kultur und Mentalität stark von denen aller Regionen auf den albernischen Inseln unterscheidet. Am besten lesen Sie die entsprechende Diskussion nach.


    Vielen Dank für den Link. Ich unterstütze übrigens Majes' folgende Aussage: "Ich denke schon - wie anders sollte denn der Devolution Act sonst in die Realität umgesetzt werden, wenn keine vernünftige Kommunikationsmöglichkeit besteht? Viel Aktivität würde bei nur drei Einwohnern wohl nicht entstehen, aber wären rein medeische Threads im normalen öffentlichen Forum passend?"


    In Folge des Devolution Act's bräuchten eigentlich alle einzelnen Landesteile ein eigenes Unterforum. Nur die drei 'englischen' Landesteile könnte man zusammenschmeißen. Bei den drei würde sich übrigens auch ein Landesvorsitzender anstatt drei von der Sorte eignen. :)

  • In anderen Staaten (etwa Kaysteran) ist die Praxis gängig, regionale Threads im Allgemeinen Forum entsprechend zu benennen, etwa noch dem Muster: "[Eihlann] Wahl des Taoseach".


    Im übrigen sind sie drei winländischen Gebiete (Aldenroth, Winhall und Windhag) bereits zusammengeschlossen, nur unser Registration Office ist noch nicht auf dem neuesten Stand. :)

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Zitat

    Zitat von Jack Lennox
    Es ging bei der Einrichtung des Medea-Forums nicht primär um die Einwohnerzahl, sondern vor allem darum, dass sich die medeische Kultur und Mentalität stark von denen aller Regionen auf den albernischen Inseln unterscheidet.


    Exakt. Ich will anderen Landesteilen jetzt nicht das Recht absprechen, eigene Unterforen zu bekommen; der Vergleich mit Medea scheint in meinen Augen aber zu hinken.

  • Zitat

    Zitat von Jack Lennox
    In anderen Staaten (etwa Kaysteran) ist die Praxis gängig, regionale Threads im Allgemeinen Forum entsprechend zu benennen, etwa noch dem Muster: "[Eihlann] Wahl des Taoseach".


    Ich denke auch, dass das zunächst ausreicht. Ob sich ein wirklicher Bedarf entwickelt, muss sich schließlich erst zeigen. Dann kann man sich wieder über die Anfrage unterhalten.

  • Zitat

    Zitat von Jack Lennox
    In anderen Staaten (etwa Kaysteran) ist die Praxis gängig, regionale Threads im Allgemeinen Forum entsprechend zu benennen, etwa noch dem Muster: "[Eihlann] Wahl des Taoseach".


    In Kaysteran jedoch besitzen die einzelnen Landesteile weitaus weniger Rechte, als es die albernischen Landesteile jetzt tun. Von daher hinkt dieser Vergleich auch gewaltig.


    Mit persönlich kommt nicht in den Sinn, wo z.B. der große Unterschied zwischen Medea und Eihlann sein soll. Beide Länder haben ein jeweils von Albernia unterschiedliches Kulturprofil und auch verschiedene Nebensprachen (Gälisch).


    In Eihlann ist es grün, in Winland grau...etc. :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von Darragh O'Neylan
    Mit persönlich kommt nicht in den Sinn, wo z.B. der große Unterschied zwischen Medea und Eihlann sein soll.


    Winland und Eihlann liegen auf der gleichen Insel. Zwischen Medea und Winland liegt ein ganzes Meer.


    In Winland und Eihlann leben Menschen der gleichen Ethnie. Die Einwohner Medeas sind mehrheitlich schwarz.


    Winland und Eihlann haben über Jahrhunderte hinweg engen Kontakt gehabt. Medea wurde erst mit Beginn der Neuzeit von diesen Ländern beeinflusst.


    Und: Sowohl in Winland als auch in Eihlann ist das Wetter eindeutig schlechter als in Medea. ;)

  • Zitat

    Zitat von Sibou
    [...]


    Jetzt wird man auch noch bestraft, wenn man loyal zum Mutterland ist. :rolleyes:


    Wie soll sich aber ein eigenständiges kulturelles Leben entwickeln, wenn man nicht mal ein eigenes Unterforum hat. Da es den Großteil der Albernier nicht interessiert und das grau - blau Gemisch dieses Forums nicht sonderlich inspirierend ist, wird sich niemand motiviert fühlen regionale Themen im nationalen Forum zu Posten.


    Ist das so schwer zu verstehen?


    EDIT: Und in Eihlann haben wir im Gegensatz zu Winland wenigstens keinen sauren Regen. :P

  • Zitat

    Zitat von Darragh O'Neylan
    Jetzt wird man auch noch bestraft, wenn man loyal zum Mutterland ist.


    Wie meinen?

  • Zitat

    Zitat von Sibou


    Wie meinen?


    Im Gegensatz zu den störrischen Medeanern haben wir uns leider albernisieren lassen. Dies gereicht uns Eihlannern jetzt zum Nachteil. ;)

  • Zitat

    Zitat von Darragh O'Neylan
    Im Gegensatz zu den störrischen Medeanern haben wir uns leider albernisieren lassen. Dies gereicht uns Eihlannern jetzt zum Nachteil. ;)


    :D


    Bevor ich falsch verstanden werde: Ich unterstütze Regionalisierungs-Bewegungen in allen Landesteilen Albernias, mich stört nur der ständige Vergleich mit Medea. Alle Regionen sind verschieden, aber wir ganz besonders. ;)

  • Zitat

    Zitat von Darragh O'Neylan
    Wie soll sich aber ein eigenständiges kulturelles Leben entwickeln, wenn man nicht mal ein eigenes Unterforum hat.


    Wie soll sich ein eigenständiges kulturelles Leben entwickeln, wenn Sie sich hier in ewigen Diskussionen erschöpfen, anstatt die Ausgestaltung anzupacken? ;)


    Eigene Foren für alle Landesteile wären ja ganz reizvoll, aber sie kämen derzeit nun mal einer Überdehnung unserer Kräfte gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!