• Ich am 22.09.2011 in diesem Thema:


    Zitat

    Original von Kimberly Stanliss
    Wie sieht es eigentlich aus - besteht gesteigertes Interesse daran, dass Cranberra einen neuen Ansicht bekommt? Ich dachte ohnehin daran, ein Update auf das WBB3 zu machen, wie es z.B. in Astor oder auf dem Marktplatz der Mikronationen genutzt wird.


    Meinungen?


    Frage beantwortet? ;)

  • Da sind wir nun. Forenupdate und Styleupdate sind geglückt. :D


    Und die neue Schnellantworten-Funktion ist schon schnieke. 8) An den ID-Wechsler muss man sich allerdings erst wieder gewöhnen!

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ah, anscheinend wurden weder Signaturen noch Persönliche Nachrichten übernommen. Das ist schade! Bei Bedarf kann ich das alte Forum nochmal zugänglich machen (ist parallel auf dem letzten Stand gespeichert), damit ihr da eure alten Signaturen bzw. alte PNs nachlesen könnt.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Der neue ID-Wechsler wird eine Änderung des Citizenship Acts erfordern. Das werde ich mal im Unterhaus einbringen. Wird es noch wieder unterschiedliche Styles geben? Ich würde ja etwas vorziehen, wo sich icht viel ändert aber zum Beispiel an der Seite des Header die Provinzflagge zu sehen ist.

  • Richtig, mit den neuen ID-Wechsler kann man die Aktivität nicht mehr wie vorgesehen messen.


    Was individuelle Styles betrifft - die sind in Planung. Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme (der Style hier war einige Zeit in Entwicklung), aber passieren wird da definitiv noch etwas. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Der Header-Hintergrund ist egal, wenn möglich sollte es aber möglich sein, ihn horizontal zu weiderholen (wie mit dem Muster beim Haupt-Style). Das Logo 8"Dominion of Cranberra") dürfte max. 150 128 Pixel hoch sein, Breite ist weitgehend egal. Wenn möglich aber mit transparentem Hintergrund. ;)


    Ich dachte aber schon länger mal darüber nach, das Corporate Design von CBS zu überarbeiten. Was hälst du davon ganz grundsätzlich? Evtl. sollte ein eigener Style dann auch warten.


    Edit: So, jetzt können Themen auch wieder als "Wichtig" markiert werden. Bislang habe ich dafür nur den Admins das Benutzerrecht eingeräumt, das sollten wir bei Bedarf ändern.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Robert Wellesley ()

  • Sehr schön. Wir haben hinsichtlich der Primärfarbe auf jeden Fall die selbe Wellenlänge (pun intended). ;)


    Habe meine Idee noch auf dem Laptop, das ich wohl erst morgen Abend wieder zur Hand nehmen werde.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Das mit den jeweils eigenen Farben ginge auch.


    Ad Spielleitungs-IDs: Ja, aber der Bequemlichkeit halber (habe hier nur Smartphone/Tablet) auch erst morgen Abend vom Laptop aus. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Da lass ich dich morgen mal wurschteln. Den CBS-Account koppeln wir dann mal von der Spielleitung ab (also anderes Passwort), dann können wir den Account künftig auch an andere freigeben, die bei CBS mitarbeiten wollen. Dann kann ich meinen alten CBS2 Account ruhen lassen. Die CBS-Accounts in Astor, Albernia und Ozeania stellen wir dann auch auf das neue Passwort um, genauso wie den Account in der Presseagentur.

  • Es gibt übrigens ein Plugin für das Forum, mit dem ich rss-Feeds "posten" lassen kann durch einen Foren-Account. Also immer, wenn im rss-Feed ein neuer Beitrab erscheint. Könnte man hier für CBS 2 nutzen und mit den diversen Blogs mit News verknüpfen, oder?

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Eventuell könnte man "CNN" dafür nutzen.


    Achja, du hast da ja Zugriff. Daher: Wie würdest du das hier als Geschäftsgrundlage für CBS finden? In Albernia nutzt das ja leider niemand.


    BTW: Ich habe zur besseren Leserlichkeit die Schriftgrößen minimal hochgesetzt. Man wird ja nicht jünger. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Robert Wellesley ()

  • Gute Idee, Cranberran News Network macht dann "automatische" Nachrichten, CBS übernimmt die Pressemitteilungen wieterhin von Hand bearbeitet. Die Geschäftsgrundlage von CBS muss natürlich simon festgelegt werden. Ich denke da werden Mr Stantz und die neue Innenministerin drüber verhandeln und dann wird es ins Gesetz gegossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!