Staats-ID

  • Komischer Thread-Titel ... aber ich will mal erklären, was ich will:


    Wie wäre es mit einer Staats-ID, die sich um Staatsbürgerschaftsanträge, Wahlen, etc. kümmert und dann immer vom aktuellen Innenminister oder Kanzler übernommen werden kann? Ähnlich der netten Madame Scrutin aus Barnstorvia, falls die jemand kennt. ;)

  • Klingt ganz in Ordnung. Ich bin aber dafür, dass die Spielleitung die Kontrolle über diese ID behält. Darüber kann man dann auch die Zuordnungen der IDs im Auge behalten.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Also mit einem Passwort, dass alle aus der Spielleitung erhalten?


    Ja, ein Passwort, dass allen Mitgliedern der Spielleitung bekannt ist.


    Zitat

    Original von Margriet Veerman-Yates
    Fänd ich auch gut. Weil wenn der CBS die Wahlen macht wärs auch ein bissl komisch.


    Naja, die Wahlberichterstattung soll ja darüber laufen. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Margriet Veerman-Yates
    Naja, die Wahlberichterstattung soll ja darüber laufen. ;)


    Jo klar. Ich mein ja nur, weil die CBS Dame in der Benutzergruppe für die Wahlleitung ist. ;)[/quote]
    Naja, sie muss ja schon Prognosen abgeben können über die Wahlbeteiligung, oder? ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley


    Jo klar. Ich mein ja nur, weil die CBS Dame in der Benutzergruppe für die Wahlleitung ist. ;)


    Naja, sie muss ja schon Prognosen abgeben können über die Wahlbeteiligung, oder? ;)[/quote]
    Ach ja stimmt *g* Sorry, dann muss Sie natürlich da drin sitzen. ;)

  • Die Zugrissrechte müsste man übrigens noch anpassen. Als Admin kann ich mir sogar die Zwischenstände von Abstimmungen ansehen, das ist ja nicht ganz so glücklich...

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Die Zugrissrechte müsste man übrigens noch anpassen. Als Admin kann ich mir sogar die Zwischenstände von Abstimmungen ansehen, das ist ja nicht ganz so glücklich...


    Wählen wir also übers Forum? Man könnte ja auch auf Elec zurückgreifen. Oder auf jemanden mit einem Wahltool oder ähnlichem.

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Elec


    Jetzt lieferst du mir einen Grund, die foreninterne Zensurfunktion anzuschmeißen. :P


    Es ist aber schon nicht verkehrt. Das Forum ist denkbar ungeeignet, da wir ja Wahlkreise haben, aber jeder Büregr an Abstimmungen teilnehmen kann... Vielleicht regeln wir das über einzelne Unterforen (Wahllokale) pro Wahlbezirk...?

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Jetzt lieferst du mir einen Grund, die foreninterne Zensurfunktion anzuschmeißen. :P


    Was auch immer ich damit gesagt habe ... ich nehms zurück. ;)

    Zitat


    Es ist aber schon nicht verkehrt. Das Forum ist denkbar ungeeignet, da wir ja Wahlkreise haben, aber jeder Büregr an Abstimmungen teilnehmen kann... Vielleicht regeln wir das über einzelne Unterforen (Wahllokale) pro Wahlbezirk...?


    Hm. Vielleicht könnte man auch in Albernia anfragen ... die haben ja ein ähnliches Wahlsystem.

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Es ist aber schon nicht verkehrt. Das Forum ist denkbar ungeeignet, da wir ja Wahlkreise haben, aber jeder Büregr an Abstimmungen teilnehmen kann... Vielleicht regeln wir das über einzelne Unterforen (Wahllokale) pro Wahlbezirk...?


    Und dann jedes Wahllokal mit einem Passwortschutz versehen oder für jden Wahlbezirk eine eigene Benutzergruppe anlegen.

  • Zitat

    Original von Margriet Veerman-Yates
    Und dann jedes Wahllokal mit einem Passwortschutz versehen oder für jden Wahlbezirk eine eigene Benutzergruppe anlegen.


    An den Passwortschutz dachte ich auch. Und wenn jemand an der falschen Stelle wählt, kann man es ja glücklicherweise nachweisen. ;)


    @Albernia: Ich könnte Majes mal fragen. Aber es könnte sein, dass er das Script nicht frei heraus gibt. Zudem... das Wahlsystem ist ja doch anders, in Albernia kann ja jeder überall wählen, nur werden die Stimmen anders gewichtet.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley


    An den Passwortschutz dachte ich auch. Und wenn jemand an der falschen Stelle wählt, kann man es ja glücklicherweise nachweisen. ;)


    Dann können wir das ja eigentlich so machen und halt Wahlforen on stellen wenn Wahlen sind und wenn keine sind werden diese halt wieder versteckt.

  • Zitat

    Original von Margriet Veerman-Yates
    Dann können wir das ja eigentlich so machen und halt Wahlforen on stellen wenn Wahlen sind und wenn keine sind werden diese halt wieder versteckt.


    Ich dachte eigentlich daran, dass derjenige ertappt werden wird, der mit der falschen ID im falschen Wahlkreis (für den er aber das Passwort besitzt) an einer Wahl teilnimmt. Dass die "Wahllokale" nur im Wahlzeitraum sichtbar sind, dürfte selbstverständlich sein.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley


    Ich dachte eigentlich daran, dass derjenige ertappt werden wird, der mit der falschen ID im falschen Wahlkreis (für den er aber das Passwort besitzt) an einer Wahl teilnimmt. Dass die "Wahllokale" nur im Wahlzeitraum sichtbar sind, dürfte selbstverständlich sein.


    Jo, aber es wird ja angezeigt wer bei einer Abstimmung teilgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!