CartA | Reservierung Irkanien

  • Es wird gerade eruiert ob es möglich ist Irkanien wieder auf die Karte zu holen.

    Der angestrebte Platz befindet sich weiter unten. Albernia wäre also vetoberechtigt, sollte es klappen.

    Bei Rückfragen gerne hier, ich werde reinschauen ansonsten im Irkanien Forum, wenn genehm.

    http://irkanien.de/


    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Ist auch, wie ich gerade sehe, mal so vollkommen im falschen Forum. Sorry lieber Cranberries. Cranobaren. Cransters? Ich habe keine Ahnung :)

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Macht nichts, als Forenverbund haben wir einen gemeinsamen Delegierten und eine sich überschneidende Mitspielerschaft. :vertrag


    "Cranberrans" wäre richtig. Wir sind nicht so beerig wie manch einer denkt. ;)

  • Was meint unser CartA-Delegierter Sir Patrick Botherfield ?

    Der CartA-Delegierte gibt wie üblich die Meinung der Spielerschaft weiter, sofern es eine gibt. ;)


    Der Mitspieler Sir Patrick Botherfield hat mit neuen Staaten im Osten von Medea keine größeren Probleme, weil Albernia ja vom Westen gekommen ist und es daher für unsere Geschichte keinen ganz so großen Unterschied macht wie auf der anderen Seite. Kulturell finde ich die Kombination ein bisschen herausfordernd, aber Herausforderungen müssen ja nichts negatives sein. Vielleicht gibt es da von irkanischer Seite auch schon Ideen, welche Art von Verbindungen vorstellbar wären? Einfach nur auf der Karte nebeneinander zu liegen und sich sonst zu ignorieren finde ich immer ein bisschen schade.

  • Dann bilden wir uns mal eine Meinung. ;)

    Kulturell finde ich die Kombination ein bisschen herausfordernd, aber Herausforderungen müssen ja nichts negatives sein. Vielleicht gibt es da von irkanischer Seite auch schon Ideen, welche Art von Verbindungen vorstellbar wären? Einfach nur auf der Karte nebeneinander zu liegen und sich sonst zu ignorieren finde ich immer ein bisschen schade.

    Diesen Gedanken schließe ich mich an.

  • Noch nicht, die Herausforderung Irkanischer Seite ist eher die Karte die seit 15 Jahren existiert und ohne diese Arbeit umwerfen zu müssen ist das der einzige Platz. Abgesehen davon:

    Es passt Inselmäßig zu den futunischen Inseln die ebenfalls ein Teil eines 'Feuerrings' darstellen.


    Ein Ansatz: Auf Viking gehende Nordmänner (und Frauen) fanden leichtes Fressen in der Inselbevölkerung, die Krankheiten auf dem Festland waren dann eventuell zu viel, die Einwohner zu organisiert.

    Ein wirkliches Kolonialreich hatte Irkanien nie, Handelsposten und so weiter, so wie an der Afrikanischen Ostküste über denen sich der Islam verbreitete sind eher vorstellbar wenn es Sinn macht.

    Zum Überfliegen: Ab 1400 passt es doch schon irgendwie.

    http://irkanien.de/website/pages/geschichte.php

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Den "nach 2000" überlege ich seit längerer Zeit umzuschreiben. Es wurde zwar damals so gesimt aber ... das fällt doch nach zehn Jahren auch keinem mehr auf ;)

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Noch nicht, die Herausforderung Irkanischer Seite ist eher die Karte die seit 15 Jahren existiert und ohne diese Arbeit umwerfen zu müssen ist das der einzige Platz.

    Oder es heißt abwarten, ob Futuna gegebenenfalls den Platz frei macht. ;)

    Ein Ansatz: Auf Viking gehende Nordmänner (und Frauen) fanden leichtes Fressen in der Inselbevölkerung, die Krankheiten auf dem Festland waren dann eventuell zu viel, die Einwohner zu organisiert.

    Wie kamen sie denn dort hin? Dem Vernehmen nach stammten die Nordmänner und -frauen ja aus dem nördlichen Antica.

    Den "nach 2000" überlege ich seit längerer Zeit umzuschreiben. Es wurde zwar damals so gesimt aber ... das fällt doch nach zehn Jahren auch keinem mehr auf ;)

    Da lautet das Stichwort wohl "retroactive continuity". :vertrag

  • Futuna liegt falsch ;)

    Irkanien ist genau gespiegelt.


    Mit dem ...Boot? 8o


    Ich gebe zu, Asiaten-Nordeuropäer-Mix ist schon etwas "abfuck", wie die Jugend sagt.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Oder es heißt abwarten, ob Futuna gegebenenfalls den Platz frei macht.

    Ich weiß nicht, welcher von beiden Plätzen besser geeignet wäre, aber direkt austauschbar dürften sie klimatisch nicht unbedingt sein.

    Wie kamen sie denn dort hin? Dem Vernehmen nach stammten die Nordmänner und -frauen ja aus dem nördlichen Antica.

    Wie diese ganzen Wanderungen in den Süden zustandegekommen sind, ist allgemein noch eine offene Frage soweit ich weiß, aber es wäre ja nicht die erste Verbindung dieser Art. Tir hat aus unerfindlichen Gründen eine kulturelle Verbindung mit Eihlann und die Ladinier sind auch irgendwie in den Süden gewandert.

    Ein Ansatz: Auf Viking gehende Nordmänner (und Frauen) fanden leichtes Fressen in der Inselbevölkerung, die Krankheiten auf dem Festland waren dann eventuell zu viel, die Einwohner zu organisiert.

    Du meinst als Begründung dafür, dass Irkanien eben weitestgehend abgeschottet vom Festland seine eigene Sache gemacht hat und es deswegen kaum historische Verflechtungen gab? Ist dein Plan, dass man auch weiterhin eher wenig miteinander zu tun hat, oder hätte sich das dann irgendwann (evtl. auch erst in der jüngeren Vergangenheit) geändert?

  • Zitat

    Du meinst als Begründung dafür, dass Irkanien eben weitestgehend abgeschottet vom Festland seine eigene Sache gemacht hat und es deswegen kaum historische Verflechtungen gab? Ist dein Plan, dass man auch weiterhin eher wenig miteinander zu tun hat, oder hätte sich das dann irgendwann (evtl. auch erst in der jüngeren Vergangenheit) geändert?

    Ja und ja.

    Nein, jein.

    Einen Plan habe ich erstmal noch gar nicht. Deswegen bin ich ja hier.

    Und Handelsbeziehungen gibt es immer irgendwie (ob die entsprechenden Staaten es nun wollen oder nicht).

    Ich muss da aber auch ganz klar zugeben, dass ich mit mit Medea noch so rein gar nicht beschäftigt habe. Info, wo? :)

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Das passt eigentlich ganz gut.

    Quasi als Albernia angekaspert kam um so ein bisschen Imperialismus zu veranstalten war Jadaria mit sich selbst beschäftigt. Eigentlich bis in die Postmoderne.

    Irgendwie muss aber "Astor" da raus.


    "Im Gebiet des Frisa-Distriktes und der Ostmark rückten von 1915 bis 1924 immer wieder Reichstruppen ein um freiwillig beigetretene Landesteile zu stützen und die Ordnung wieder herzustellen und andere Teile zu besetzen. Danach wurde es in Vannenheim und Irkanien ruhig. Vannenheim hängte sich an den Aufwärtssog den Astor im Norden erzeugte und Irkanien kapselte sich ab. Erst in den 1970ern wurde es wieder heiß in Irkanien als zwei kurze Kriege von Irkanien in Tarwah geführt wurden."

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Das hat jetzt sehr viel mit Irkanien und der Abstimmung dafür zu tun.


    Warst du eigentlich auch Brian Mason?

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Schade. Da steht noch ne Schelle aus.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!