Adjuration 2022/01/03: Governor-General

  • Right honorable Members of Parliament!


    Ihre Majestät die Königin geruhte auf den vom Parliament gebilligten Vorschlag von The Most Hon Prime Minister, den Ehrenwerten Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC, als ihren Generalgouverneur in und über Cranberra zu ernennen, mit allen Vollmachten, Rechten, Privilegien und Befugnissen, die zu diesem Amt gehören oder mit ihm verbunden sind.


    Ich bitte den Ernannten nun vor das Parlament zu treten, damit er im Anschluss an die Ernennung den folgenden Eid vor dem versammelten Parliament ableistet, wobei dieser Eid durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden kann:

    "Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben."



  • Handlung:

    Sir Paul wohnt der feierlichen Zeremonie bei.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Handlung:

    Sir Robert richtet seine obligatorische Seidenkrawatte, tritt dann zur Eidesleistung vor und spricht:

    Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. So help me God.


    Handlung:

    Er wendet sich dann an die versammelten Gäste.

    Thank you, Most Honorable Madam Speaker, Right Honorable Ladies and Gentlemen.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!