[Press Conference] Villeroy-Boch on General Election Results

  • In Oustburgh tritt die Party Leader des Cranberrian Royalists Movement vor die Presse.


    Ladies and Gentlemen, die Wahllokale haben geschlossen und das Election Office hat die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise festgestellt. Es ist natürlich bedauerlich, dass die Wahlbeteiligung derart niedrig lag und dass es nicht gelungen ist, mehr als die Hälfte aller Sitze zu besetzen.


    Umso mehr bedanke ich mich für den Zuspruch, den das CRM erfahren hat. Nach der desaströsen Regierungszeit von Prime Minister Shall, gilt es nun, die Scherben aufzukehren. Die Sozialkonservative Partei ist dazu bereit und wird sich - wie in früheren Zeiten - den Herausforderungen stellen.


    Ladies and Gentlemen, den Regierungsauftrag, den uns und mir die Wählerinnen und Wähler gegeben haben, nehme ich voller Demut an. Das Dominion steht vor schwierigen Zeiten und es bedarf der Anstregung aller gesellschaftlichen Kräfte, unser Land wieder nach vorne zu bringen. Ich bin daher dankbar, dass ich ein starkes Team an meiner Seite weiß.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Ladies and Gentlemen,


    die Konstituierung des neuen Parlamentes ist abgeschlossen und die neue Regierung Ihrer Majestät wurde vom neuen Generalgouverneur ernannt.


    Ich freue mich außerordentlich, dass damit das Dominion seine Handlungsfähigkeit wieder zurückerlangt hat. Lassen Sie mich zwei Worte zu den Personalien verlieren:


    Nachdem feststand, dass dem Parlament - hoffentlich nur zunächst - lediglich drei Abgeordnete angehören würden und das diese alle zum bereits vorgestellten Schattenkabinett gehörten, habe ich das Gespräch mit Mr Locksley gesucht. Es war und ist meine feste Überzeugung, dass Regierung und Parlament als eigenständige Organe unabhängig von einander bestehen müssen. Ich bin daher mit Mr Locksley darüber eingekommen, dass er - entgegen der ursprünglichen Planung - das Amt des Speakers übernimmt. Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen und bin sicher, dass er dieses Amt zum Wohle des Parlamentes und des Dominions ausübern wird.


    Damit war für mich aber auch Ersatz für Mr Locksley im Amt des Außen- und Verteidigungsminister zu suchen. Hier habe ich Mr Royce Hibbert Tupper gewinnen können, der sich eigentlich schon längst in den politischen Ruhestand zurück gezogen hat. Umso dankbarer bin ich ihm, dass er sich bereiterklärt hat, dem Ruf der Verantwortung zu folgen und die Regierung Ihrer Majestät einzutreten. Mit seiner Erfahrung als ehemaliger Minister und Hochkommissar in Albernia bringt er die notwendigen Kompetenzen mit.


    Gemeinsam mit Ms Isserkut Tiktaalaaq werden wir so eine Regierung bilden können, die unsere Heimat wieder nach vorne bringen wird. Auch ihr bin ich zu Dank verpflichtet, dass sie als parteilose Politikerin das CRM unterstützen wird.


    Ladies and Gentlemen, es liegt ein gewaltiger Berg Arbeit vor uns. Wir werden heute noch damit beginnen, ihn abzutragen.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Ich wünsche gutes gelingen, Ma'am Prime Minister!

    Handlung:

    ...ruft Alwin verschämt, als er aus seinem Fiebertraum aufwachte.

    sig_culwick.png

    Her Majesty's Prime Minister

    Member of Parliament for Haroldesia


    Chairman of the Alliance for Cranberra

    alliance_sig.png


    Chairman of the Traditional Albernian Society


    sig_ci.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!