General Elections 02/2024

  • 81bd3ba33bf8e38c3c994e8d42a4c0321b0f9f19.png

    Election Office


    Dear Madams and Sirs,


    das Election Office kündigt hiermit die Parliament of Cranberra General Elections 02/2024 an.


    Die Wahl dauert fünf Tage und zwar im folgenden Zeitraum:


    • Wahlbeginn: Monday 5th February 2024, 6 pm.

    • Wahlende: Saturday, 10th February 2024 6 pm.


    Im vorgenannten Zeitraum sind die Wahlkabinen durchgehend geöffnet. Die Stimmabgabe erfolgt über das Citizen's Net. Jede wahlberechtigte Person ist verpflichtet, sicherzustellen, dass sie rechtzeitig vor Öffnung der Wahllokale in die Liste der Staatsbürger eingetragen ist.


    Wahlberechtigt und wählbar ist, wer am Tage des Beginns der Wahl seit mindestens vierzehn Tagen im Besitz der Staatsbürgerschaft des Dominions ist.


    Hinweise zum Wahlmodus:


    Gewählt wird in den fünf Wahlkreisen Gladstone Territory, Greater Tuckerton, Haroldesia, New Munswick und Sanginivut. Jeder Wahlberechtigte hat in jedem Wahlkreis eine Stimme; im Heimatwahlkreis wird diese Stimme mit dem Faktor elf, in jedem anderen Wahlkreis mit dem Faktor drei gewichtet.


    Als Heimatwahlkreis gilt derjenige Wahlkreis, in dem der Wähler vor Wahlbeginn behördlich registriert war. Gewählt sind diejenigen Kandidaten, die in ihrem Wahlkreis die relative Mehrheit der gewichteten Stimmen auf sich vereinen


    Kandidaturen sind bis Friday, 2nd February 2024, 6 pm, an dieser Stelle bekanntzugeben.


    Sollten Unklarheiten oder sonstige Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an das Election Office.


    Thank you.

    SimOff:

    Wie üblich 6 pm = 18 Uhr.

    cra_coa.pngELECTION OFFICE

    DOMINION OF CRANBERRA


    Harold Swift has been honoured with the title of a Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC).

  • Alwin Culwick

    Haroldesia

    ALLIANCE

    sig_culwick.png

    Her Majesty's Prime Minister

    Member of Parliament for Haroldesia


    Chairman of the Alliance for Cranberra

    alliance_sig.png


    Chairman of the Traditional Albernian Society


    sig_ci.png

  • Paul Hawkins

    Greater Tuckerton

    ALLIANCE

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Dear Madams and Sirs,


    die Frist für Kandidaturen ist abgelaufen. Zugelassen sind die folgenden Kandidaturen:

    Greater Tuckerton

    • Paul Hawkins (ALLIANCE)


    Haroldesia

    • Alwin Culwick (ALLIANCE)


    New Munswick

    • Gertje Persetter (ALLIANCE)

    Die Wahlen beginnen am Monday, 5th February 2024, 6 pm. Die Stimmabgabe erfolgt wie angekündigt über das Citizen's Net.


    Das Verfahren für die Ausschreibung von Nachwahlen in den Wahlkreisen Gladstone Territory und Sanginivut wird nach Abschluss der General Elections eröffnet.

    cra_coa.pngELECTION OFFICE

    DOMINION OF CRANBERRA


    Harold Swift has been honoured with the title of a Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC).

  • General Elections 02/2024 (12th February, 2024)

    RESULTS


    Greater Tuckerton:

    Paul Hawkins (ALLIANCE): 17 Stimmen (65,4 %)

    No: 9 Stimmen (34,6 %)


    Haroldesia:

    Alwin Culwick (ALLIANCE): 17 Stimmen (50,0 %)

    No: 17 Stimmen (50,0 %)


    New Munswick:

    Gertje Persetter (ALLIANCE): 17 Stimmen (65,4 %)

    No: 9 Stimmen (34,6 %)


    Gesamt:

    ALLIANCE: 51 Stimmen (100,0 %)

    cra_coa.pngELECTION OFFICE

    DOMINION OF CRANBERRA


    Harold Swift has been honoured with the title of a Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC).

  • Ich danke allen Wählern der Alliance, insbesondere meinen eigenen Wählern, für ihr Vertrauen. Bedauerlicherweise scheint es zu viele zu geben, die lieber gar keinen Abgeordneten für Haroldesia im Parlament sehen wollen. Ich lasse mich davon aber nicht beirren und werde mich auch bei einer Nachwahl zur Wahl stellen. :tea

    sig_culwick.png

    Her Majesty's Prime Minister

    Member of Parliament for Haroldesia


    Chairman of the Alliance for Cranberra

    alliance_sig.png


    Chairman of the Traditional Albernian Society


    sig_ci.png

  • Ich freue mich, nach einer längeren politischen Pause in die aktive Politik zurückzukehren. Auch wenn das Ergebnis in Haroldesia ein Dämpfer ist, zeigt diese Wahl doch eines: Nur die Alliance ist bereit, in diesen schweren Tagen des Wiederaufbaus nach einem zermürbenden Krieg Verantwortung für unser Land zu übernehmen.


    Wie werden diese Chance nutzen, um alle notwendigen Maßnahmen zu prüfen, die für eine Festigung der Errungenschaften unserer Demokratie in der Form eines einzigartigen politischen Systems zu sorgen und das ebenfalls, um das Dominion auf künftige Krisen besser vorzubereiten.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Handlung:

    Sie nickt bei den Ausführungen ihrer Parteifreunde zustimmend.

    Die Alliance nimmt das Wahlergebnis demütig, aber entschlossen an. Wir werden auch in den Nachwahlen um jede Stimme kämpfen. Vor allem heißt es nun, das Parlament schnellstmöglich neu zu konstituieren und eine stabile Regierung zu bilden. Unsere Blicke richten sich in die Zukunft und wir sind fest entschlossen, meine Damen und Herren, das Dominion aus dem Krisenmodus herauszuführen! All jene Herausforderungen, die sich uns stellen, werden wir zusammen meistern und Cranberra wird em Ende, da bin ich mir sicher, gestärkt und gefestigt daraus hervorgehen. Packen wir es an!

    sig_persetter.png

    MP for New Munswick

    Borgermeester vun Binnstod | Mayoress of Binnstod

    Deputy Chairperson of the ALLIANCE


    sig_coa.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!