The Great officers of state

  • Da ich grade in der Thematik bin, möchte ich gleich mal das nächste Thema anschneiden: Die Great officers of state. Ich empfinde es nämlich als in hohem Maße stören, dass wir zwar allerlei Vorschriften über Zeremonien und so haben, aber keine Regelungen zu diesen - theoretisch - wichtigsten Personen nach der Königlichen Familie.


    Ich will deswegen hier mal meine Vorschläge zu den Great officers vorstellen.


    Great officiers die bereits bestehen:
    - Der Lord High Steward als Vorsitzender für Verfahren vor dem High Court of Parliament, höchster Amtsträger nach der könglichen Familie, außerhalb der Verfahren vakant, während der Verfahren mit dem Lord Chancellor oder dem Lord Chief Justice zu besetzen
    - Der Lord High Chancellor/Lord Chancellor als zweithöchster und höchster ständig besetzter Amtsinhaber, Vorsitzender des House of Lords, Repräsentant der Königin bei verschiedensten Zeremonien und daher
    - Der Lord Chief Justice als Vorsitzender der königlichen Gerichte, stets ein Life Peer, bei uns von untergeordneter Bedeutung, jedoch das einzige Great Office, dass mit einer Haupt-ID besetzt werden muss, im Grunde der Great Officer mit den größten Amtsbefugnissen


    Dann hätte ich noch die folgenden Vorschläge als Diskusisonsgrundlagen zu machen:
    - Einen Lord President of the Council als Ehrentitel für ein Mitglied der Königlichen Familie, dass den Vorsitz in einem Regentschaftsrat führt (dazu gab es mal ein Gesetz, dass aber nie durch das Parlament gekommen ist, vielleicht nimmt man das nochmal in Angriff)
    - Einen Lord Lynx King of Arms als Wappenkönig und höchsten Zeremoniemeister des Königreiches
    - Einen Lord Great Chamberlain als Ehrentitel, der Haushofmeister der königlichen Hof


    Dies Liste wäre natürlich erweiterbar, aber ich denke das reicht. ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Zitat

    Original von Rhodi Paerrycen
    - Der Lord High Steward als Vorsitzender für Verfahren vor dem High Court of Parliament, höchster Amtsträger nach der könglichen Familie, außerhalb der Verfahren vakant, während der Verfahren mit dem Lord Chancellor oder dem Lord Chief Justice zu besetzen


    Muss man es komplizierter machen, als es sein müsste? ;)



    Zitat


    - Einen Lord President of the Council als Ehrentitel für ein Mitglied der Königlichen Familie, dass den Vorsitz in einem Regentschaftsrat führt (dazu gab es mal ein Gesetz, dass aber nie durch das Parlament gekommen ist, vielleicht nimmt man das nochmal in Angriff)


    Als Ehrentitel gerne, aber der Rat wird wohl generell kaum in Erscheinung treten.



    Zitat


    - Einen Lord Lynx King of Arms als Wappenkönig und höchsten Zeremoniemeister des Königreiches


    War der Zeremonienmeister nicht der Lord Privy Seal oder etwas in der Art?



    Zitat


    - Einen Lord Great Chamberlain als Ehrentitel, der Haushofmeister der königlichen Hof


    Meiner Ansicht nach überflüssig. Gehört in diesen Zusammenhang nicht auch der "Black Rod" als Angestellter des Hofes?

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Muss man es komplizierter machen, als es sein müsste? ;)


    Der Kerl ist schon lange im AACL verankert - und ja, es muss sein. ;)


    Zitat

    Als Ehrentitel gerne, aber der Rat wird wohl generell kaum in Erscheinung treten.


    Sicherlich nicht, aber es macht sich beim Prince Consort oder dem Thronfolge doch gut in der Aufzählung der Titel. ;)



    Zitat


    War der Zeremonienmeister nicht der Lord Privy Seal oder etwas in der Art?


    Nein, eigentlich war das immer Sache desjenigen, der auch für die Heralidischen Angelegenheiten zuständig war.
    Einen Privy Seal habe ich nicht vorgesehen, aber man kann das gerne irgendwie auswechseln.


    Zitat


    Meiner Ansicht nach überflüssig. Gehört in diesen Zusammenhang nicht auch der "Black Rod" als Angestellter des Hofes?


    Ja, den kann man weg lassen.
    Der Black Rod ist zumindest kein Great Officer of state, von daher hat er in diesem Abschnitt auch nichts verloren. ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Ich möchte mal diesen alten Thread wieder ausgraben.


    Zitat

    Original von Lord Rhodi Paerrycen
    - Einen Lord Lynx King of Arms als Wappenkönig und höchsten Zeremoniemeister des Königreiches


    Diesen finde ich schön und würde ihn auch ausgestalten, vor allem, da es in Albernia Wappen-technisch ja eher mager aussieht ;)

  • Ich möchte aber darauf hinweisen, dass nur der schottische Wappenkönig ein Great Officer of State ist, ich würde daher die Bezeichnungen, wie sie auch im Common Law vorkommen, bevorzugen, also "Dragon King of Arms".

  • Ich melde dann hiermit eine Neben-ID an, Voller Name: "Isaac William Albert Woods", wohnhaft in Aldenroth, ich hoffe, es stört niemanden, dass ich ihn zum Dragon King of Arms gemacht habe.

  • Zitat

    Original von I. W. A. Woods
    Ich melde dann hiermit eine Neben-ID an, Voller Name: "Isaac William Albert Woods", wohnhaft in Aldenroth, ich hoffe, es stört niemanden, dass ich ihn zum Dragon King of Arms gemacht habe.


    Doch mich. Sorry, aber ich reagiere sehr empfindlich, wenn so etwas nicht abgesprochen ist. Vor allem weil es im Common Law eindeutig heißt: "4. Die Officers werden vom Sovereign ernannt."

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Exakt, dass würde er, und ich hab das nicht einfach so gemacht, sondern vorher auch noch mal bei "einer Queen" nachgefragt, und wie gesagt, wenn ihr was dagegen habt, dann gestalte ich ihn anders aus.

  • Es geht vor allem darum, dass im Gesetz genau steht, dass diese Personen ernannt werden. Und das wurde dieser Herr nicht. Und die Queen besteht aus mehreren Personen. Nein, sie hat keine gespaltene Persönlichkeit ^^

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Hat er nun die erforderliche Legitimation schon in der Vergangeheit erhalten oder soll er sich die erst noch erarbeiten? Ansonsten würde ich nämlich das erste Wappen verleihen... :tea

  • Ich vermute einmal, dass die Queen sich dazu noch nicht abschließend beraten hat. Alles andere wäre auch schreckliche unalbernische Hektik. :tea

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!