• Nun, eine Erweiterung über mehrere Runden wäre sicherlich reizvoll. Allerdings schmälert es die Chancen auf ein Triple Crown. Deswegen sehe ich das eher kritisch.


    Die Teilnahme Medeas sollte kein Problem sein. Ich würde sogar vorschlagen, dass man Melanesi, Aurora und Ozeania einlädt, an einem Turnier teilzunehmen. (*simOff* RL gehören Neuseeland, Australien und Südafrika immerhin zu den besten Rugby-Nationen. Sind sogar besser als die Mannschaften von der Insel. ;) *simOn*)
    Bezüglich den Fawklands habe ich meine Bedenken, dass man da überhaupt genug Spieler für ein Team findet. ;)

  • Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich mehr Teilnehmer als vier geben wird. Für eine richtige Liga wäre das zu klein, gerade deswegen fand ich die Idee, die Four Nations Championship wieder aufzugreifen gut.


    Ich würde es auch auf die Insel beschränkt lassen, und wenn es nur wegen der Tradition ist. ;)

  • Nanana, als Abgeordneter für Eihlann sollten Sie zumindest von "Inseln sprechen. ;)


    Natürlich wäre es aufgrund der Tradition schön, wenn es ein erneutes Four Nations Turnier gäbe. Aber ich würde Medea und auch den ausländischen Teams der Commonwealth-Staaten trotzdem gerne die Chance geben, sich zu beweisen.

  • Zitat

    Original von Alec Sturridge
    Commonwealth-Staaten


    Schreiben Sie hundert Mal "League" an die Tafel, Mr Sturridge. ;)


    Ich werde Medea nicht vertreten, aber sofern sich jemand Anderes dafür findet, wäre ich natürlich erfreut.

  • Zitat

    Original von Alec Sturridge
    Nanana, als Abgeordneter für Eihlann sollten Sie zumindest von "Inseln sprechen. ;)


    Tippfehler. ;)


    Zitat

    Natürlich wäre es aufgrund der Tradition schön, wenn es ein erneutes Four Nations Turnier gäbe. Aber ich würde Medea und auch den ausländischen Teams der Commonwealth-Staaten trotzdem gerne die Chance geben, sich zu beweisen.


    Ich habe nur Bedenken, dass am Ende gar nichts zustandenkommt, weil man vorhat, was richtig großes zu organisieren statt einfach mal klein mit der traditionellen Variante anzufangen.

  • Tut mir leid, Mr Mwanzi, ich mag das Geräusch von Kreide auf Tafel nicht. ;)


    Und im Endeffekt ist es mir relativ "wurscht", ob das was Großes wird oder nicht. Sollte in den anderen Staaten Interesse bestehen, fände ich das ganz nett. Wenn nicht, dann machen wir es eben im kleinen Rahmen. Auch schön. :)

  • Na gut, ich würde vorschlagen, wir schauen mal, wieviele Leute noch Interesse haben, würde aber den Riegel wohl erst einmal bei den vier Nationalmannschaften machen. Eventuell hat die Liga wieder so eine Strahlkraft, dass auch andere noch an ihr teilnehmen möchten und dann kann man sie nach der Saison auch öffnen.


    Ich möchte mich nur nochmal kurz für den Modus rückversichern: Vier Runden jeder gegen jeden? Trifft das auf Konsens?


    Und sollen die Setzdaten veröffentlicht werden oder nicht?

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Zitat

    Original von Lafayette Stuyvesant
    Na gut, ich würde vorschlagen, wir schauen mal, wieviele Leute noch Interesse haben, würde aber den Riegel wohl erst einmal bei den vier Nationalmannschaften machen. Eventuell hat die Liga wieder so eine Strahlkraft, dass auch andere noch an ihr teilnehmen möchten und dann kann man sie nach der Saison auch öffnen.


    Ja, wäre eine Möglichkeit. Wobei ich, wenn es nur einen zusätzlichen Interessierten gibt, meine Mannschaft auch wieder abgeben würde. Eigentlich nehme ich ja nur teil, damit die Sache nicht wieder im Sande verläuft. ;)


    Zitat

    Ich möchte mich nur nochmal kurz für den Modus rückversichern: Vier Runden jeder gegen jeden? Trifft das auf Konsens?


    Kling vernünftig. Wären dann zwölf Spiele für jeden. Jede Woche eins oder öfter?


    Zitat

    Und sollen die Setzdaten veröffentlicht werden oder nicht?


    Hm, ich glaube, dazu müsste ich mir die Regeln erstmal anschauen... Ich tendiere dazu, wie beim Fußball nicht zu veröffentlichen. Aber wenn von Hand ausgewertet wird und der Ligaleiter selbst mitspielt, ist es nicht zu vermeiden, dass er die Setzdaten sieht. In diesem Fall müsste man sie dann wohl öffentlich machen, damit wieder alle die gleichen Voraussetzungen haben.

  • Wir werden nicht drumrumkommen, die Ergebnisse händisch auszuwerten. Ich würde das übernehmen und halte in dem Fall auch die Veröffentlichung der Setzdaten für angebracht. Die Regel findest du hier.


    Ich würde ein Spiel pro Woche ansetzen, etwa jeden Samstag?

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Dann bleibt noch die Aufteilung der Teams.
    Wie schon gesagt, ich würde gerne Winland nehmen. Da ich aber der Zweite mit diesem Wunsch war, warte ich ab und nehme im Notfall auch einen anderen Landesteil.

  • Gut:


    Eihlann: Patrick Botherfield
    Fairnhain: N.N.
    Lyngwyn: Lafayette Stuyvesant
    Winland: Alec Sturridge

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Eihlann: Patrick Botherfield
    Fairnhain: Nathan Steel
    Lyngwyn: Lafayette Stuyvesant
    Winland: Alec Sturridge


    Das sieht doch gut aus.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Ich kümmere mich kommende Woche darum. Es steht jetzt in meiner Todo, habe aber RL noch viel zu tun.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Zitat

    Original von Alec Sturridge
    Schickst du deine Setzdaten zur Kontrolle vorher an einen Dritten?


    Klar, das kann ich machen.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!