• Das ist doof, weil es ist der Fall eingetreten, dass ich genau den Namen dieser Dame brauche ;)

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Die Dame heißt Therese, so wie der nach ihr benannte Royal Theresian Order, der ja unbestreitbar so heißt. Und das bleibt so lange, bis wir was anderes kanonisiert haben, was dann auch entsprechende Anpassungen mit sich bringen kann und wird. Aber bis dahin haben wir einen Namen. ;)


    Und ich tippe darauf, dass eine entsprechende Änderung höchst wahrscheinlich bis Weihnachten (nein, nicht 2009 ;) ) dauern wird. :tea


    :D

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Ehrlichgesagt habe ich gar keinen Bedarf für eine Änderung. :tea


    And so have I, too.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Zitat

    Original von Lady Teri Shark


    Es müsste "Neither do I" heißen. ;)


    Ich berücksichtige es beim nächsten Mal. ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Heute ist zwar nicht Weihnachten, aber immerhin Wochenende. ;)


    Eine gute Gelegenheit, um nach längerer Zeit mal wieder das Projekt Königsliste aufzugreifen. Ich habe die bestehende (schon vor längerer Zeit, jetzt wieder ausgegraben) um die "angelsächsischen" Könige Winlands erweitert, Dynastienamen hinzugefügt und das Gefüge und an einigen Stellen leicht verändert. Eine separate Liste für Fairnhain (bis zu Jeremy I. von Fairnhain/Winland, ab dem sie mit dieser Liste übereinstimmt) wird noch folgen. Ein paar Punkte wären noch zu klären, die entsprechenden Monarchen sind rot markiert.


    THE MONARCHS OF WINLAND AND ALBERNIA


    House of Wuffa [= Angelsächsische Dynastie]


    Wuffa (811-847) -> erster "König von Winland"
    Baldred (846-857)
    Osmund (857-869)
    Burgred (869-872) [I.]
    Oswald I (872-875)
    Burgred (875-888) [II.]
    Egbert the Great (888-916)
    Eadbert (916-940)
    Eadwig (940-951) [I.]
    Aethelwulf I(951-959)
    Eadwig (959-963) [II.]
    Eanwig (963-981)
    Edgar I (981-1004)
    Aethelwulf II (1004-1010)
    Edwin (1010-1027)
    Aethelbald (1027-1038)
    Edgar II (1038-1051)
    Edmund I, The Pious (1051-1075)


    House of Leofricson


    Oswald II (1075-1077) -> entspricht Harold Godwinson, der die Schlacht bei Hastings verlor


    House of the Robertians [= Normannische Dynastie]


    Robert I (1077-1101)
    Robert II (1101-1106)
    Arthur I (1106-1140)
    Eleanor I (1140-1142) [I.]
    Geoffrey (1142-1157)
    Eleanor I (1157-1161) [II.]


    House of Fortescue [= Plantagenets]


    Andrew I, The Great (1161-1179)
    Roger I (1179-1201)
    Andrew II, The Cruel (1201-1245)
    Andrew III, The Weak (1245-1292) -> Statute of Liberties
    Edmund II (1292-1314)
    Edmund III (1314-1337)
    Edmund IV (1337-1383)
    Roger II (1383-1403)


    House of Doncaster [Nebenlinie der Fortescues, "Rosenkriege"]


    Andrew IV (1403-1415)
    Andrew V (1415-1426)
    Arthur II (1426-1459)


    House of Yorrick [Nebenlinie der Fortescues, "Rosenkriege"]


    Edmund V (1459-1481)
    Edmund VI (1481-1482)
    Roger III (1482-1489)


    House of Cecil [= Tudors, aus Llyngwyn stammend]


    Arthur III (1489-1507)
    Andrew VI (1507-1542)
    Arthur IV (1542-1543)
    Angela (1543-1549)
    Jane I (1549-1593)


    House of Siward [= Stuarts]


    Jeremy I (1593-1616)
    Harold I (1616-1639)
    Harold II, The Good King (1639-1668) -> Knifestone Act
    Jeremy II (1668-1685) -> Enthauptung


    Richard Bradshaw, Duke of Hallcester, Lord Protector (1685-1699)


    Nicholas & Margaret (1699-1706) -> "Joint Rule"


    Margaret (1706-1717)


    House of Orange [= Welfen]


    Francis I (1717-1726)
    Francis II (1726-1758 )
    Arthur V (1758-1761)
    Francis III (1761-1819)
    Francis IV (1819-1833)
    Hector (1833-1840)
    Octavia (1840-1911)


    House of Foxville [= Windsors]


    Arthur VI (1911-1917)
    Francis V (1917-1933)
    Harold III (1933-1935)
    Francis VI (1935-1958)
    Eleanor II (1958-1999)


    Interregnum (1999-2001)


    William Harkony, Baron Harkony, Lord Protector (2001-2003)


    Jane II (seit 2003)


    I. Ja, ich habe Theresia wieder rausgenommen - ich mag diesen Namen einfach nicht. Ich habe aber auch einen konstruktiven Vorschlag, wie man die bisherige Theresia-Ausgestaltung fast 1:1 weiterführen kann und ich meinen Wunsch dennoch erfüllt bekommen könnte:


    Theresia war keine regierende Königin, sondern die Gattin eines Königs. Auch IRL wurden nach Königsgemahlinnen Auszeichnungen, Städte und ganze Landstriche benannt - z.B. die Stadt Adelaide in Australien, der US-Bundesstaat Carolina, usw. Der Royal Theresian Order kann also bleiben, wie er ist - und viel mehr ist ausgestaltungsmäßig für diese Königin ohnehin noch nicht verankert. Seid doch bitte so nett und tut mir den Gefallen. Bitte! ;)


    II. In der letzten Version der Liste war die Regierungszeit von Harold III. in die 40er Jahre hinein verschoben worden - weiß noch jemand, warum? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es mit dem Weltkrieg zu tun habe - aber ist das alte GF-Weltkriegs-Szenario überhaupt noch aktuell? Gab es da nicht einen Weltkriegs-Workshop der CartA? Ist dabei was rausgekommen?


    Das war's auch schon.

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Zu I.: Mir gefällt Therese nach wie vor gut, aber wenn du sie so dringend loshaben willst, können wir sie meinetwegen in die zweite Reihe schieben. Nur, so leid es mir tut, Octavia geht einfach überhaupt nicht. ;)


    Zu II.: Den Workshop gab es, aber ich glaube wir haben nicht dauerhaft aktiv dran teilgenommen, und auch ansonsten ist jedenfalls nie ein Ergebnis verkündet worden. Kann sein, dass ein paar Punkte fertig besprochen wurden und man allgemein davon jetzt ausgeht - diese Art von schwammigem Beschluss durch im Sande verlaufen lassen kennen wir ja sehr gut...

  • Wenn Theresia nicht geht, geht Octavia schon mal gar nicht ;) Ich fürchte wir müssen da eine dritte Alternative suchen.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Ach Leute, macht's mir doch nicht so schwer... ;)


    Ich stelle mal fest, wir haben sowohl Ausgestaltung für Theresia (Royal Theresian Order, einige geographische Bezeichnungen in Ex-Kolonien) als auch für Octavia (kommt in einem Letters Patent vor, es gibt einen Wiki-Artikel über einen Octavia-Preis, usw.). Eine von beiden Varianten sollte es also werden, um nicht zuviel ändern zu müssen.


    Wie ich das sehe bin ich seit geraumer Zeit der Einzige, der die Ausgestaltung des albernischen Königshauses gern detaillierter vorantreiben möchte - aber das wird mir vergällt, wenn ich Biographien für Königin Virginia-Schinken schreiben soll. Gebt euch doch einen Ruck und mir dieses kleine Zugeständnis - es steht ja nicht zur Debatte, dass Queen Octavia die Regierung übernehmen soll, sie läuft euch lediglich in einigen historischen Abhandlungen über den Weg, wo ihr sie eh nicht täglich seht. ;)

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Du bist aber auch echt wählerisch. ;)


    Ich bin mit Therese vollkommen zufrieden, als Zugeständnis an dich fände ich Virginia auch okay. Wenn dir das alles nicht gefällt, musst du es eben hinnehmen, dass anderen deine Octavia nicht zusagt und einen neuen Vorschlag bringen.

  • Ich war, nebenbei bemerkt, immer ein Fan von Octavia ;)

    Sir Aaron Sulla, KCA
    Secretary General of the Council of Nations
    Knight Captain of The Lumionous Order of the Aurora
    Großmeister des Ordo Solis, The Wizard of Oz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!