Kalender installiert

  • Soeben wurde erfolgreich ein Kalender-Feature für das Albernia-Forum installiert. Die offiziellen Feiertage sind bereits eingetragen. Zudem kann jeder Nutzer private Termine eintragen, außerdem werden die Geburtstage (so angegeben) angezeigt.


    Möge diese segensreiche Erweiterung dazu beitragen, dass wir ab nun keinen Feiertag mehr übersehen. ;)

  • Getan, wie "befohlen" :]

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Gibt es nur globale und private Termine, oder kann man Termine auch für bestimmte Gruppen eintragen? Wäre für die SW-Liga ganz praktisch. ;)

  • Zitat

    Original von Majes
    Gibt es nur globale und private Termine, oder kann man Termine auch für bestimmte Gruppen eintragen?


    Leider nein.

  • Zitat

    Original von Loskene Rathgar
    Habt ihr auch den Hack installiert, das die Termine, wenn mal einer ist direkt auf der Startseite angezeigt werden?


    Nein, wo gibt es den denn? Wäre wohl eine sinnvolle Ergänzung.

  • - MSN Addon (Dieser Addon ermöglicht es seinen MSN Screenname im Profil zu veröffentlich, ähnlich wie ICQ, AIM und YIM)
    - User aktiv (Dieser Hack zeigt an, wo User gerade Online sind)
    - Chat (Einen Chat ins Forum inplementieren)
    - Zuletzt online (Anzeige im Profil der User, wann sie zuletzt online waren)
    - Boards schließen (Die Möglichkeit hinzufügen das Boards geschlosen werden können)
    - Editieren in bestimmten Boards untersagen (Die Möglichkeit der Beitragseditierung z.B. im Gerichtssaal zu sperren)
    - Admin Del PN (Die Admins bekommen die Möglichkeit PMs zu löschen, die zum Teil Jahre in der Datenbank sitzen und verrotten)
    - PM User-Finder (Wenn man PMs schrieben will muss man ja immer den Namen eingeben, wenn man nicht von dem Profil des Users aus den Link zum PM schrieben nahm, da es für mich nicht zumutbar ist, alle Namen auswenig zu können brauch es einen PM User-Finder)
    - Postfach auf der Startseite des Forums (Ähnlich wie hier: http://www.mn-interact.de/main.php)
    - On/Off-Anzeige im Profil
    - Statistik (Die Forenstatistik leicht erweitern und übersichtlicher gestalten)
    - Kalenderanzeige auf der Startseite des Forums (Private Termine sehen nur die User die sie eingetragen haben, globale shene alle User. Im Profil und dann unter Optionen wird man das auch ausschalten können, dann wrd man nicht automatisch bdazu gezwungen die Termine zu sehen... ;))
    - Autorname als Link zum Profil
    - Geschlechteranzeige als Symbol (Darstellung des Geschlechts als Logo in den Beiträgen und im Profil)
    - RL-Profil (Jeder User kann neben seinen normalen Profil sich ein RL-Profil anlegen. Auf dieses Profil kann nur der USER selber, der ADMINISTRATOR und die USER zugreifen, die derjenige in seine BUDDYLISTE aufgenommen hat. Alle Angaben in diesem RL-Profil sind auch NUR in diesem RL-Profil einzusehen.)
    - Top/Untop Erweiterung (Bislang kann man Themen nur als Wichtig oder halt normal festsetzen, ich plane da noch Super Wichtig und Extrem Wichtig hinzuzufügen)
    - "Verschoben:"-Link entfernen (Erweitert die Administrativen Optionen)


    und noch so ein paar kleine nette Bugbehebungen...

  • Das sind wirklich viele Vorschläge... ich werde einfach ein paar davon herausgreifen.


    Zitat

    Original von Loskene Rathgar
    - MSN Addon (Dieser Addon ermöglicht es seinen MSN Screenname im Profil zu veröffentlich, ähnlich wie ICQ, AIM und YIM)


    Kann man machen, wobei MSN nicht sehr verbreitet zu sein scheint... (?)



    Zitat


    - Chat (Einen Chat ins Forum inplementieren)


    Da wäre wohl sehr wenig los, ICQ scheint mir hierfür auszureichen.



    Zitat


    - Boards schließen (Die Möglichkeit hinzufügen das Boards geschlosen werden können)


    Wie ist das zu verstehen? Können Admins nicht schon heute Boards schließen?



    Zitat


    - Editieren in bestimmten Boards untersagen (Die Möglichkeit der Beitragseditierung z.B. im Gerichtssaal zu sperren)


    Halte ich für sehr sinnvoll.



    Zitat


    - Admin Del PN (Die Admins bekommen die Möglichkeit PMs zu löschen, die zum Teil Jahre in der Datenbank sitzen und verrotten)


    Klingt zwar vorteilhaft, aber können die Admins dann auch den Inhalt der Nachricht lesen?



    Zitat


    - Statistik (Die Forenstatistik leicht erweitern und übersichtlicher gestalten)


    Das wünsche ich mir schon lange.



    Zitat


    - Kalenderanzeige auf der Startseite des Forums


    Wäre auch gut, in der jetzigen Form beachtet niemand den Kalender.



    Zitat


    - Geschlechteranzeige als Symbol (Darstellung des Geschlechts als Logo in den Beiträgen und im Profil)


    Naja. Halte ich für eher überflüssig. ;)



    Zitat


    - RL-Profil [...]


    Das wäre ganz nett...



    Zitat


    - Top/Untop Erweiterung (Bislang kann man Themen nur als Wichtig oder halt normal festsetzen, ich plane da noch Super Wichtig und Extrem Wichtig hinzuzufügen)


    In Albernia gibt es nichts extrem Wichtiges, glaube ich. ;)

  • Was ich jetzt nicht aufzähle, finde ich gut. Ich erwähne lieber nochmal, was ich nicht drinhabe möchte...


    Zitat

    - MSN Addon (Dieser Addon ermöglicht es seinen MSN Screenname im Profil zu veröffentlich, ähnlich wie ICQ, AIM und YIM)


    Benutzt eh niemand und bläht das Profil weiter auf. Mir wäre lieber, AIM und YIM zu entfernen...


    Zitat

    - Chat (Einen Chat ins Forum inplementieren)


    Muß nicht sein. Zum Diskutieren haben wir das Forum und für Privatgespräche gibt es ICQ.


    Zitat

    - Admin Del PN (Die Admins bekommen die Möglichkeit PMs zu löschen, die zum Teil Jahre in der Datenbank sitzen und verrotten)


    Heißt das, daß sie die PMs oder zumindest den Betreff auch lesen können? Dann bin ich dagegen.


    Zitat

    - Postfach auf der Startseite des Forums (Ähnlich wie hier: http://www.mn-interact.de/main.php)


    Bläht die Seite nur weiter auf. Brauche ich nicht.


    Zitat

    - Geschlechteranzeige als Symbol (Darstellung des Geschlechts als Logo in den Beiträgen und im Profil)


    Ist das wirklich nötig?



    Der Rest hat zumindest eine gewisse Berechtigung, und einige Sachen klingen auch richtig nützlich. :)

  • Zitat

    Original von Edward Duke
    Kann man machen, wobei MSN nicht sehr verbreitet zu sein scheint... (?)


    MSN ist weiter verbreitet als AOL und YIM...:)
    Vorallem in amerikanischen Gefilden...;)


    Zitat

    Original von Edward Duke
    Da wäre wohl sehr wenig los, ICQ scheint mir hierfür auszureichen.


    Aber was ist bei einer Konferenz, wenn z.B. sich 5 Personen gleichzeitig in einem Chat unterhalten wollen?


    Zitat

    Original von Edward Duke
    Wie ist das zu verstehen? Können Admins nicht schon heute Boards schließen?


    Die können nur die Schreib und Lese Rechte einschränken aber das Board wird dann immernoch als normales und nicht als geschlossenes Board angezeigt.


    Zitat

    Original von Edward Duke
    Klingt zwar vorteilhaft, aber können die Admins dann auch den Inhalt der Nachricht lesen?


    Können die Admins definitiv nich!


    Zitat

    Original von Edward Duke
    Naja. Halte ich für eher überflüssig. ;)


    ICH NICH! :bobby:


    Zitat

    Original von Edward Duke
    In Albernia gibt es nichts extrem Wichtiges, glaube ich. ;)


    Dann sind Sie der falsche Mann für das Amt des Regierungschefs... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!