Young. Reliable. For Medea. – Chrystal Washington

  • Ich habe sehr wohl verstanden, dass Mr Alistair nur pro forma von seinen diffamierenden Angriffen abweicht. Dass Sie die Augen davor verschließen, Sir Dudley, ist durch Ihre Parteibindung und Ihre bekannte Abneigung gegen Mrs Washington aber immerhin erklärlich.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Well, die Frage, was macht es das jetzt besser, sollte gestellt werden. Nichts, sei meine Antwort. Wenn Mr Alistair seine Contenance nicht wahren kann, wo ist er dann da Gentleman?

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Was schwebt Ihnen den vor Mrs Shark?


    Pistolenduell im Morgengrauen? Asche auf dem Haupt? Kniefall?


    Es wurde sich entschuldigt. Wenn die Größe nicht da ist eine solche anzunehmen: Das wundert mich nicht im Geringsten!


    Aber, Mrs Shark, wenn Mr Alistair der Ansicht ist, seine Konterpart sei eine wechselhafte und politisch unstete Person, wird er diesen Stanpunkt im Mutterland des freiheitlichen Parlamentarismus wohl behalten dürfen, darf er nicht?

  • Es steht im selbstverständlich frei, das in angemessenen Worten zu formulieren; eine charakterliche Schwäche darf kritisiert werden. In aller Bescheidenheit aber, Sir Dudley, darf ich wohl in Anspruch nehmen, dass wir beide unsere Differenzen in Ihrer Regierungszeit in einem angemessenen Ton ausgetragen haben, ohne inhaltlich jemals zurückzustecken. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ich gebe Ihnen gerne zu, daß die politische Diskussion eine andere war. Auch ich habe dies immer genossen.


    Ich meine lediglich, daß im Bezug auf die Tories manchmal etwas einseitig polemisch agiert wird.


    Nicht das wir die Fettnäpfchen nicht treffen würden, zugegeben, dennoch erscheint mir manches etwas aufgesetzt, in fact.

  • Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    Ich meine lediglich, daß im Bezug auf die Tories manchmal etwas einseitig polemisch agiert wird.


    Ich habe manchmal eher den Eindruck, dass man bei den Tories gern über die ach so feindlich gesinnte Umgebung jammert, weil man nicht zu allem in der Öffentlichkeit uneingeschränkt Applaus bekommt. Sollte Labour denn gegen sich selbst polemisieren? Oder reden Sie von Unabhängigen, Leuten wie mir?


    Ich bin der Meinung, auch gegenüber der Regierung Shark mit Kritik alles andere als gespart zu haben, wenn sie angebracht war. Wenn Sie die Sache vielleicht einmal nicht ganz so sehr aus der subjektiven Jammerperspektive sehen (ich bin nämlich kein Labour-Anhängsel, auch wenn Ihre Parteifreunde das immer wieder zwischen den Zeilen behaupten), muss ich mir sicher keine Einseitigkeit vorwerfen lassen.


    Oder wen meinen Sie sonst damit? So viele andere Möglichkeiten gibt es ja gar nicht mehr...

  • Ich glaube schon, dass die Tories kritischer beurteilt werden. Da besteht für mich gar kein Zweifel dran. Aber dafür tragen auch allein die Tories die Verantwortung, die seit dem Ausscheiden von Sir Dudley aus der aktiven Politik nicht nur in jedes Fettnäpfchen getreten sind, das ihren Weg zierte, sondern sich dazwischen auch noch immer wieder ein Bein gestellt haben. Ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht all die Steilvorlagen aufzählen, die es dem politischen Gegner in der letzten Zeit sehr leicht gemacht haben, die Tories zu kritisieren.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    Madam, ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun.


    Da ich nicht annehme, dass Sie mir schmeicheln wollen, muss ich wohl oder übel doch nach dem Grund fragen.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Einmal editiert, zuletzt von Lady Teri Shark ()

  • Vielleicht haben die Konservativen in letzter Zeit mehr negative Kritik abbekommen, keine Frage. Aber ich sehe nicht, dass sie nur deshalb so beurteilt werden, weil sie Tories sind. Ich glaube, jeder andere würde genau so kritisch beurteilt werden und ebenso viel einstecken müssen, wenn er in die gleichen Fettnäpfchen getreten wäre.

  • Wissen Sie Mr Speaker, ich sage es frei heraus: Die derzeitige Koalition beunruhigt mich persönlich.


    Vielleicht erscheint es mir daher nur so, als bekämen die Tories ein Übermaß an kritischem zu spüren, Sir.

  • Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    Wissen Sie Mr Speaker, ich sage es frei heraus: Die derzeitige Koalition beunruhigt mich persönlich.


    Sie können das leicht dahersagen, Sir, wenn Sie nicht in der Verantwortung sind. Das Königreich braucht eine Regierung und als Mitglied des Parlaments bin ich mitverantwortlich dafür. Um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe weit und breit keine tragfähige Alternative zu dieser Koalition. Sehen Sie denn eine?


    Wenn in einem Punkt Labour meine Ansichten vertritt, arbeite mit Labour zusammen an dieser Punkten; wenn es in einem anderen Punkt die Liberalen sind, versuche ich sie mit den Liberalen durchzusetzen; und sollten es die Konservativen sein, habe ich nicht das geringste Problem damit, die Punkte gemeinsam mit der Konservativen Partei umzusetzen.


    Ich sehe das alles nicht so dogmatisch. Im Moment gibt es einige Punkte, in denen ich mit Labour und den Liberaldemokraten übereinstimme, und gemeinsam mit diesen Partnern ist eine Mehrheit vorhanden, also versuche ich, diese Punkte jetzt gemeinsam mit diesen beiden Parteien umzusetzen. Nach den nächsten General Elections kann es wieder anders aussehen. Das ist doch eine ganz einfach nachvollziehbare und meiner Meinung nach überhaupt nicht beunruhigende Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Sie können das leicht dahersagen, Sir, wenn Sie nicht in der Verantwortung sind.


    Ach, Mr Speaker. Diese Polemik ist nun nicht nötig. Ich wollte Sie nicht beleidigen (habe das auch nicht getan) und es ist kein uns beide direkt betreffender Wahlkampf derzeit. Dieser überflüssige und ehrabschneidende Vorwurf ist also nicht nötig. Ich nehme ihn einfach als nicht gesagt.


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe weit und breit keine tragfähige Alternative zu dieser Koalition. Sehen Sie denn eine?


    Das ist auch nicht das Thema. Diese Koalition beunruhigt mich. Nicht mehr, nicht weniger. Ob nun eine Andere möglich wäre oder nicht.


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Wenn in einem Punkt Labour meine Ansichten vertritt, arbeite mit Labour zusammen an dieser Punkten; wenn es in einem anderen Punkt die Liberalen sind, versuche ich sie mit den Liberalen durchzusetzen; und sollten es die Konservativen sein, habe ich nicht das geringste Problem damit, die Punkte gemeinsam mit der Konservativen Partei umzusetzen.


    Das mag so sein, Sir.


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Das ist doch eine ganz einfach nachvollziehbare und meiner Meinung nach überhaupt nicht beunruhigende Entscheidung.


    Sehen Sie, ich will Ihnen nicht zu Nahe treten, Sir, aber es dreht sich ja nicht nur um Sie. Das Gesicht der derzeitigen Regierung will mir einfach nicht gefallen. Das ist alles.


    Kennen Sie das nicht, Sir? Das Gefühl im Magen das Ihnen so gar nicht behagen will? Ich gestehe freimütig: Ich stehe nicht derart über den Dingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!