Duchies, Marquessates, Earldoms, Viscountcies, Baronates, Bailiwicks

  • In der Order of Precedence stehen auch die Dukes of Osbury und Paerrycen mit einem Grace, und allgemein hat sich nie jemand darüber beschwert, dass der Duke, der gerade nicht Chancellor war, das trotzdem beibehalten hat. Ich würde also behaupten, dass das in Albernia "schon immer" so war.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    "War schon immer so (außer manchmal natürlich)" ist sowieso das beste Argument, das man in Albernia haben kann. ;)


    Du weißt doch, das haben wir "vor Weihnachten" festgelegt ;)

  • Bei der Order of Precedence fehlt der Duke of Foxbury im Übrigen. ;)


    Da ich nicht mehr weiß, wann der und die anderen Titel das erste Mal verliehen wurden, kann ich nicht sagen, in welcher Reihenfolge der Foxbury dann eingereiht wird. Die zweite Kreation war 1940. Jedenfalls müssten da noch His Grace The Most Noble The Duke of Foxbury, Kenneth Duncan Foxville-Montary und als sein Sohn Lord Philip Foxville-Montary, Marquess of Dunhill aufgeführt werden. :)

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Der Duke of Paerrycen ist ja der Premier Duke und daher unbestreitbar an der Spitze. Der Duke of Osbury gehört noch zur Peerage of Winland; während der Duke of Baliho ja erst 2010 vergeben worden ist - von einer früheren ersten Kreation gehe ich aufgrund des Bezugs zu Medea nicht aus. Ich habe mir daher erlaubt, Foxbury zwischen Osbury und Baliho einzureihen.

  • Dann habe ich da wohl was verwechselt :D


    Womit es natürlich sogar sehr wahrscheinlich ist, dass es da mal eine frühere Kreation gab, aber jetzt wirds spekulativ. Der Titel Foxbury ist deutlich älter ausgestaltet als Baliho, und die Queen hat sich in ihren Letters Patent betreffend letzterem auch nicht auf irgendeine frühere Kreation bezogen. Solange sich daran nichts ändert, spricht nichts dagegen, dass Foxbury rein formell vor Baliho rangiert.

  • Selbst wenn es für Baliho eine frühere Kreation gäbe, für die Präzedenzliste zählt nur das Alter der bestehenden Kreationen. Foxbury (1940, Peerage of Albernia) ist ganz klar hinter Paerrycen (15. Jahrhundert, Peerage of Winland) und Osbury (17. Jahrhundert, Peerage of Winland, aber ebenso klar vor Baliho (2010, Peerage of Albernia) einzusortieren. ;)


    Apropos Marquess of Dunhill, bzgl. Dunhill besteht - wie schon vor Jahren festgestellt - immer noch eine Dopplung mit Clausis Countess. Bitte einen anderen Sekundärtitel überlegen. (btw: Irgendwo im Text auf der Foxbury-Seite heißt der Titelerbe Henry, hier Philip...)

  • Mmh, können wir es nicht so machen, dass der Courtesy Title des Sohn der Viscount Montary ist? Ansonsten müsste ich mir noch eine andere Zigarettenmarke raussuchen. ;)

    HIS GRACE THE MOST NOBLE THE DUKE OF FOXBURY
    PROFESSOR KENNETH FOXVILLE-MONTARY

    Chancellor of the Royal University of Aldenroth
    Commander of The Order of Cranberra
    Knight of the Order of the Imperial Count of Montary


    dukefoxburycoa.png

  • Zitat

    Original von Jack Lennox
    Apropos Marquess of Dunhill, bzgl. Dunhill besteht - wie schon vor Jahren festgestellt - immer noch eine Dopplung mit Clausis Countess.


    Das ist mir nichtmal wirklich aufgefallen. :D

    The Most Honourable

    The Countess of Winfield

    sig_kathryn.png

    Baroness Dunhill


    coa_winfield_64.png


    Her Highness

    The Lord High Chancellor of Albernia


    labour_sig.png

  • Woher kommt eigentlich das of Crumold bei HRH Prince Frederick?

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Zitat

    Original von Lafayette Stuyvesant
    Woher kommt eigentlich das of Crumold bei HRH Prince Frederick?


    Frederick war der Sohn des dritten Sohnes von Francis V., Edmund, Duke of Crumold. Er starb vor seinem Vater, hat dessen Dukedom also nie geerbt. Und Kinder von Royal Dukes, die das Prädikat HRH und den Prinzentitel führen, erhalten in der Regel einen Namenszusatz gemäß dem Titel ihres Vaters.


    RL-Beispiele wären Prince William of Wales und Princess Beatrice of York.

  • Alles klar!


    Ich versuche mich mal an einer neuen Version und bitte um Korrektur etwaiger Fehler.


    Der Duke of Foxbury wurde das erste Mal an den Mann von Queen Octavia Frederick(?) Foxville (von Fuxfell) verliehen. Diesem wurde außerdem der Titel des Marquess of Hennessy zugeordnet Er wurde dann mit der Krönung Arthurs VI. in der Krone vereinigt.
    Mit der Abdankung Harolds III. erhielt dieser den Titel des Duke of Foxbury in zweiter Kreation. Er ist jedoch nicht mit einem Peerstatus versehen.


    Anne Montary wurde von Harold III. zur (Hereditary) Viscountess Montary geadelt. Mit dem Tod Harold Foxville, 1st Duke of Foxbury und dem Erbe Harold Francis Foxville-Montarys, 2nd Duke of Foxbury fand eine Zuordnung des Titel unter den Herzog statt.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Ist soweit alles korrekt - nur hieß der Prince Consort und 1st Duke of Foxbury Alfred (Baron von Fuxfell). ;)


    Mit dem Tod des 1st Duke of Foxbury (2. Kreation) und seiner Frau Anne wurden die Titel des Duke of Foxbury und des Viscount Montary dann vereinigt - wahrscheinlich in Person ihres Sohnes Harold Francis. Seitdem wird der Viscount Montary als Höflichkeitstitel für den Erben des Dukedom genutzt.

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!