Rohstoffbedarf

  • Die albernische Wirtschaft braucht Rohstoffe, aber die Grundlage für die aktuellen Fördermengen der Public Enterprises ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile alt. Ich bin überzeugt, dass eine bessere Versorgung möglich ist, wenn der Bedarf und die Ausbaumöglichkeiten genauer bekannt sind. Als erste Übersicht können die folgenden Zahlen dienen:



    Die Maximalfördermenge ist dabei die Menge, die Albernia in der VETO zugestanden wurde. Aktuelle Kapazität ist die Menge, die von den bestehenden Betrieben der Public Enterprises maximal gefördert werden könnte, wenn unbegrenzt Rohstoffe vorhanden wäre. Die tägliche Abnahme schließlich ist eine Zahl, die aus Daueraufträgen und früheren Bekanntgaben der Unternehmen erstellt wurde und zeigen soll, ob es Abnehmer für weitere Kapazitäten gäbe und ein Ausbau damit sinnvoll ist.


    Im Moment schließe ich aus diesen Zahlen vor allem, dass ein Ausbau der Fördermenge von Holz, Öl und Eiern nötig ist, evtl. auch Getreide.


    Um festzustellen, wie die im Haushalt genehmigten Investitionen in die Public Enterprises verwendet werden, werde ich mich einerseits an diesen Zahlen orientieren. Andererseits und viel wichtiger für mich spielt natürlich auch das Feedback der albernischen Unternehmen eine Rolle. Die entscheidenden Fragen wären also: Wovon gibt es nach Ihrer Ansicht zu wenig? Wo wäre eine Qualitätssteigerung sinnvoll? Sollte in die Förderung neuer Rohstoffe eingestiegen werden, beispielsweise Kupfer oder Ton?

  • Für MacDonald's kann ich sagen:


    Baumwolle, Erdöl, Getreide, Obst, Sand und Weintrauben können ruhig bis zur Maximalfördermenge ausgebaut werden. Die Teeblätterpdoruktion hingegen eventuell etwas... gekürzt. ;)


    Baumwolle, Bauxit, Fisch und Weintrauben würde ich definitiv auch in höherer Qualität abnehmen. Ebenso wie Schweine.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Die Teeblätterpdoruktion hingegen eventuell etwas... gekürzt. ;)


    Hm ja, ich wollte es nicht erwähnen, aber es ist anscheinend zu auffällig. Das war wohl eine Glanztat der Public Enterprises unter Chancellor Skirrow. ;)

  • Nicht nur dafür wird er uns in ständiger Erinnerung bleiben... 8)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Mich würde mal interssieren, was mit dem ganzen Teeblättern passiert, da offensichtlich nur die O'Murphys Ltd. auch tatsächlich Tee verkauft.


    Sollten diese Ressourcen irgendwo ungenutzt bleiben, würde ich sie sehr gerne abnehmen.

  • Die Hygswitch Ltd. hätte intresse daran ihre abnahme von Eisenerz in Höhe von 150kg am Tag bekannt zu geben und die Lieferungen mit einem Liefervertrag festzulegen.

  • MacDonald's würde übrigens gerne die täglich auf dem freien Markt angebotenen Mengen an Baumwolle, Bauxit, Fisch, Obst, Sand und Weintrauben exklusiv einkaufen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Da MacDonald's mit Ausnahme von Getreide derzeit keinerlei Exklusiv-Verträge unterhält, ganz im Gegensatz zur SFI, wie wir alle wissen, gehe ich davon aus, dass das Anliegen meines Unternehmens vordringlich bedient wird. Aber vielleicht kann der Chancellor of the Exchequer dazu Auskünfte offizieller Art geben.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Da MacDonald's mit Ausnahme von Getreide derzeit keinerlei Exklusiv-Verträge unterhält, ganz im Gegensatz zur SFI, wie wir alle wissen, gehe ich davon aus, dass das Anliegen meines Unternehmens vordringlich bedient wird. Aber vielleicht kann der Chancellor of the Exchequer dazu Auskünfte offizieller Art geben.


    In der Tat, beim Fisch wäre Ihr Unternehmen zu bevorzugen, aber auf Bauxit und Obst habe ich den gleichen Anspruch.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Die Auskunft offizieller Art ist, dass es exklusive Lieferungen nur gibt, wenn kein zweiter Interesse angemeldet hat.


    Dann belassen wir es eben dabei, wie es ist...


    Heute gab es übrigens wieder einen dieser Tage, an dem die EcoSim-Bevölkerung doppelt Waren gekauft und die Unternehmen (wenn es ging) doppelt prtoduziert haben. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Sehr schön, das gibt doppelte Steuereinnahmen. ;)


    Was den Fisch betrifft, wird die direkt verkaufte Menge seit gestern gleich zwischen MacDonald's und SFI aufgeteilt. Vorher hatte eben nur SFI Interesse bekundet.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Sehr schön, das gibt doppelte Steuereinnahmen. ;)


    Mist. ;)


    Zitat

    Was den Fisch betrifft, wird die direkt verkaufte Menge seit gestern gleich zwischen MacDonald's und SFI aufgeteilt. Vorher hatte eben nur SFI Interesse bekundet.


    Ah, ich hatte mich schon gewundert.


    Exklusivverträge für die Abnahme von Baumwolle, Sand und Weintrauben würde ich aber gerne dennoch abschließen. :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ich möchte anmerken, daß ich künftig im Teegeschäft tätig sein möchte, sobald ich irgendwie entsprechende Gelder besitze, und dann die Teeblattprduktion sicher nicht verringert werden sollte...sonst bleibt mir wenig übrig, oder?

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Die Produktion wird ja auch nicht zu verringern sein - die Maximalkapazität der Teeplantage jedoch, da sie die maximal zulässige Förderungsmenge weit übersteigt. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!