Geldgeber gesucht

  • Für eine Investition auf dem Markt für Qualitäts-Tee zwecks Aufbau eines Unternehmens mit weiteren Investitionen für Rohstoffe, Personal und nötiger Ausstattung suche ich eine vermögende Person oder ein Bankhaus, daß sich zu einer Kooperation bereitfände.

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Um welche Summe reden wir denn ungefähr, Mr Grey? Wenn Sie dies nicht öffentlich besprechen wollen, können Sie mich auch gerne privat kontaktieren (PN). :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Nun das kann man ja durchaus öffentlich sagen: ca. 5000Pfund zu Anfang werden es mindestens sein müssen, wenn nicht mehr. Denn die Eröffnung es Teashops kostet ja in Größe 1 und Q1 schon 1000 Pfund. Und wenn ich auf höhere Qualittsstufen gehen will um meinen Anspruch auf höhere Qualität zu gehen wahren möchte...da kommt wa szusammen... allerdings wenn es nicht anders geht wäre ich vorerst mit 2000 zufrieden, um überhaupt anfangen zu können, auch wenn ich dann in direkter Konkurrenz in der Q-Stufe stehe.

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Nun, vielleicht wäre es besser, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass Tee derzeit in maximaler Qualität von 2 angebaut wird. Insofern wäre es sicherlich ratsam, das Geld nicht derart langfristig zu investieren, sondern erst einmal mit dem maximal Erreichbaren Gewinne zu erwirtschaften.


    Ebenso sollten Sie sich dann mit dem Exchequer in Verbindung setzen, da Teeblätter derzeit durch Exklusivverträge an bestimmte Unternehmen verkauft und daher nur sehr selten auf dem freien Markt erhältlich sind. Ohne regelmäßige Rohstofflieferungen wird sich Ihr Unternehmen aber nicht auf dem Markt etablieren können.


    Ich kann Ihnen sicherlich einen Kredit von bis zu 2.500 Pound geben. Über die genauen Konditionen, also Laufzeit und Zinssatz, müssten wir dann noch sprechen. Ich nehme ja an, eine Teilhaberschaft meiner Person würden Sie nicht umbedingt zustimmen?

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Startgeld? Davon höre ich zum ersten Mal. Wie beantrage ich das?


    Sir Quincy, danke für die Hinweise. Da sind wohl 2.500 Pound angemessen. Wie erhalte ich denn einen Vertrag mit dem Hersteller? Es scheint sehr natürlich gewachsen zu sein das System und wenig von außen einsehbar.

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Zitat

    Original von Samuel Grey
    Startgeld? Davon höre ich zum ersten Mal. Wie beantrage ich das?


    Am Besten wenden Sie sich an den Governor der Bank of Albernia, Earl Majes of Banosath.


    Ihnen stehen gemäß Article 9 des General Tariff Act 1.000 Pound zu, die Ihnen zur freien Verwendung überlassen werden.


    Zitat

    Sir Quincy, danke für die Hinweise. Da sind wohl 2.500 Pound angemessen.


    Gut. Näheres besprechen wir dann besser in privaterem Umfeld.


    Zitat

    Wie erhalte ich denn einen Vertrag mit dem Hersteller? Es scheint sehr natürlich gewachsen zu sein das System und wenig von außen einsehbar.


    Hier ist eine Anfrage an den Chancellor of the Exchequer, Mr Botherfield, sicherlich zielführend. Wobei Sie ja bereits im entsprechenden Thema Ihren Bedarf an Teeblättern angemeeldet haben, was durchaus ausreichen könnte, um dessen Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Ich danke für die Informationen und das Angebot, daß ich wahrnehmen möchte, sobald es ihre Zeit gestattet.

    Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

    - ein Schriftsteller -

  • Kreditanfrage der bookshop steel Ltd.


    Die bookshop steel Ltd. hat Interesse an der Aufnahme eines Kredits und fragt aus diesem Anlass an, ob sich ein Bankhaus finden ließe, welches sich dazu bereiterklären würde einen entsprechenden Kredit zu gewähren.


    Die gewünschten Konditionen wären folgende:


    Kredithöhe: 2500 Pound
    Laufzeit: 6 bis 8 Monate
    Zinskondition: möglichst geringer Zinssatz, wenn realisierbar


    Sollte es nähere Frage bezüglich der Verwendung der Gesamtsumme geben, so steht die bookshop steel Ltd. für ausführliche Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!