• Ein paar neue Vorschläge für geographische Bezeichnungen:



    Mit den beiden Inseln Isle of Acadia und Hvidland will ich ein Bisschen unsere Simulation flicken.


    Vorschläge für Städte und Ortschaften:
    Carson
    Sadchester
    Linlithgow
    Riverside
    Bozeman
    Strawberry Fields
    Walnut Grove
    Butchersfield
    New Aldenroth
    New Tinchester
    New Dyfflin
    Burbank-upon-Fury
    Paarville
    Allenville
    Daly Town
    Kilborn
    Colbert
    Schmidt-Town
    Ogdenville
    Chilly Beach
    Cabot Cove
    Crabapple Cove
    Carbon Creek


    Counties:
    Midsomer County
    Moose County
    Braxton Falx County
    Edam County


    Schon in der Simulation vorkommen tun:
    Twin Peaks, Gladstone Territory
    Francistown, Gladstone Territory
    Redhaven, Gladstone Territory
    Herringston, Gladstone Territory
    Cicely, Gladstone Territory
    Narsarsuaq, Sanginivut
    Kahuu Quon Taa nuu O'long, Mowha Confederation
    Ammatek, Mowha Confederation
    Onadaga Place, Mowha Confederation
    Kolluwa, Mowha Confederation
    St. Anna, Mowha Confederation

  • Moin,


    weil ich gerade mal etwas Zeit hatte, habe ich mal eine etwas größere Übersichtskarte angefertigt. Die kann man vielleicht auch als Ausgangsmaterial für Skizzen oder so verwenden. Natürlich gibt es bei Grenzen und Küstenlinien in kleinem Maße Abweichungen, da ich die CartA-Karte nicht 100%ig nachzeichnen kann. Aber das sollte vertretbar sein.


  • Sieht sehr schön aus. Die Karte der Carta hat ja aber auch Ungenauigkeiten. Beispielsweise sind die kleineren Inseln da alle dreieckig. Ich finde wir sollten anhand dieser Karte jetzt erstmal die Gebirge und Flüsse festlegen und dann im Norden die Grenzen daran anpassen und dann vieleicht an manchen Stellen begradigen, entlang der Längen und Breitengrade.

  • Tatsächlich ist die Karte ja sowiso verzerrt, da die "Kugelprojektion" ein verzerrtes Bild aller Staaten aufweist, die nicht exact auf dem Nullmeridian liegen. Cranberra liegt weit ab davon und würde eigentlich so aussehen.

  • Raymond, heißt das, dass wir die Grenzen der Provinzen anpassen, also die jetzige Form verändern? Gebirge und Flüsse können wir ja leicht an die Grenzen anpassen, aber da jetzt auf Längen- und Breitengrade zu achten, übersteigt im Augenblick auch meine Fähigkeiten, da ich gar nicht weiß, wo die da liegen.


    Armand, danke für den Hinweis. Ich habe das bei der CartA auch gelesen. Richtet sich denn irgendein Staat danach und hat eine Karte, die seinen Staat unverzerrt zeigt?

  • Zitat

    Original von Raymond Stantz
    Die Darstellung würde allerdings Sinn machen, da man die Größer der Landesteile besser sieht. Und eine teilweise Verlegung der Grenzen entlang von Längen und Breitengraden würde den Realismus fördern.


    Welche Darstellung meinst Du jetzt? Die verzerrte (also so wie ich es habe) oder die Armand'sche?


    Also warte ich besser, bis es eine offizielle unverzerrte Karte in besserer Auflösung gibt, ehe ich mich noch einmal an einer Karte versuche?

  • Dia Carta versorgt unsmit Gesamtkarten. Jedoch hat die bisher beste Qualität die Karte von Mr Frick. Ich denke, dass wir versuchen sollten hier gemeinsam mit Hilfe der Carta und mit ein bisschen Abstimmung mit Astor unsere Karte selber fertigzustellen. So können wir unsere Ideen optimal umsetzen. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass wir eigentlich neben einer physischen Karte und einer politischen Karte, langfristig auch übersichtskarten über z.B. Kraftwerksstandorte machen könnten. Vieleicht sollten wir mal so weiterverfahren, dass wir die Karte von Mr Frick zu einer physischen Karte weiterentwickeln. Dafür müssten wir alle natürlich einmal Zugang auf das Rohmaterial haben.

  • Na, das Rohmaterial habe ich ja zu Hause. Ich habe nur aufgehört, daran zu arbeiten, weil es hieß, dass das eine völlig falsche weil verzerrte Darstellung sei. Es ist ja wenig sinnvoll, jetzt diese Karten zu malen und später dann erneut eine unverzerrte anzufertigen. So viel Zeit für doppelte Arbeit hätte ich dann auch wieder nicht. ;)

  • Nun richtig falsch ist keine Karte, jede Projektion hat seine Nachteile. Wenn wir die andere Projektion aber sowieso nicht bekommen, dann machen wir mit dieser weiter. Wir sollten aber mal über die Vorteile und Nachteile beider sprechen. Ausserdem sollten wir Infos und Karten der angrenzenden Gebiete in VS-Astor sammeln.

  • Apropos Karte: Bei der CartA hat man unsere Inaktivität festgestellt, ich habe aber rechtzeitig innerhalb der Frist widersprochen.


    Wenn Cranberra noch eine Perspektive haben möchte, dann dürfen wir nicht inaktiv bleiben.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich gehe mal davon aus eine Mail mit entsprechendem Inhalt ging an alle Angemeldeten? ^^
    Ich muss eher wohl passen was eine Revitalisierung von Cranberra angeht, zumindest in dem Sinne das ich in irgendeiner Position tätig werde die aktives Mitmachen erfordert (Politik). Also so alle Tage mal das Haus putzen (&Co) geht noch, aber ansonsten ist meine Zeit für MNs ohnehin schon begrenzt und da muss ich da noch Prioritäten setzen und die liegen bei anderen Sachen, denen ich schon nicht die Aufmerksamkeit widme(n kann) die sie benötigen würden.

    Sir Gordon Wreckley KAE, MC
    Former Deputy Prime Minister und Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Speaker, Former MP for Sanginivut

  • Nope, die ging - in alter Verbundenheit - erstmal nur an dich. :D


    Ich würde mich ja freuen, wenn wir etwas Kultur, zum Beispiels Sport, etabliert bekämnen. Zum Beispiel eine Eishockeyliga, wieder zusammen mit Astor und Roldem/ der DU. Ich könnte mich auch erweichen lassen, die zu organisieren.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • _map_cra.gif


    Wir müssen übrigens mal über die Karte und die Verortung der Provinzen und Territorien reden. ;)



    Mit der "neuen" (sechs Jahre alten) Karte liegen wir zum einen zwar nördlicher, aber auch in deutlich ausgeprägterer Nord-Süd-Ausdehnung. Der nördliche Polarkreis begrenzt ja das Polgebiet. Dort ist am ehesten mit permanentem Frist zu rechnen. Darunter haben wir aber noch viel Küste.


    Die Frage ist: Warum sind die Entdecker aus Antica nicht dort angelandet? Nach früheren Planungen war das an der anderen, jetzigen Westküste. Das kann aber nicht sein, warum sollten die Albernier und Barnstorvier um den ganzen Kontinent schippern? Ich habe für den gedanken zwar eine gewisse Sympathie, aber nicht nur die Hulländer und Nedersassonen dürften schlau genug gewesen sein, zuerst an der Ostküste Fuß gefasst zu haben und dann nach Westen vorgedrungen zu sein.


    Was dafür sprechen könnte, dass and er Westküste die dichtere Besiedlung ist: Das Klima natürlich. Oustburgh dürfte auf einem Breitengrad liegen, in dem mittelanticäisches (mitteleuropaäisches) Klima vorherrscht. Kein schlechteres wetetr als in Aldenroth also, der Hauptstadt des ehemaligen Mutterlandes.


    Man könnte und sollte darüber nachdenken, die Provinzen neu und anders zu verteilen. Vielleicht sogar ein weiteres Territorium?

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ich dachte, wir haben kein Quebec? :gruebel:

    In der Geschichte steht immernoch die Isle d' Acadie. ;)

    Hast Du eine Provinzkarte zur Hand?

    Hey hey Wiki hey Wiki hey ...

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!