6 May

  • Zitat

    Original von Percival Stones
    Die Schotten beherrschen Großbritannien doch sowieso. Das aufzugeben und dafür ein "unabhängiges" Land vom Format Dänemarks oder Österreichs zu bekommen, wäre Irsinn.


    Nö; ein unabhängiges Schottland hätte den Großteil des britischen Nordsee-Gases für sich. ;)


    König wird Sean Connery. :)

  • Zitat

    Original von Jeffrey Porpington
    Die "Monster Raving Looney William Hill Party" :D


    Diese Ansteckdinger finde ich eh traditionell (gut) und schick. Und der junge Mann von der Monster Party hat einen besonders schönen und vor allem Großen. :]

    Horace Greene, Former Lord Mayor of Greater Aldenroth, Member of the Mosambabo National Congress

  • Er hat das Unvermeidliche doch nur herausgezögert, ehe man ihn hochkantig rausschmeißt.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Isser nicht. September isser dann. Wenn ich richtig zugehört habe ... ist beim Fahren immer so eine Sache.

    Exekutorin für Äußeres
    Exekutorin für Rüstung
    Exekutorin für Heereswesen

  • Vor September, was auch immer das heißt. Es heißt jedenfalls, dass die Lib Dems mit einer Partei über eine Koalition verhandeln, deren Premierminister sie nicht kennt.

  • Genau, dann habe ich das einigermaßen richtig verstanden.
    Schon (aus unserer Sicht) skuril die Inselpolitik.

    Exekutorin für Äußeres
    Exekutorin für Rüstung
    Exekutorin für Heereswesen

  • Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Es heißt jedenfalls, dass die Lib Dems mit einer Partei über eine Koalition verhandeln, deren Premierminister sie nicht kennt.


    Das wäre doch mal eine nette Abwechslung zur deutschen Politik: Man verständigt sich über Inhalte statt zu überlegen, wie man den Niebel unterbekommt. ;)

  • Der Niebel ist ironischerweise in einem Ministerium untergekommen, dass er zuvor noch abschaffen wollte. Auch ironischerweise scheint er dort einen sehr guten Job zu machen,´und - im Gegensatz zu den meisten anderen Ressorts bisher - etwas zu bewegen.

    Horace Greene, Former Lord Mayor of Greater Aldenroth, Member of the Mosambabo National Congress

  • Zitat

    Original von Horace Greene
    Der Niebel ist ironischerweise in einem Ministerium untergekommen, dass er zuvor noch abschaffen wollte. Auch ironischerweise scheint er dort einen sehr guten Job zu machen,´und - im Gegensatz zu den meisten anderen Ressorts bisher - etwas zu bewegen.


    Um so unverständlicher, dass man sich einen Brüderle in einem konturlosen Wirtschaftsministerium leistet, anstelle aus diesem Energie an das Umwelt- sowie Technologie an das Forschungsministerium auszulagern und den Rest mit dem Entwicklungsministerium zu einem starken Handelsministerium umzugestalten.


    Das hätte dann Guttenberg und Niebel das Verteidigungsministerium übernehmen können.


    Verdammt, ich sollte Kanzler werden. "Mutti" kann es nicht.

  • Entwicklungspolitik im Handelsministerium? Das scheint mir ein recht destruktiver Ansatz, weil sich die Handelsinteressen der Bundesrepublik und ihrer Entwicklungspartner widersprechen.


    Anywayz... Wer schon immer wissen wollte, was Nick Clegg so will: Der Guardian hat es. Eine weitere Neuerung - neben einer festen Koalition in Friedenszeiten - könnte werden, dass es eine feste Dauer für diese Koalition gibt. Faktisch wäre das eine feste Amtszeit und eine Beschränkung des Premierminister-Rechts, jederzeit eine Wahl zu erbitten.

  • Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Entwicklungspolitik im Handelsministerium? Das scheint mir ein recht destruktiver Ansatz, weil sich die Handelsinteressen der Bundesrepublik und ihrer Entwicklungspartner widersprechen.


    Ich halte es für absurd, dass ein Entwicklungsministerium das lindern soll, was das Wirtschaftsministerium verbockt hat. Den Afrikanern ist mit einem fairen Zugang zu europäischen Märkten mehr geholfen als mit Almosen. Grotesk ist es, dass die EU ihre Getreideüberschüsse als "Entwicklungshilfe" nach Afrika verschifft und einheimische Bauern verdrängt.


    Da muss ein Handelsministerium hin, welches auch für europäischen Binnenhandel und deutschen Außenhandel zuständig ist. Dann ist hoffentlich auch Schluss mit der Finanzierung von "Schulbüchern", in denen die Existenz des Staates Israel negiert wird.

  • Zitat

    Original von Peter Colt
    Ich halte es für absurd, dass ein Entwicklungsministerium das lindern soll, was das Wirtschaftsministerium verbockt hat. Den Afrikanern ist mit einem fairen Zugang zu europäischen Märkten mehr geholfen als mit Almosen. Grotesk ist es, dass die EU ihre Getreideüberschüsse als "Entwicklungshilfe" nach Afrika verschifft und einheimische Bauern verdrängt.


    Ja. Andererseits habe ich in Sambia gesehen, dass dies oft die letzte Rettung für die einheimische Bevölkerung ist, deren Ernte erst von Schädlingen befallen und dann während der Regenzeit weggeschwemmt wird. Bauern waren in der Regel am schlimmsten betroffen, weil sie und ihre Familien kein finanzielles Einkommen hatten, sondern auf die eigene (buchstäblich weggeschwommene) Ernte angewiesen gewesen wären.


    Zitat

    Da muss ein Handelsministerium hin, welches auch für europäischen Binnenhandel und deutschen Außenhandel zuständig ist. Dann ist hoffentlich auch Schluss mit der Finanzierung von "Schulbüchern", in denen die Existenz des Staates Israel negiert wird.


    Das ist sicher schrecklich und nachdem ich die Villen deutscher Entwicklungshilfer in Lusaka gesehen habe, fällt mir eine Verteidigung deutscher Enwicklungspolitik im Generellen schwer. Andererseits gilt meistens auch, dass ein Schulbuch besser als kein Schulbuch ist. Schau dich selbst an und frag dich, ob du alles glaubst, was in Schulbüchern steht. Wenn nicht, dürfte das wesentlich auf deine Fähigkeit zum Lesen zurückzuführen sein - die von Schulbüchern positiv beeinflusst worden sein dürfte, egal was drin stand.

  • Mir wurde in der Schule beigebracht, dass 2 Liter destiliertes Wasser trinken zum Tode führt. Von unserem Chemielehrer wohlbemerkt.


    Aus der Entwicklungshilfediskussion halte ich mich lieber raus, davon habe ich so viel Ahnung wie von Autos. :)

    Exekutorin für Äußeres
    Exekutorin für Rüstung
    Exekutorin für Heereswesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!