Public Management



  • Aldenroth | 26 July 2010


    Public Management


    Das Exchequer ordnet an, dass mit sofortiger Wirkung die Geschäftsleitung der folgenden inaktiven Unternehmen gemäß Census of Enterprises Act, Art. 3/1 auf die Public Enterprises übertragen wird:

    • Bentfield & Cartwright, Ltd.


    Das Public Management eines dieser Unternehmen endet, wenn auf Antrag des Besitzers eine neue Geschäftsleitung für das betreffende Unternehmen eingesetzt wird.




    The Rt Hon Scott H. Frye
    Chancellor of the Exchequer



  • Aldenroth | 30 July 2010


    Public Management


    Das Exchequer ordnet an, dass mit sofortiger Wirkung die Geschäftsleitung der folgenden inaktiven Unternehmen gemäß Census of Enterprises Act, Art. 3/1 auf die Public Enterprises übertragen wird:

    • Collins Inron, Ltd.
    • Didot Fruit Company, Inc.


    Das Public Management eines dieser Unternehmen endet, wenn auf Antrag des Besitzers eine neue Geschäftsleitung für das betreffende Unternehmen eingesetzt wird.




    The Rt Hon Scott H. Frye
    Chancellor of the Exchequer

  • Mr Chancellor, gem. Art. 3/3 des Census of Enterprises Act beantragt MacDonald's PLC die Übertragung der Geschäftsleitung auf Mr Alwin Culwick.


    Ich bitte des Weiteren Nachweis über die gem. Art. 3/2 des Gesetzes abgeführte Aufwandsentschädigung gegenüber der neuen Geschäftsleitung zu führen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Ich bitte des Weiteren Nachweis über die gem. Art. 3/2 des Gesetzes abgeführte Aufwandsentschädigung gegenüber der neuen Geschäftsleitung zu führen.


    Die entsprechende Aufwandsentschädigung ist für eine neue Geschäftsleitung in der Software abrufbar, sie wird wie eine Steuer erfasst.

  • Zitat

    Original von Scott H. Frye
    Sir Quincy, die Übertragung von welchem Unternehmen wird beantragt? Falls ich den Antrag richtig verstanden habe, dann war MacDonald's PLC gemeint, welches nie durch den Staat übernommen wurde.


    Die Bentfield & Cartwright PLC ist gemeint, Mr Frye.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Hm, der letzte Report der ASE sagt über die Besitzverhältnisse für B&C folgendes:


    Zitat

    Aktuelle Inhaber: MacDonald's PLC (175 Stück), Hygswitch PLC (175 Stück), The Duke of Shelby Ltd. (175 Stück), banosoft Ltd. (81 Stück), Lafayette Stuyvesant (49 Stück), James Alistair (35 Stück), Patrick Botherfield (10 Stück)


    Bräuchte man nicht eine Aktionärsversammlung, die mehrheitlich beschließen müsste, die Einsetzung einer neuen Geschäftsleitung zu beantragen? MacDonald's scheint mir jedenfalls gemäß diesem Report nicht die entsprechende Mehrheit zu halten.

  • Das Gesetz besagt, der Besitzer kann den Antrag stellen. Mein Unternehmen ist Besitzer, wenn auch nur zu einem Teil. Oder soll ich die teilweise Übergabe der Geschäftsführung beantragen? :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ich hätte gesagt, dass "der Besitzer" bedeutet, über 50% der Anteile. Ansonsten könnte ja jeder teilweise Besitzer beantragen, seine eigene Geschäftsführung zu installieren und am Ende hätte das Unternehmen fünf davno.


    Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen deinen Antrag. Ich dachte nur, dass man das auch ausnutzen könnte, um gleich noch eine Aktionärsversammlung zu simulieren. ;)

  • Dazu bedürfte es sicherlich einer (ordentlichen) Geschäftsführung. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Hm, so gesehen hast du wohl ein Argument. ;)


    Dass jeder Aktionär seine eigene Geschäftsleitung einsetzen kann, kann ja offensichtlich trotzdem nicht der Sinn sein. Irgendwie müssen sich die AKtionäre also einigen. Aber wenn du nicht magst oder wir einfach keine halbwegs schlüssige Möglichkeit finden, da was simulatives drum herum zu basteln, dann lassen wir's eben.


    Und zum Glück ist es Scott und nicht ich, der über den Antrag entscheiden muss. ;)

  • ich gehe davon aus, dass dem Antrag von mir als Besitzer stattgegeben wird, immerhin scheinen die Public Enterprises auch keine gesteigerte Geschäftstätigkeit des Unternehmens bewerkstelligen zu können.


    Wir könnten juristisch auch gerne darüber streiten und ich werde deswegen gerne vor Gericht ziehen - helfen wird es aber niemandem.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    ich gehe davon aus, dass dem Antrag von mir als Besitzer stattgegeben wird


    Ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass das korrekt wäre. Aber auf die Gerichtsverhandlung können wir verzichten, ich stimme dem Antrag zu.


    Zitat

    immerhin scheinen die Public Enterprises auch keine gesteigerte Geschäftstätigkeit des Unternehmens bewerkstelligen zu können.


    Das ist falsch. Das Unternehmen hat allein im August einen höheren Gewinn erzielt als im ganzen Jahr zuvor. Die detaillierten Zahlen wird die neue Geschäftsleitung einsehen können, gehören aber natürlich nicht in die Öffentlichkeit.

  • Eine gute Entwicklung. Willkommen zurück, Mr Collins.

    sig_culwick.png

    Her Majesty's Prime Minister

    Member of Parliament for Haroldesia


    Chairman of the Alliance for Cranberra

    alliance_sig.png


    Chairman of the Traditional Albernian Society


    sig_ci.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!