• Aber es reicht doch der FC Freistein Lüderitz als mahnendes Beispiel. :P

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • AFC wäre zur Abwechslung nett, weil ja Association Football gespielt wird. :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Du kannst ja für mich den eihlischen Namen benutzen, dann hast du einen C.P. dabei. ;)


    Oder einfach nur Finnian Harps bzw. Cláirsigh Fhionáin ohne irgendeine Abkürzung reicht ja im Setzsystem auch.

  • Ich habe den Pokal gerade eingerichtet. Bei vier Vereinen wie besprochen als Liga mit Hin- und ohne Rückspiel.


    Los geht es am 5. Januar um 18 Uhr. Also bitte vorher setzen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • 30 pro Spiel, wie üblich. Kein Unterschied bei Heim- oder Auswärtsspielen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Leider ja, sonst wird der Zeitplan nicht zu halten sein und wir können niemanden rechtzeitig anmelden.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Wie weit wäre denn das aktualisierte Liga-Tool mit den "computer"gesteuerten Vereinen, El Botherfieldo?

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Computergesteuerte Mannschaften sind fertig und funktionieren, wenn ich mich nicht täusche. Wenn wir den Plan einer internationalen Liga weiterverfolgen, würde sich nur vielleicht noch die Frage stellen, ob wir eine Lösung für mehrere Mannschaften pro Spieler brauchen.

  • Meine letzte Überlegung war, zumindest eine gemeinsame albernisch-cranberrische "Premier League" zu spielen sowie, um Auf- und Abstiege zu ermöglichen, jeweils eine National League für Albernia und Cranberra (ähnlich wie die früheren Regionalligen Nord und Süd). Jeder Verband könnte vielleicht auch andere Vereine aus dem Ausland auf seine Startplätze (Hälfte/Hälfte) einladen, die in keiner anderen Liga mitspielen. Dann hätte man den von dir genannten internationalen Aspekt.


    Ich denke, wir kommen in Albernia/Cranberra derzeit wohl auf fünf reale Teilnehmer. Natürlich können wir eine Saison testen mit den computergesteuerteren Mannschaften.


    Wirklich mehr Potential sehe ich nicht. Astor startet demnächst wieder seine eigene Liga-Saison, die haben sogar sieben Vereine zusammen bekommen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Bevor an technische Änderungen zu denken ist, müsste man erst einmal wissen, worin sie überhaupt bestehen sollen. ;)


    Aber einfach mal starten bzw. eine Teilnehmerliste zusammenzusammeln ist vielleicht nicht verkehrt. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch Glenverness und Fuchsen benachrichtigen, die letztes Mal noch dabei waren, falls dort noch Interesse besteht. Und in Eldeyja natürlich, vielleicht lässt sich Fram reaktivieren. Die Interessierten in Albernia und Cranberra dürften ja ausreichend informiert sein.

    Ich glaube, das war der letzte Plan in diesem Thread, wenn man Astor ausklammert. Glenverness fällt im Moment wohl flach, bei Fuchsen keine Ahnung. Aber für die beiden Vereine aus Höfuðfjörður hätte ich halt gern eine Heimat (und zwei weitere Computermannschaften hatte Eldeyja zuletzt auch, wenn es dafür eine Verwendung gibt). Ich würde daher schon eine Konstellation bevorzugen, wo das nicht nur geduldete Gäste sind.


    Mit den National Leagues wäre das möglicherweise schwieriger vereinbar, aber drei vollständig ausgespielte Ligen mit Aufstieg und Abstieg halte ich ohnehin für sehr verwegen für die wenigen Spieler, die wir sind. Ich hatte mich ja schon generell gegen eine zweite Liga ausgesprochen, damit sich die wenigen Spieler nicht auch noch auf zwei Ligen verteilen und fast nur noch gegen Computergegner spielen.

  • Eldeyja kann ja noch dazukommen, dann hätten wir eine three nations league, aus Cranberra, Albernia und Eldeyja.

    Die zweite Liga können wir ja mit Computerteams füllen, auch für Pokale oder sowas.

  • Ja. Macht ja auch geographisch Sinn, Eldeyja liegt ja quasi auf dem Weg zwischen Albernia und Cranberra.


    Wenn du die zweite Liga mit Computerteams füllst und Auf- und Abstieg hast, dann hast du in der zweiten Saison ein, zwei Spieler mit abgestiegenen Vereinen in der zweiten Liga, die vielleicht zweimal in der Saison gegeneinander spielen und sonst nur gegen den Computer. Ich glaube, ich würde das eher lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!