• Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass man hier nicht Soccer sagt. Aber zur Sache...


    Nachem die LON-Variante nur auf bedingte Zustimmung stieß und meine letzte Erinnerung reaktionslos im Sande verhallte, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um die Fußballliga wieder zum Laufen zu bringen. Sofern mir jemand sagt, was ich dabei ungefähr beachten muss, kümmere ich mich auch selbst um den organisatorischen Kram, wenn das notwendig ist.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ts, du warst wohl zu lang in Astor und hast dich von deren hirnverbrannten Logik anstecken lassen. Football ist selbstverständlich das Spiel, das mit den Füßen gespielt wird. ;)


    Sechs Mannschaften brauchen wir, das ist alles, was zu beachten wäre.

  • Der Dyfflin F.C. wird diesmal auch wieder dabei sein...

    cra_coa.png

    ALWIN CULWICK MP
    Minister of Economy and Finance

    Chairman of Traditional Albernian Society


    alliance_sig.png

  • Die Rekorsmeister der Baliho Blue Bears sowieso! :D

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    His Highness
    The Lord High Chancellor of Albernia


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour.png

  • All Coughlan United wäre auch wieder dabei.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Wenn wir unterstellen, dass Wesinogo auch dabei ist, fehlt uns noch ein Klub. Das klingt machbar. :)

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Wesinogo ist selbstverständlich dabei.


    Die nationale Organisation des ganzen kann ich wie gehabt übernehmen. Ich wäre allerdings dankbar, wenn mir jemand den Posten des VMF-Delegierten abnehmen könnte. Ich bin in letzter Zeit in dieser Funktion nicht mehr wirklich zuverlässig gewesen.


    Das bringt mich auch auf den nächsten Punkt: Ich habe gerade lang langer Zeit mal wieder ins VMF-Forum geschaut und wir müssen die internationalen Starter für letzte Saison benennen (bzw. hätten das längst tun sollen). Sollen wir da einfach die drei besten albernischen Mannschaften nehmen oder schreiben wir die internationalen Teilnehmer der letzten Saison an, ob sie antreten möchten?

  • Wir nehmen die Albernier.


    Zunächst mal: Brauchen wir einen internationalen Delegierten oder nicht? Wenn ja, würde ich dir die Position abnehmen, sofern du mir ein kleines Infopaket mit den wichtigsten Links zusammenstellst. Wenn sich jemand anderes dafür findet, wäre mir das allerdings natürlich umso lieber.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ja, brauchen wir. Eigentlich geht es nur darum, im VMF-Forum mitzulesen und ggf. Vorschläge zu kommentieren. Und natürlich einmal in der Saison die Ligagröße und die für internationale Wettbewerbe qualifizierten Mannschaften zu melden.

  • Bleibt es dann bei diesen sechs Mannschaften? Mehr geht natürlich immer, falls noch jemand Lust hat.


    All Coughlan United
    Baliho Blue Bears
    Caeravon Rangers.
    Dyfflin F.C.
    Mashujaa Sermor
    Wesinogo SC

  • Ich möchte im Übrigen anregen, dass wir ruck-zuck einen geeigneten Namen finden, damit ich uns beim VMF anmelden kann. SWL würde ich gerne, da der geographische Bezug lange verloren gegangen ist, in den Ruhestand verabschieden. Ich werfe mal ein paar Vorschläge in die Runde:


    - Premier League (PL)
    - First League (1st League)
    - First Division (1st Division)
    - Royal Football League (RFL)
    - Premier Football League (PFL)


    Was am Ende bei rumkommt, ist mir gleich. Zur Meldung wäre aber eine baldige Namensfindung schön. :)

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Edited 2 times, last by Lady Teri Shark ().

  • Das würde ich unabhängig voneinander sehen. Wir sind als SWL Mitglied beim VMF, und umbenennen können wir uns immer noch, wenn wir uns geeinigt haben.


    (Albernian) Premier League passt für mich.

  • Wenn, dann ohne Albernian, im Mutterland des Fußballs sollte das Selbstverständnis so weit gehen, dass wir die Liga habe. Premier League klingt mir offen gesagt zu sehr RL. Ich wäre einfach für Football League.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Hm, ich bin mir grad sowieso nicht sicher, ob die VMF den Namen der Liga oder des Verbands wissen will. Letzteren gab es ja schonmal als AFA, wobei da auch wieder das Albernian drinsteckt.


    Football League gefällt mir nicht, weil es sicher auch in Albernia noch ein paar untergeordnete Ligen gibt und nicht nur eine einzige. Ich würde dann eher zur First Division tendieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!