William & Kate

  • Über die Titulatur wurde in der Society diskutiert, mehr gab es glaub ich nicht zu dem Thema.


    Was die Übertragung angeht: Morgen, 9:00 - 15:00 in beiden öffentlich-rechtlichen. Ich empfehle übrigends die ARD, die haben Rolf Seelmann-Eggebert. :D Wer's englisch mag: Ich gehe nicht davon aus, dass die BBC morgen irgendwas anderes bringt, außer Hochzeit - und auf http://www.officialroyalwedding2011.org gibt es nen Live-Stream. ;)


    Und was den Ablauf angeht: Um 11:00 (deutscher Zeit) beginnt die Hochzeitsmesse. Die zwei Stunden davor sind reines Schaulaufen der eintreffenden Gäste vor der Kirche, natürlich zeitlich genau durchchoreographiert. Details, wer kommt, wann wer kommt und wo er dann sitzen wird, finden sich im Media Briefing. Insbesondere die Timings machen Spaß, wenn man sich überlegt, dass sich das ja jemand ausgedacht haben muss. :D

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Da wir hier über Großbritannien reden, dürfen wir eines nicht vergessen: Trinken! In diesem Sinne werden in diesem Haushalt morgen (eventuell morgens, wahrscheinlich aber erst in der Nachmittagswiederholung, immerhin sind wir Studenten) folgende Regeln zur Anwendung kommen:



    Eventuell wäre das auch etwas für Albernia. :D

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • A Royal Snub:


    Zitat

    The wedding was not a state occasion because it didn't involve the monarch herself or the heir to the throne, which makes it different from the one in 1981, which did. For a state occasion, the angels on a pinhead say that former prime ministers may be invited, as they were 30 years ago. For a non-state occasion, they get the gold-edged card only if they are Knights of the Garter or the Thistle, personally appointed by the Queen. And Tony Blair and Gordon Brown aren't, although that only rephrases the snub question in a different form, namely "why not?", as there are currently two vacancies in the Order of the Garter.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Ja, die beiden haben echt Glück, das Lizzy so unkaputtbar ist. So ne Hochzeit hätte es für Willi als Prince of Wales nicht gegeben.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • In Anbetracht der letzten Hochzeit des Prince of Wales würde ich diese Aussage mit gewissen Einschränkungen versehen. ;)

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich Hughes
    In Anbetracht der letzten Hochzeit des Prince of Wales würde ich diese Aussage mit gewissen Einschränkungen versehen. ;)


    Das war ja auch keine ernstzunehmende kirchliche Hochzeit (und nur die zählt). :P Die können froh sein, dass sie überhaupt in die Kirche durften. xD

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Wobei ich da immer noch nicht das Problem verstanden habe ... Denn letztlich war doch Diana tot und die Ehe damit geschieden, oder? Also durfte Charles doch nochmal kirchlich, oder nicht?

  • Mir fältt grade was auf....Kate und Willi haben ja am 29.4.2011 geheiratet....und wer hat genau 66a6h vorher geheiratet? Hitler und Eva Braun....kann doch kein Zufall sein. XD

    Patrick A. Hinge



    General retired



    Man kann eine Nation nicht mit einem Aufsichtsrat verteidigen. Dafür braucht man Männer.
    Zitat: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly

  • Ja, das kam auch schon während der Hochzeitsberichterstattung auf. xD Aber ich denke, daran hat man in GB einfach nicht gedacht. :D

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!