Euer Design

  • Hallo,
    wir wollen seit langer Zeit ein eigenes Design in Bergen aufbauen. Bloß fehlt es uns an Ideen und deren Machern.
    Nun möchte ich ein Design für uns aufbauen.
    Da fiel mir euer schönes Forum ein.
    Wäre es möglich, dass ihr euren aktuellen Standard-Style exportiert und mir per E-Mail an andreasblumbach@yahoo.de schickt, damit ich mir das anschauen kann?
    Ich möchte mir nur anschauen, wie ihr es realisiert habt, damit ich dann weiß, wie ich ein eigenes für unser Forum gestalten kann.

  • Das würde euch nicht viel helfen, denn Albernia nutzt noch ein WBB2, wohingegen ihr bereits ein WBB3 habt. Die Style-Dateien sind nicht kompatibel.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Genau. Und die Grafik wird durch einen einfachen css-Befehl eingebunden.


    @Kelly: Ja, den Style kann man in Astor bewundern, wenn man ihn sich einstellt. Aber das hilft ihm auch nichts und einen Style-Klon möchte ich eigentlich nicht in die Welt setzen. ;)

  • Kopieren ist nicht mein Ziel. Ich will Ideen, wie ich einen schönen Hintergrund schaffen kann. Der ganz hintere Hintergrund soll Bergen-Blau (helles Blau) werden. Die Header sollen dann aber wechseln. Bei Parteien mit Parteifarbe und Logo, beim Senat mal gucken, usw. Bloß ich bin erst seit paar Tagen Co-Admin und ich kenne mich kaum mit den Style-Details von WBB aus. Ich habe eine Stunde gebraucht, um herauszufinden, wie man die Rahmenfarbe ändert.

  • Entweder du suchst dir einen passenden Farbcode raus oder du benutzt ein Hintergrundbild. Das liegt ganz bei dir, allerdings darfst du dich von dem Wbb3 nicht entmutigen lassen, es wirkt auf den ersten Eindruck komplizierter als es in Wirklichkeit ist.


    Ich spreche in diesem Punkt aus Erfahrung. ;)

  • Was man nicht alles auf dem MdM findet... Es gibt nämlich noch andere, die sich von unserem Forenstyle haben insprieren lassen (und an den alten Benutzergrafiken von Astor, wenn ich nicht irre). ;)


    Edit: Ach nein, Montana (liegt ebenfalls auf dem Space von Herrn Curbain) hat sich an den alten Benutzergraiken von Astor bedient. Na dann, gern geschehen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!