• Da das mit dem WBB3 jetzt schon nicht geklappt hat, wie schaut es mit dem WBB4 aus?


    Ausprobieren kann (und wird) es jeder z.B. bei der CartA. Um Welten besser als das Elend hier, das vor Spambots (und sicherlich auch etlichen Sicherheitslücken) nur so wimmelt, und endlich auch mal up-to-date. ;)


    Da Lennox sich ohnehin nicht kümmert, die Albernica kaputt ist und man auch das C-Net ohne größeren Aufwand mitnehmen könnte: Ich wäre bereit, Albernia auf albernia.info zu hosten und dort meine WBB4-Lizenz zu verwenden. Nur mal so als Anreiz.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber dafür, dass du der einzige Administrator wärst, bist du mir zu oft von der Bildfläche verschwunden. Aber wenn sich seit dem letzten Mal etwas verändert hat und du FTP- und Datenbankzugriff auch für andere bereitstellen kannst, ist es eine Überlegung wert.

  • Wenn Albernia optisch und funktional dasselbe bliebe, wäre ich dafür. Da aber anscheinend niemand dazu in der Lage ist oder keine Möglichkeit dazu besteht und alle neueren Burning Boards wie Scheiße aussehen und die Unübersichtlichkeit bei mir Reflux verursacht, spreche ich mich vehement dagegen aus.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber dafür, dass du der einzige Administrator wärst, bist du mir zu oft von der Bildfläche verschwunden. Aber wenn sich seit dem letzten Mal etwas verändert hat und du FTP- und Datenbankzugriff auch für andere bereitstellen kannst, ist es eine Überlegung wert.


    FTP ist schon jetzt kein Problem und eine Lösung wegen der Datenbank ließe sich bestimmt finden.


    Davon ab: Astor ist trotz meiner Auszeiten auch noch nicht untergegangen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Sagen wir mal so: Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich persönlich den Zugang (und damit die Pflichten) loswerde, bin ich sofort dabei. Insofern ist das Angebot schon verlockend... ;)


    In letzter Zeit lese ich nicht so viel in Astor mit, aber ich meine mich zu erinnern, dass man dort auch nicht immer hundertprozentig glücklich war, wenn es eigentlich was zu ändern gegeben hätte und niemand da war. Deswegen bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob es diese realistische Möglichkeit gibt.


    Wie sehen es denn die anderen hier?

  • Generell - und die Erfahrung habe ich auch anderswo gemacht - ist es immer hilfreich, wenn zwei bis drei Personen Zugang zum Administrationsbereich haben, damit man zeitnah reagieren kann.


    Glenverness wird auf das 4er umsteigen, aber wir haben mit dem WBB 1 da auch einen Oldtimer stehen. Am Forum hier habe ich eigentlich wenig auszusetzen.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    In letzter Zeit lese ich nicht so viel in Astor mit, aber ich meine mich zu erinnern, dass man dort auch nicht immer hundertprozentig glücklich war, wenn es eigentlich was zu ändern gegeben hätte und niemand da war. Deswegen bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob es diese realistische Möglichkeit gibt.


    Das Problem haben wir hier doch auch... :D Und die Einstellung von Benutzergruppen etc. läuft hier genauso schleppend oder vielmehr schnell ab wie in Astor (die Gleichförmigkeit liegt auch an meinem Co-Admin dort ^^).

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Zitat

    Original von Nessie Dyce
    Glenverness wird auf das 4er umsteigen, aber wir haben mit dem WBB 1 da auch einen Oldtimer stehen. Am Forum hier habe ich eigentlich wenig auszusetzen.


    Ach genau, zu diesem Thema wollte ich auch noch was sagen: Das WBB 4, wie es bei der CartA im Einsatz ist, finde ich grausam unübersichtlich. Ich nehme an, mit ein bisschen Gebastel am Stil kann man auch damit wieder etwas brauchbares hinbekommen, aber die Arbeit müsste sich natürlich auch erstmal jemand machen.


    Und technisch setzt es für meinen Geschmack etwas zu viel vom Browser voraus, so dass man es nur mit den neuesten Browserversionen wirklich benutzen kann.


    Vielleicht doch erstmal nur WBB 3, bis das neue ein bisschen abgehangen ist? ;)

  • Also WBB 3 finde ich ja nun wieder wirklich schlecht. Das habe ich eigentlich noch so gut wie nie in hübsch gesehen. Dann lieber beim 2er bleiben.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • WBB3 ginge natürlich auch. Ich wollte nur mal ein neues Thema öffnen, das mich zum Reinschauen animiert. :D


    Zitat

    Original von Nessie Dyce
    Also WBB 3 finde ich ja nun wieder wirklich schlecht. Das habe ich eigentlich noch so gut wie nie in hübsch gesehen. Dann lieber beim 2er bleiben.


    Die Kriegserklärung aus Astor ist bereits auf dem Weg... :evil:

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Ich sagte "so gut wie nie". Astor geht da tatsächlich noch. Aber auch das ist nur mäßig hübsch. :tea

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Zitat

    Original von Nessie Dyce
    Ich sagte "so gut wie nie". Astor geht da tatsächlich noch. Aber auch das ist nur mäßig hübsch. :tea


    8o


    Zitat

    Original von Jonas Sigurdsson
    Wir sind da ja friedliebender, aber so schlimm finde ich unser Forum auch nicht. Und vor allem kriegt es das ohne Verrenkungen hin. :tea


    Allerdings nicht im Benutzernamen. :P

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ob WBB3 oder WBB4 ist mir übrigens relativ egal, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir nicht auf den Tag x warten sollten, an dem Albernia schon wieder gehackt oder das Forum zugespammt wird.


    Hoffentlich macht ihr zumindest regelmäßig Sicherungen...

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Bevor man jetzt aus Frustration auf ein unangepasstes WBB4 umsteigt, erkläre ich mich gerne bereit, den Hausmeister zu spielen und regelmäßig die Spammer aus der Benutzerliste zu löschen. Alles, aber keinen überstürzten Forenwechsel bitte.

  • Wieso überstürzt? Erstmal wird natürlich gestestet und der Style angepasst. Da es hier in Albernia aber immer etwas länger dauert, halte ich regelmäßige Erinnerungen an das Thema hier für nicht verkehrt. :D

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!