The Lord Justice of Albernia

  • Die Lord Speaker betritt den Sitzungssaal, begibt sich zum Woolsack, von welchem aus sie die Sitzungen des House of Lords leitet, und spricht zu den versammelten Lords:


    My Lords!


    Durch Letters Patent vom 13. September verfügte Ihre Majestät, dass Mr William McGregor, LL.D zum Lord Justice of Albernia erhoben werde und fürdarhin an den Sitzungen des House of Lords teilnehmen soll.


    Gemäß der Traditionen ist der genannte Mr William McGregor, LL.D aufgefordert, vor diesem ehrenwerten Haus seinen Eid auf die Krone abzuleisten.


    Mr Usher, walten Sie ihres Amtes.


    Die Lord Speaker bedeutet dem Usher of the Black Rod, die Vereidigung vorzunehmen.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Nachdem sich die Lord Speaker gesetzt hat, tritt der Gentleman Usher of the Black Rod in die Mitte des Sitzungssaals der Lords, rollt feierlich eine Schriftrolle aus und beginnt zu sprechen:


    Zur Vereidigung bitte ich den Genannten in die Mitte des Hauses zu treten, dort die rechte Hand zum Schwur zu erheben und feierlich den Treue-Eid auf die Krone zu sprechen.


    The Most Honourable The Lord Justice William McGregor möge den folgenden Treue-Eid auf die Krone leisten:


      Ich, William McGregor, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.


    Damit den Bestimmungen des Gesetzes genüge getan wird, weise ich den höchst ehrenwerten Lord Justice auf die Möglichkeit hin, den Treue-Eid auf die Krone durch die feierliche Bekräftigung nach Art. 4/2 Oath Act zu ersetzen.

    Major-General Sir Roger Wincock, KAE
    Her Majesty's Gentleman Usher of the Black Rod

  • McGregor tritt in die Mitte des Sitzungssaales und erhebt die rechte Hand zum Schwurz.


    Ich, William McGregor, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

    William McGregor, Baron McGregor
    former The Most Hon, The Lord Justice of Albernia
    former Lord of Appeal in Ordinary

  • Your Lordship,


    im Namen der hier versammelten Lords darf ich Sie sehr herzlich im House of Lords willkommen heißen.


    Die Vereidigung ist beendet.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!