Update auf das WBB 5, Cranberra

  • (Je nach Browser muss man dafür einen Hard-Refresh machen oder mal den Cache - nicht die Cookies - leeren.)

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Was ich schon lange einmal vorhatte, und dach nächtlicher Schlafstörung heute geschafft habe: Threads eigene Style-Deklarationen geben. In diesem Fall abhängig von einen gewählten Label. Beispiel: Greater Aldenroth.


    Ich will es damit nicht übertreiben, weil die Deklarationen den Style außerordentlich aufblähen (Ladezeiten!), aber zumindest für die albernischen Regionen werde ich das wohl umsetzen.

  • Gibt es eine Chance, dass man in "Ungelesene Beiträge" filtern könnte zwischen den vier Hauptbereichen Albernia, Cranberra, Glenverness und Beyond Sim?
    Oder alternativ, dass die schönen Farbcodes der vier Bereiche am Anfang jeder Tabellenzeile eines neuen Beitrags gezeigt werden.

    Nur als Idee. Würde für Orientierung sorgen :) Man merkt zum einen die Aktivität hier, zu anderen ist es mit einem weiteren Staat die Gefahr der Unübersichtlichkeit gleich höher. Natürlich noch weit, weit weg vom DB/NH-Foreninferno. :D

  • Ein ungenannter Mitspieler wollte gestern schon kündigen, weil er mit dem Lesen zum Feierabend nicht mehr nachkommt... ;(


    Ich vermute, dass es technisch gehen könnte. Aber nicht ad hoc. In Lagow habe ich etwas in der Art gesehen, muss ich mal recherchieren. [Edit: Oh je, so mache ich das aber nicht!] Zur Not sieht man ja immer oben neben den Namen, wo die ganzen neuen Beiträge sind. ;)

  • Ich vermute, dass es technisch gehen könnte. Aber nicht ad hoc. In Lagow habe ich etwas in der Art gesehen, muss ich mal recherchieren. [Edit: Oh je, so mache ich das aber nicht!] Zur Not sieht man ja immer oben neben den Namen, wo die ganzen neuen Beiträge sind. ;)

    Ja, das oben ist aber halt nur ein Indikator. Als Nutzer mag ich halt evtl. entscheiden, was ich lese und dann eben danach eben auf den "gelesen-Haken" klicken. Die Ansicht ist da halt per se super.


    Ich mach dir mal ein Design in den nächsten Tagen, wie ich mir das vorstellen könnte. Vielleicht haste ja irgendwann Bock darauf das mal zu testen :)

  • Ja, das oben ist aber halt nur ein Indikator. Als Nutzer mag ich halt evtl. entscheiden, was ich lese und dann eben danach eben auf den "gelesen-Haken" klicken. Die Ansicht ist da halt per se super.

    Die Notlösung wäre es, mit verschiedenen Accounts (und Browser-Umgebungen, wie sie zumindest im Firefox Standard sind und sich bei Chrome&Friends sicher aufrüsten ließen) jeweils einen Teil der Foren zu ignorieren.


    Was? - Ja, ja, ich weiß, ich gehe ja schon... :saint:

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Die Notlösung wäre es, mit verschiedenen Accounts (und Browser-Umgebungen, wie sie zumindest im Firefox Standard sind und sich bei Chrome&Friends sicher aufrüsten ließen) jeweils einen Teil der Foren zu ignorieren.

    So weit kommt das noch. Frickelkram! Das hier ist ein professionelles Forum für MNler mit Anspruch. :tea

  • So weit kommt das noch. Frickelkram! Das hier ist ein professionelles Forum für MNler mit Anspruch. :tea

    Ich sagte doch: Notlösung! ^^

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Ich sagte doch: Notlösung! ^^

    So weit kommt das noch. ;) Wir haben ja schließlich den Account-Switch. Ich habe einfach die Kategorien, die mich mit meinen Accounts nicht interessieren, eingeklappt (den Pfeil drücken). Dann wird es auch gleich viel übersichtlicher.

  • Die Beiträge in den eingeklappten Kategorien werden ja aber trotzdem noch als neu angezeigt. Ich habe in der Regel nur einen Account, bei dem die ungelesenen Beiträge tatsächlich auf dem richtigen Stand sind, und der Rest hat sehr viele, die ich in Wirklichkeit schon mit einem anderen Account gelesen habe.

  • Die Beiträge in den eingeklappten Kategorien werden ja aber trotzdem noch als neu angezeigt. Ich habe in der Regel nur einen Account, bei dem die ungelesenen Beiträge tatsächlich auf dem richtigen Stand sind, und der Rest hat sehr viele, die ich in Wirklichkeit schon mit einem anderen Account gelesen habe.

    Na gut, wenn ich einen meiner älteren Accounts nutze, dann wird erstmal alles als gelesen gekennzeichnet. Wir haben hier ja zum Glück nicht so viele auf bestimmte Gruppen beschränkte Boards, dass ich da etwas verpassen würde. Wenn ich z.B. in die NAU schauen dürfte, dann weiß ich ja, wo ich rein klicken muss, um nichts zu verpassen.


    Es ist, da stimm ich zu, insbesondere für das erste Lesen mit dem Main-Account recht müßig, alles für einen persönlich Wichtige zu sehen, wenn alle MNs einen aktiven Tag hatten.


    Ganz zur Not (ich habe es so in 3B praktiziert) ignoriert man halt wirklich die Foren, die einen nicht interessieren. Und das waren in 3B für mich z.B. bis auf Bergen und Glenvenrness zuletzt so ziemlich alle. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!