Wie wollen wir es damit halten? Seit einiger Zeit werden verschiedene Mehrfach-ID-Systeme immer beliebter in den MNs ...
IDs, Neben-IDs, ...
-
-
Für das Rollenspiel ist das meiner Meinung nach bereichernd. Wir müssten überlegen, was wir wollen.
-
Ich empfände Neben-IDs als absolute Bereicherung.
Z.B. im Bereich der Justiz oder des Militär erleichtert das einiges, ohne das jemand ausschließlich "nur" diese Rolle spielen muß.
-
Ja, wir könnten nach dem Vorbild Leduveia vielleicht verschiedene ID-Sorten einführen:
1. Die politische ID, die Wahlämter innehaben kann.
2. Die militärische ID.
3. Die kirchliche ID.
4. Die Ureinwohner-ID?
5. Die (Rest-)Neben-ID, für Sport, Kultur und Wirtschaft. -
Klingt gut, finde ich.
-
Kirchliche und militärische IDs sind meiner Meinung nach für Cranberra ungeeinet, die lassen sich auch bequem als Neben-ID managen. Und eine Ureinwohner-ID würde diese kleine Minderheit zu sehr hervorheben.
Das barnstorvische System wäre doch ganz geschickt.
Die Überlegung, Neben-IDs für den Senat zu benutzen, halte ich im übrigen auch für ungeeignet, da wir ja im Moment dem Senat relativ viel Macht zusprechen.
-
Zitat
Original von Emily Beckett
Das barnstorvische System wäre doch ganz geschickt.
Unbegrenzte Haupt-IDs? Nunja, das könnte man machen. Könnte auf jeden Fall die Aktivität erhöhen.ZitatDie Überlegung, Neben-IDs für den Senat zu benutzen, halte ich im übrigen auch für ungeeignet, da wir ja im Moment dem Senat relativ viel Macht zusprechen.
Man könnte es wie in Leduveia machen, wo die "Spielleitung" mehr oder weniger die zweite Kammer für sich beansprucht. -
Zitat
Original von Robert Wellesley
Unbegrenzte Haupt-IDs? Nunja, das könnte man machen. Könnte auf jeden Fall die Aktivität erhöhen.
Funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man genug Leute hat, die das konsequent im Sinne der Sim ausführen, also die IDs auch strikt trennen und gut simulieren.Zitat
Man könnte es wie in Leduveia machen, wo die "Spielleitung" mehr oder weniger die zweite Kammer für sich beansprucht.
Hm, das finde ich suboptimal, jedenfalls, wenn man der zweiten Kammer viel Macht zuspricht. -
Zitat
Original von Emily Beckett
Funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man genug Leute hat, die das konsequent im Sinne der Sim ausführen, also die IDs auch strikt trennen und gut simulieren.
Das könnten wir ausprobieren. Eventuell könnten wir eine Höchstzahl festlegen, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten?ZitatHm, das finde ich suboptimal, jedenfalls, wenn man der zweiten Kammer viel Macht zuspricht.
Wir müssten uns halt darauf einigen, dass wir diesen Einfluss nicht mißbrauchen, sondern der Senat nur in ausserordentlichen Fällen zum Zuge kommt.Ansonsten würde ich vermuten, dass wir den Senat derzeit vielleicht gar nicht besetzt bekämen.
-
Zitat
Original von Robert Wellesley
Das könnten wir ausprobieren. Eventuell könnten wir eine Höchstzahl festlegen, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten?
3 oder 4 halte ich für eine gute Anzahl. Damit hätte man auch die Möglichkeit verschiedene Figuren zu spielen. Und jede hätte den gleichen Einfluss, das macht die Wahlen auch interessanter.Zitat
Wir müssten uns halt darauf einigen, dass wir diesen Einfluss nicht mißbrauchen, sondern der Senat nur in ausserordentlichen Fällen zum Zuge kommt.Ansonsten würde ich vermuten, dass wir den Senat derzeit vielleicht gar nicht besetzt bekämen.
Vielleicht sollte man allgemein darüber nachdenken, nur eine Kammer zu bilden. Zumindest vorerst. -
Zitat
Original von Emily Beckett
3 oder 4 halte ich für eine gute Anzahl. Damit hätte man auch die Möglichkeit verschiedene Figuren zu spielen. Und jede hätte den gleichen Einfluss, das macht die Wahlen auch interessanter.
Ich denke, auf 3 IDs kann man sich einigen. Was sagen die anderen?ZitatVielleicht sollte man allgemein darüber nachdenken, nur eine Kammer zu bilden. Zumindest vorerst.
Ich habe dazu ein eigenes Thema eröffnet. -
Ja, drei ID sollten ausreichen. Ich kann zwar ohne Probleme noch mehr bilden, aber wirklich mit leben füllen wird dann schwierig, wenn man nicht ein Bataillon knackiger Kammerzofen simulieren will...
-
Der ID-Wechsler hilft da ja ungemein.
-
Nungut, mit 3 bin ich einverstanden.
-
Jo, 3 klingt okay. Nicht das Nachher noch so nen super aktiver kommt, sich gleich 20 Accounts aneignet und dann Cranberra übernimmt.
-
So schlimm wird es schon nicht kommen.
-
Verdammt, da ist jemand hinter meinen Plan gekommen. lol
-
Muss man angeben, welche IDs zusammen gehören? Eigentlich bin ich ja dagegen, aber man sollte schon irgendwie kontrollieren, ob jemand auch nicht mehr als 3 besitzt.
Man könnte das ganze ja auch nur simOff an die Spielleitung weitergeben.Meinungen?
-
Ich denke mal sollte es an die Spielleitung per PN schicken.
Wobei man es bei mir auch an der gleichen ICQ Nummer erkennt. -
Das wird aber nicht bei jedem der Fall sein.
Also ich werd mir jetzt erstmal ne 2. ID machen, mit der ich Richtung Justiz gehen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!