IDs, Neben-IDs, ...

  • Ich empfände Neben-IDs als absolute Bereicherung.


    Z.B. im Bereich der Justiz oder des Militär erleichtert das einiges, ohne das jemand ausschließlich "nur" diese Rolle spielen muß.

  • Ja, wir könnten nach dem Vorbild Leduveia vielleicht verschiedene ID-Sorten einführen:


    1. Die politische ID, die Wahlämter innehaben kann.
    2. Die militärische ID.
    3. Die kirchliche ID.
    4. Die Ureinwohner-ID?
    5. Die (Rest-)Neben-ID, für Sport, Kultur und Wirtschaft.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Kirchliche und militärische IDs sind meiner Meinung nach für Cranberra ungeeinet, die lassen sich auch bequem als Neben-ID managen. Und eine Ureinwohner-ID würde diese kleine Minderheit zu sehr hervorheben.


    Das barnstorvische System wäre doch ganz geschickt.


    Die Überlegung, Neben-IDs für den Senat zu benutzen, halte ich im übrigen auch für ungeeignet, da wir ja im Moment dem Senat relativ viel Macht zusprechen.

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Das barnstorvische System wäre doch ganz geschickt.


    Unbegrenzte Haupt-IDs? Nunja, das könnte man machen. Könnte auf jeden Fall die Aktivität erhöhen.


    Zitat

    Die Überlegung, Neben-IDs für den Senat zu benutzen, halte ich im übrigen auch für ungeeignet, da wir ja im Moment dem Senat relativ viel Macht zusprechen.


    Man könnte es wie in Leduveia machen, wo die "Spielleitung" mehr oder weniger die zweite Kammer für sich beansprucht.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Unbegrenzte Haupt-IDs? Nunja, das könnte man machen. Könnte auf jeden Fall die Aktivität erhöhen.


    Funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man genug Leute hat, die das konsequent im Sinne der Sim ausführen, also die IDs auch strikt trennen und gut simulieren.


    Zitat


    Man könnte es wie in Leduveia machen, wo die "Spielleitung" mehr oder weniger die zweite Kammer für sich beansprucht.


    Hm, das finde ich suboptimal, jedenfalls, wenn man der zweiten Kammer viel Macht zuspricht.

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man genug Leute hat, die das konsequent im Sinne der Sim ausführen, also die IDs auch strikt trennen und gut simulieren.


    Das könnten wir ausprobieren. Eventuell könnten wir eine Höchstzahl festlegen, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten?


    Zitat

    Hm, das finde ich suboptimal, jedenfalls, wenn man der zweiten Kammer viel Macht zuspricht.


    Wir müssten uns halt darauf einigen, dass wir diesen Einfluss nicht mißbrauchen, sondern der Senat nur in ausserordentlichen Fällen zum Zuge kommt.


    Ansonsten würde ich vermuten, dass wir den Senat derzeit vielleicht gar nicht besetzt bekämen.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Das könnten wir ausprobieren. Eventuell könnten wir eine Höchstzahl festlegen, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten?


    3 oder 4 halte ich für eine gute Anzahl. Damit hätte man auch die Möglichkeit verschiedene Figuren zu spielen. Und jede hätte den gleichen Einfluss, das macht die Wahlen auch interessanter.

    Zitat


    Wir müssten uns halt darauf einigen, dass wir diesen Einfluss nicht mißbrauchen, sondern der Senat nur in ausserordentlichen Fällen zum Zuge kommt.


    Ansonsten würde ich vermuten, dass wir den Senat derzeit vielleicht gar nicht besetzt bekämen.


    Vielleicht sollte man allgemein darüber nachdenken, nur eine Kammer zu bilden. Zumindest vorerst.

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    3 oder 4 halte ich für eine gute Anzahl. Damit hätte man auch die Möglichkeit verschiedene Figuren zu spielen. Und jede hätte den gleichen Einfluss, das macht die Wahlen auch interessanter.


    Ich denke, auf 3 IDs kann man sich einigen. Was sagen die anderen?


    Zitat

    Vielleicht sollte man allgemein darüber nachdenken, nur eine Kammer zu bilden. Zumindest vorerst.


    Ich habe dazu ein eigenes Thema eröffnet.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ja, drei ID sollten ausreichen. Ich kann zwar ohne Probleme noch mehr bilden, aber wirklich mit leben füllen wird dann schwierig, wenn man nicht ein Bataillon knackiger Kammerzofen simulieren will...

  • Muss man angeben, welche IDs zusammen gehören? Eigentlich bin ich ja dagegen, aber man sollte schon irgendwie kontrollieren, ob jemand auch nicht mehr als 3 besitzt.
    Man könnte das ganze ja auch nur simOff an die Spielleitung weitergeben.


    Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!