• Haroldesia ist eine Provinz des Dominion of Cranberra. Der Name leitet sich vom Winländischen König Harold II. ab.


    Hauptstadt und zugleich größte Stadt der Provinz ist Black Rock. Hier residiert der First minister ebenso wie der National Council of Haroldesia.
    Auf den 296 000 km² Land leben etwa 2.600.000 Menschen. Die Amtssprache ist albernisch.


    Die Provinz grenzt im Norden an die Provinz New Munswick und das Gladstone Territory, im Osten an Greater Tuckerton, und im Süden und Westen schließlich an die US-astorischen Bundesstaaten Chan Sen und Assentia.


    Durch die Povinz fließen mehrere kleine und mittlere Flüße die zum Teil schiffbar sind.
    Der breiteste und längste Fluß in Haroldesia, der Stonemajor-River, ist auf beinahe der gesamten Länge schiffbar. Er entspringt in der Nähe von Backston, macht einen Bogen und passiert Black Rock und Oakvale, bevor die Grenze nach der Provinz New Munswick hin überschreitet.
    Der zweitgrößte Strom jedoch, der Unicorn River, ist nur in kurzen Stücken schiffbar, verläßt er doch Haroldesia und damit das Dominion schon nach wenigen Kilometern in Richtung USA.



    Im Süden finden sich weite Ausläufer der Yellow Shade Mountains. In weiten Teilen ist Haroldesia in mittelgebirgige und flache Landabschnitte aufgeteilt.


    Grob gesprochen lässt sich Haroldesia in zwei Hauptregionen gliedern:


    Zum Einen die kleinere Braxton Falx. Dieser Landstrich im Südosten ist besonders geprägt duch Berge und weite Waldlandschaften. Vor allem der Tourismus ist stark ausgeprägt. Es findet sich zu Teilen aber auch Bergbau.


    Zum Anderen Central Haroldesia in Zentrum, Norden und Westen der Provinz. Diese fruchtbare Landschaft ist die Heimat der meisten Einwohner des ganzen Dominions. Auch die Industrie prägt Teile der Landschaft.


    Die wirtschaftliche Stärke Haroldesias, durch Industrie und Wirtschaft, ist der Hauptgrund für die heute noch andauernde Zuwanderung aus ärmeren Ländern der Welt, aber auch aus anderen Teilen des astorischen Kontinents.


    [Soweit mal. Größe, Bedeutung u.ä. hab ich versucht etwa an Ontario anzupassen. Verbesserungen, Vorschläge und Kritik erwünscht.]

  • Mir fällt gerade auf: Ich muß wohl noch den Stonemajor-River unterbringen, der bei Population auf der HP genannt wird.

  • Zitat

    Original von Max A. Horton
    Mir fällt gerade auf: Ich muß wohl noch den Stonemajor-River unterbringen, der bei Population auf der HP genannt wird.


    Naja, ich kann das auch in Unicorn-River abändern. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Wäre eher schlecht. Der Text behauptet der Stonemajor tangiert auch New Munswick.


    Der Unicorn ist aber übernommen von den US-Astor.


    Er fließt im Südern Haroldesias recht bald nach seinem Ursprung über die Grenze.


    Zudem wohnen dort laut Text die meisten Cranberrier, der unicorn läuft aber durch gebirgige Landschaft.


    Nein, den werde ich unterbringen müßen. :D

  • Ja, Flagge schau ich mal. Bin im Moment etwas beschäftigt. Kümmer mich aber drum.


    Pub mach ich keins auf. Gäbs andere Interessenten dafür?

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Hm. Die O'Sullivans könnten ja eine Zweigstelle eröffnen. ;)


    Sie meinen Entwicklungsarbeit leisten... ;)


    Mir war gar nicht bekannt dass das O'Sullivans Missionarisch tätig ist. Meinen tiefen Respekt! ;)

  • Wegen der Flagge: Wie wäre es, wenn wir das Gastgeschenk der Queen entsprechend zur Vorlage nehmen und sie ein wenig "modernisieren" (z.B. ohne das "H" und mit evtl. einer weiteren Farbe neben dem dunklen blau) würden?


    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    In Ordnung. Ich frag' mal an, ob eine Weiterverwendung erlaubt ist. ;)


    Wie ist hier eigentlich der Sachstand?

  • Der Urheber hat es uns nicht nur erlaubt, er freut sich auch über eine Weiterverwendung. ;)


    Müssten wir die Flagge noch etwas anpassen oder übernehmen wir die so?

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!