Verfassungsdebatte

  • Ich lade alle Bürger Haroldesias ein, Vorschläge und Wünsche betreffs einer zu schaffenden Verfassung hier einzubringen.

  • Ein Bekenntnis zum Dominion darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.


    Wir müssten uns ausserdem darüber unterhalten, welche Organe wir einzurichten gedenken.

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

  • Nun, ich denke, dass wir eine Kammer benötigen - eine zweite für den Adel dürfte in Haroldesia wohl überflüssig sein - was ich nebenbei bemerkt sehr bedaure. Ansonsten noch ein Provinzministerium, das dem Gouverneur... pardon... Provinzminister unterstellt ist. Diverse weitere Ämter für Inneres, etc. dürften wohl bei Bedarf eröffnet werden.

  • Es wäre mir sehr wichtig, wenn wir ein eher traditionelles System einführen würden. Eine einzelne Kammer muss zwar zunächst genügen, einen Lieutenant Governor als Vertreter Ihrer Majestät auf Provinzebene neben der eigentlichen Provinzregierung (geleitet von einem Prime Minister) sollten wir uns aber "gönnen" können.

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

  • Sofern wir dies als Konsenz ansehen können, werde ich mich dann auch gerne an einen entsprechenden Entwurf setzen. :)

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

  • Wenn ich mich auch mit etwas Verspätung einschalte:


    Ich kann hinter dem bisher Gesagten stehen.


    Ein Lieutenant Governor ist in meinen Augen absolut wünschenswert.


    Ich schlage jedoch vor den Leiter der Provinzialregierung nicht Prime Minister zu nennen. Ich plädiere für eine Bezeichnung wie
    First Minister, zum Beispiel.

  • Was sollen wir hier in Haroldesia mit einem Governor aus Albernia? Reicht nicht ein teurer nationaler Grüßaugust in Oustburgh für ganz Cranberra aus?
    Beim Parlament reicht selbstverständlich eine Kammer aus, alles andere wäre Verschwendung von Steuergeldern.
    Wie wir das Regierungsoberhaupt nennen ist mir prinzipiell egal, da bin ich sowohl mit "First-" als auch mit "Prime Minister" zufrieden.

  • Mr. McCarrick,


    die vorgeschlagene Struktur repräsentiert zugleich auch unsere Geschichte, Herkunft und Verwurzelung.


    In diesem Sinne kann es nicht nur um eine rein ökonomische Effizienz-Diskussion gehen.


    Es muß eben auch berücksichtigt werden:


    Was macht dieses Land aus?
    Woher kommt die Identität dieses schönen Landes?
    Was ist ein Punkt der nationalen Verbundenheit?


    Und darauf würde ich antworten wollen:


    Die Verbindung zum Kingdom of Albernia, zur Krone und eben auch zu den Stellvertretern der Krone.


    Ich spreche mich daher vehement für einen Lieutenant Governor in Haroldesia aus!


    Denn wird sind eben kein Teil der Vereinigten Staaten von Astor. Wir haben unsere eigenen Werte, unsere eigene Identität.


    Wahren wir sie.

  • Ich denke, dass es überaus wichtig ist, dass wir einen Vertreter der Queen in Haroldesia haben werden, um der Verbundenheit sowohl zu Cranberra als Commonwelth als auch zum Königreich Albernia ausdruckzuverleihen.


    Ich bin auch dafür, dass wir den Vorsteher der Exekutive "First Minister" nennen.

  • Dann denke ich, haben wir schon einmal das grundlegende System verabredet.


    Wie angekündigt, werde ich in den kommenden Tagen dann gerne einen Vorschlag für ein Statute ausarbeiten und vorstellen.

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Maxwell Nimoy ()

  • Zitat

    Original von Maxwell Nimoy
    Dann denke ich, haben wir schon einmal das grundlegende System verabredet.


    Wie angekündigt, werde ich in den kommenden Tagen dann gerne einen Vorschlag für ein Statute ausarbeiten und vorstellen.


    Das wäre in der Tat sehr förderlich für unsere Heimat.

  • Zitat

    Original von Max A. Horton
    Ich bin sehr gespannt auf Ihren Vorschlag, Mr. Nimoy.


    Ich ebenfalls. 8)

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

  • Ihr Ansatz in Bezug auf die heute noch hier lebenden Ureinwohner unterstütze ich in vollem Umfange.



    Bei den Einwanderern sehe ich das allerdings anders.


    Es ist gerade das große Plus von Staaten wie Haroldesia, seinen Einwanderern entgegenzukommen, aber eben nur im Rahmen der eigenen tradierten Kultur.


    Nur dadurch, daß seitens der Einwanderer die richtige Mischung aus eigener, mitgebrachter Kultur und Anpassung sowie Integration andererseits, vorherrscht, ist dieser Staat ein Einwandererland geworden, in dem die Einwanderung relativ problemfrei funktioniert.


    Deshalb:


    Einwanderer willkommen mit all Ihren heimatlichen Gebräuchen und Kulturmerkmalen.


    Verfassungsrang: Nein.

  • Zitat

    Es ist gerade das große Plus von Staaten wie Haroldesia, seinen Einwanderern entgegenzukommen, aber eben nur im Rahmen der eigenen tradierten Kultur.


    Nur dadurch, daß seitens der Einwanderer die richtige Mischung aus eigener, mitgebrachter Kultur und Anpassung sowie Integration andererseits, vorherrscht, ist dieser Staat ein Einwandererland geworden, in dem die Einwanderung relativ problemfrei funktioniert.


    Abgesehen von den Ureinwohnern stammt jeder in diesem Land von Einwanderern ab. Gerade deshalb sollten Einwanderer in der Präambel berücksichtigt werden und Integration ein Verfassungsziel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!