• Right honorable Members of the House,


    ich bitte an dieser Stelle alle Anträge, Mitteilungen und sonstigen Stellungnahmen dieser Legislaturperiode bekanntzugeben.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Right honorable Members of the House,


    auf Grund der Ernennung meiner Person durch Seine Exzellenz, den Governor General, ersuche ich das Hohe Haus um die Aussprache des Vertrauens.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Handlung:

    Robert hustest laut und ausgiebig. Der Schall trägt das Geräusch durch den ganzen Saal. Stille...?

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Mr Speaker,


    ich beantrage, was folgt:


    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

  • Mr Speaker,


    der Senate bringt das folgende Gesetz in das House of Commons ein:


  • Hiermit wird der Right Honorable Madam Speaker of Senate, Kimberly Stanliss, bis zum Ende der Aussprache über den Order of Cranberra Act, das Rederecht im House of Commons erteilt.

  • Ich rufe den Sehr Ehrenwerten Abgeordneten für Greater Tuckerton, Mr Giles Penn, schärfstens zur Ordnung.


    Sie haben gegen die Standing Orders verstoßen und Ihre Stimmabgabe bei der Abstimmung über die Order of Cranberra Act (AZ 2008/06/26) nachträglich verändert.


    Da damit Ihre Stimmabgabe gegenstandslos wird, unterstelle ich Ihnen volle Absicht! Wiederholen Sie eine derartiges Vorgehen nicht wieder, daß untergräbt das Ansehen des Hohen Hauses.

  • Dann stellen Sie eben die richtige Vorlage zur Abstimmung. Dieser Fehler Ihrerseits ist viel schwerwiegender, als wenn Abgeordnete Ihre Fahrlässigkeit bemerken.

  • Darum geht es hier nicht!


    Das ist ein Parlament kein Kindergarten. Ich will den Fehler meinerseits gerne einräumen.


    Aber das nachträgliche Verändern der Stimmabgabe würde als geduldeter Präzedensfall für Betrug und Verantwortungslosigkeit Tür und Tor öffnen. Das ist im parlamentarischen System ein entscheidender Punkt, der das Vertrauen in die Arbeit des Parlaments zerstören kann.

  • Mr Speaker,


    da der ursprünglich zur Wahl gestellte Entwurf, aufgrund eines Fehlers, im Plenum berechtigterweise gescheitert ist, beantrage ich die Wiedervorlage mit folgender Änderung, wie in der Debatte ursprünglich vorgesehen:


  • Ich beantrage folgendes Gesetz:


  • Mr Speaker,


    mit Datum vom 08.12.2008 hat der Senate gegen den Provisional Government Act einen wie folgt begründeten Einspruch eingelegt:


    Zitat

    Grundlage des Staatswesens des Dominion ist - trotz aller monarchischer Tradition - die Demokratie. Diese sieht der Senat durch die Provisional Government Bill mehr als gefährdet, sie wäre dadurch abgeschafft. Damit einhergehend nimmt der Senate des Dominion of Cranberra sein durch den Constitution Act von 1984 verbrieftes Recht auf einen begründeten Einspruch gegen jedes Gesetz des House of Commons wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!