[Antrag] Regeln für internationalen Handel

  • Bitte stimmen Sie über folgenden Antrag von Mr Majes ab:


    Zitat

    1. VETO-Mitglieder, die am internationalen Handel teilnehmen, müssen vor der Aufnahme des internationalen Betriebs ihre Geldmenge der Generalversammlung der VETO bekanntgeben.
    2. Eine Geldmengenänderung ist unverzüglich der Generalversammlung anzuzeigen.
    3. Eine Geldmengenänderung, mit der die Geldmenge innerhalb eines Monats um mehr als 3% gestiegen sein wird, ist spätestens eine Woche vor ihrer Umsetzung der Generalversammlung anzuzeigen.



    Bitte stimmen Sie mit JA, NEIN oder Enthaltung.


    Die Abstimmung dauert bis zum 28.10.2006 um 12:00 Uhr an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vladko Kraskovic
    Präsidentij
    der Republikska Kajsteranij

  • Ich nehme mit großem Bedauern zur Kenntnis, daß es außer Kaysteran bisher kein anderer Mitgliedsstaat für nötig erachtet hat, diese minimalen Regeln zu beachten und die Geldmenge bekanntzugeben. Dies betrifft insbesondere Albernia und die Demokratische Union, zu denen bereits Auslandsüberweisungen aus und nach Kaysteran möglich sind, und durch deren Intransparenz Kaysteran möglicherweise benachteiligt werden könnte.


    Ich fordere alle Mitgliedsstaaten, die eine Wirtschaftssimulation betreiben, auf, die Meldung der Geldmenge schnellstmöglich nachzuholen.

    Marijan Peladic
    Stellvertretender Präsidentij, Republikska Kajsteranij

  • Ihnen ist schon klar, dass sie die Geldmenge jederzeit nachlesen können ?

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

  • Mir - und offensichtlich auch Mr Peladic - wäre keine Möglichkeit bekannt, das direkt abzulesen. Falls Sie die Statistiken der Wirtschaftssimulation meinen, wird dort nur die aktuell im Inland vorhandene Geldmenge angezeigt. Sobald sich eigene Währungseinheiten im Ausland befinden, stimmt das nicht mehr mit der ausgegebenen Geldmenge überein.


    Für Albernia wurde die Meldung übrigens nachgeholt.

  • Zitat

    Original von Majes
    Sobald sich eigene Währungseinheiten im Ausland befinden, stimmt das nicht mehr mit der ausgegebenen Geldmenge überein.


    Sie haben Recht, das habe ich übersehen. Auch für Aurora wurde die Meldung nachgeholt.

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!