• Ich habe hier noch ein Programm mit der folgenden Auswertefunktion rumliegen (falls dir das lesbar genug ist):



    Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass die Originalregeln darin hundertprozentig korrekt interpretiert sind.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Ich will nicht "Bahnhof" sagen (wobei, ein kleines bisschen schon), aber auf Dauer wäre es wohl besser, wenn man die Formeln möglichst einfach lesbar hätte.

  • Ich glaube, halbwegs normal aussehende Formeln sind in einem Forum leider allgemein schlecht machbar.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Soll Lynglysh Football eigentlich eher Rugby Union oder Rugby League darstellen? Oder etwa Gaelic Football?

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Ich weiß nicht genau, was Llynglysh Football ist, aber Gaelic Football wird mit einem runden Ball gespielt und als gälische Sache gehört es bei uns zur eihlischen Kultur (einschließlich der fairnhain-eihlischen), nicht zur llynglischen. Das ist es also schon einmal nicht.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Soll Lynglysh Football eigentlich eher Rugby Union oder Rugby League darstellen? Oder etwa Gaelic Football?

    Ich kenne mich mit diesen Sportarten gar nicht aus, aber da es ein ovaler Spielball ist, der sowohl in die Hand genommen, geworfen als auch (nur nach hinten) getreten werden darf... Hilft das für eine Einordnung? ;)

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Ich weiß nicht genau, was Llynglysh Football ist, aber Gaelic Football wird mit einem runden Ball gespielt und als gälische Sache gehört es bei uns zur eihlischen Kultur (einschließlich der fairnhain-eihlischen), nicht zur llynglischen. Das ist es also schon einmal nicht.

    Naja, auf der Website sind Spieler in American-Football Uniform zu sehen, von daher war ich davon ausgegangen, dass man das nicht so ernst nimmt mit der Ballform. ;)


    Nach den hier dargelegten Regeln müsste es sich aber um Rugby Union halten. Ich habe einiges Interesse in der Gründung eines Weltverbandes, daher meine Nachfrage. In meiner MN heißt der Sport auch Rugby, was in dem Fall einfach ein Lautkonstrukt sein dürfte, irgendwie aus Rugg (Ruck) und Ballplay -> by oder so, aber mittlerweile wieder dieselben Regeln wie Llynglysh Football hat, während man zwischenzeitlich aufgrund eines Disputes getrennte Wege gegangen sein mag. Näheres dazu einmal später, aber dann weiß ich zumindest womit ich es zu tun habe. ;)

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Naja, auf der Website sind Spieler in American-Football Uniform zu sehen, von daher war ich davon ausgegangen, dass man das nicht so ernst nimmt mit der Ballform.

    Du gehörst zur seltenen gattung der Webseite-Besucher. :P Ist mir gar nicht aufgefallen. Die Bilder in der EA sind da auch nicht ganz hilfreich, weil auch mit ovalem Spielball. :whistling:


    Alles nicht mein Beritt, ich habe nur mal beim Four Nations mitgemacht. :tea Aber an einer Neuauflage dessen (für Fairnhain) hätte ich Interesse. :cool:

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Der ovale Spielball ist doch richtig für Llynglysh Football, dachte ich?

    Ja, korrekt. Meine Anmerkung zum Bild sollte auch eher bedeuten, dass man davon ausgehen könnte, es bestehe bisher keine Einigkeit darüber, was Llynglysh Football ist. ;) Aber die Indizien gehen dann doch recht eindeutig in Richtung Rugby Union.

    Aber an einer Neuauflage dessen (für Fairnhain) hätte ich Interesse.

    Würde das auch für einen möglichen World Cup oder zumindest ein Einladungsturnier gelten? ;) Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Landesteile, denn ich gehe nicht davon aus, dass die sich irgendwann man zu einer Mannschaft zusammen geschlossen hätten - warum auch?

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Würde das auch für einen möglichen World Cup oder zumindest ein Einladungsturnier gelten? Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Landesteile, denn ich gehe nicht davon aus, dass die sich irgendwann man zu einer Mannschaft zusammen geschlossen hätten - warum auch?

    Bestimmt. Wir Fairnishmen haben noch vor keiner Competition zurückgeschreckt. :tea


    Und: Nein, es gibt weiterhin regionale Mannschaften. Ob es eine nationale Mannschaft gibt, ist mir nicht bekannt.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Naaa, lass das bloß deine Spieler nicht hören! Das sind National- keine Regionalmannschaften. ;) Deswegen ja auch Four Nations.

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Huch! Na, die verirren sich schon nicht in eine Stätte der Bildung. :D

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ich kenne mich mit diesen Sportarten gar nicht aus, aber da es ein ovaler Spielball ist, der sowohl in die Hand genommen, geworfen als auch (nur nach hinten) getreten werden darf... Hilft das für eine Einordnung? ;)

    Im Übrigen darf der Ball nur nach hinten geworfen, sehr wohl aber nach vorne getreten werden. ;)

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Am besten sollten wir diesen ganzen verwirrenden albernischen Unsinn bleiben lassen und einfach Hurling spielen. :thumbup:

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!