Election Night 01/2008

  • Zitat

    Original von Sir Jonathan Mayweather
    Reckt die Faust in die Luft und jubelt durch den Saal!


    Geht zu Jonathan und umarmt ihn zur Gratulation herzlich.


    Ein ganz tolles Comeback! Gratulation, die Menschen haben Dich offensichtlich in guter Erinnerung.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • " ...lasst mir mal einen kleinen Moment, ich ruf Mayweather an und gratuliere ihm..."


    Hagenburg holt sein Mobil zum wiederholten male an diesem Abend hervor und wählt die Nummer seines Mitbewerbers...

  • Spürt wie sein Mobile klingelt, dankt Majes und Teri für die Gratulation und geht dran.


    Mayweather!

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Mr. Mayweather, hier Roger Hagenburg! Meinen ganz ehrlich gemeinten Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis und danke für einen fairen Wahlkampf! Gratulation von mir ganz persönlich!"



    Während dessen werden in der Parteizentrale Lieder aus Eihlann gesungen und Margaret ganz fest die Daumen gebrückt...

  • Mr Hagenburg, ich gratuliere Ihnen ebenfalls für diesen Achtungserfolg und danke Ihnen für Ihre Glückwünsche. Sie werden mich entschuldigen, aber wir feiern hier ein klein wenig und man winkt mir bereits mit Champagner. Guten Abend, Mr Hagenburg.


    Jonathan steckt das Mobile zufrieden weg.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Und nun kommen wir zum letzten Ergebnis des Abends: dem Wahlkreis Eihlann, der derzeit vom unabhängigen Patrick Botherfield in Aldenroth vertreten wird.



    Das ist eine große Überraschung. Offenbar konnte Botherfield erneut alle Labour-Wähler auf seine Seite ziehen. Die Whigs schneiden überraschend stark ab und die Tories erleiden mit ihrer Spitzenkandidatin Schiffbruch. Offenbar konnte sie nicht einmal die eigenen Anhänger von sich überzeugen.

  • " Das ist in der Tat nicht gut... okay Washington hat es nicht geschafft und das kann nur ein Segen für unser Land sein... mein Gott nicht mal 16 %!"


    Den Rest des Abends verbringt Hagenburg damit, die Wahlparty im Auge zu haben, die ersten statements zur Wahl schreiben zu lassen und für morgen die ersten Dinge auf den Weg zu bringen..."


    Gerüchten zu folge soll Hagenburg in einem inoffiziellen Gespäch mit Journalisten etwas von Rückzug aus der Politik gesagt haben und andere Zukunftsoptionen!

  • In der Labourzentrale bricht nun endgültig Jubelstimmung aus. Es wir gefeiert, von irgendwoher kommen Konfetti und Luftballons und die Korken knallen.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Patrick stößt erstmal einen langgezogenen Jubelschrei aus, während seine Freunde schonmal den Sektkorken knallen lassen.


    Diesmal sogar eine richtige Mehrheit! Ist das nicht cool? :)


    Und Fletcher hat richtig eins reingewürgt bekommen - der Abend nimmt doch noch ein gutes Ende.


  • Damit geht dieser Wahlabend zu Ende, der für die Tories deutlich erfolgloser war, als Demoskopen und politische Beobachter aus allen Teilen des politischen Spektrums erwartet hatten. Der populistische, teilweise polemische Wahlkampf der Labour Party hat bei den Wählerinnen und Wählern verfangen; die Tories büßen nun für ihre strategischen Fehler im Vorfeld des Wahlgangs; die Whigs konnten sich erneut nicht als nationale Oppositionskraft profilieren und sind künftig gar nicht mehr im Unterhaus vertreten.


    Wir melden uns im Laufe des Abends mit Analysen und Hintergründen und werden, sobald es uns vorliegt, das endgültige Wahlergebnis für Sie bereithalten.

  • *seufzt und murmelt*
    Das Ergebnis muss man erstmal verdauen.
    Nur einen einzigen Sitz, aus einem Wahlkreis ohne Gegenkandidaten. In allen Wahlkreise mit Gegenkandidaten untergegangen. :rolleyes:
    *macht sich bereit sich auf den Weg zu seiner Wohnung zu machen*

  • Chrystal sitzt im Wahlkampfbüro und freut sich über ein Plus von 5,5% und dass Fletcher nicht im Unterhaus sitzen wird...


    Sie sendet Botherfield eine Gratulations-SMS.


    Zitat

    Original von H. W. Hygswitch
    *so* Schade eigetnlich dass alles wie gehabt ist....ich hätte mir ja ne 2 mann umfassende Tories Opposition gewünscht...*so*


    Simoff: Hast du wenigstens Tories gewählt? :D

  • In Aldenroth tritt die bisherige und künftige Premierministerin Teri H. Shark vor die begeisterten Anhänger in der Labour-Zentrale.



    Freunde! Kollegen! Mitstreiter!


    Ich weiß nicht, ob es sich schon herumgesprochen hat. Seit einigen Minuten ist es hier unglaublich laut.


    Gelächter.


    Deswegen möchte ich es noch einmal in aller Klarheit sagen: Wir haben gekämpft und wir haben gesiegt!


    Ein lautstarker Jubel bricht aus. Die Anhänger der Regierungspartei skandieren im Takt "Labour".


    Doch das ist erst der Anfang. Wir haben vier Monate gute Arbeit geleistet und dieses Land bewegt. Nun wollen wir vier Monate neue Horizonte für dieses Land eröffnen! Wir wollen neue Chancen bieten, wir wollen Schwierigkeiten meistern, wir wollen Angefangenes beenden und Beendetes neu anfangen! Wir wollen diesem Land unseren Stempel aufdrücken!


    Die Anhänger applaudieren lautstark.


    Doch heute Abend wollen wir feiern. Wir wollen genießen. Wir wollen uns bedanken - bei uns, bei unseren Unterstützern, bei unseren Freunden und Spendern, bei unseren Wählern und bei Albernia.


    Danke, Gott segne Euch und Gott schütze die Königin!

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Lächelt mit einem Glas Champagner in der Hand in eine Kamera.


    Ja, es ist einfach unglaublich. Entgegen jeder Vorhersage haben wir es wieder einmal geschafft. Das Konzept der Tories ist nicht aufgegangen. Sie haben aufs falsche Zugpferd gesetzt und hätten lieber Pound in den Ring bringen sollen.
    Ich bin sehr glücklich, das mich die fairnishman bei meiner Rückkehr in die Politik so aktiv unterstützt haben und mir dieses wunderbare Wahlergebnis eingebracht haben.
    Danken möchte ich vor allem der Premierministerin für eine aktive, ausgewogene Politik für das Kingdom, meinen Wählerinnen und Wählern und allen Fairnishmen, die dazu beigetragen haben Mr Chesterfield endlich wieder aus dem HoC herauszuhalten.


    Danke schön!

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • In Doncaster gibt Gale Abercrombie ein kurzes Statement zum Wahlausgang ab.


    Ich danke zunächst all meinen Wählern und Unterstützern, die dieses großartige Ergebnis möglich gemacht haben. Ich bin überwältigt davon, wie positiv meine Rückkehr in die Politik aufgenommen wurde, und verspreche, das Vertrauen der Bürger nicht zu enttäuschen. In dieser Legislaturperiode, die aller Voraussicht nach nun doch meine letzte im Parlament sein wird, will ich noch einmal alles geben.


    Meine Anerkennung gilt auch meinem Kontrahenten Sir Dudley Pound, der - wie zu erwarten war - deutlich besser abgeschnitten hat als viele andere Kandidaten seiner Partei. Fast bedaure ich es, dass er dem nächsten House of Commons zunächst nicht angehören wird; eine Zusammenarbeit mit ihm wäre sicher äußerst gedeihlich ausgefallen.


    Dennoch freuen wir uns natürlich über die erneute Labour-Mehrheit, die wir nun nutzen werden, um die erfolgreiche Regierungsarbeit der letzten Monate mit aller Kraft fortzusetzen.



    *simoff*
    Ich hatte erwartet, dass es viel knapper ausgehen würde. Die Tories haben ja seit der letzten Wahl deutlich an Mitgliedern gewonnen - hattet ihr Probleme, alle zur Abstimmung zu bringen? Ich hoffe nur, die Partei bleibt trotzdem so stabil und aktiv wie in letzter Zeit.

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!