Duchies, Marquessates, Earldoms, Viscountcies, Baronates, Bailiwicks

  • Ich hab mal wieder einen grandiosen Auswuchs britischer Titulaturen gefunden: Haben wir eigentlich jemanden wie die Princess Michael of Kent in Albernia? :D
    Wenn Nein: Ich will eine Princess Harald of Ravenside oder sowas. Ganz großartig. Schon alleine, um damit mal wieder die spleenigen Albernier geben zu können. :tea

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Die kannte ich schon. In irgendeiner langen Wikipedia-Nacht habe ich mich mal durch die Geschichte ihrer Vorfahren und Nachkommen gelesen. :D

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Zitat

    Original von Lord Rhodi Paerrycen
    Ich hab mal wieder einen grandiosen Auswuchs britischer Titulaturen gefunden: Haben wir eigentlich jemanden wie die Princess Michael of Kent in Albernia? :D
    Wenn Nein: Ich will eine Princess Harald of Ravenside oder sowas. Ganz großartig. Schon alleine, um damit mal wieder die spleenigen Albernier geben zu können. :tea


    Es wird derzeit auch diskutiert, wie sich Kate nach der Hochzeit mit William nennen wird und darf. Ein passender Titel wird noch gesucht. Sie würde gern Prinzessin haben, aber der Titel steht ihr nicht zu, da sie nicht aus adeligem Haus stammt. Sehr wohl wird aber derzeit Princess William of Wales gehandelt.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Ja, da ist was dran. Rein rechtlich - denn Willy besitzt ja keinen anderen Titel - wäre sie dann die Princess William of Wales.
    Es sei denn, sie bekommt den Titel einer Princess verliehen (was bisher allerdings nur an Männer passiert ist), oder Lizzy verpasst ihrem Enkel einfach irgend nen weiteren Titel, der irgendwie besser klingt (es dürfte sich ja noch irgend ein Dukedom oder sowas finden, vorübergehend ;) ).

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Es bestünde auch die Möglichkeit, ihr Princess Catherine als courtesy title zu verpassen. Queen Elizabeth II hat das in Vergangenheit bereits der Dowager Duchess of Gloucester erlaubt, die darum bat, sich stattdessen Princess Alice nennen zu dürfen.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Sie durfte sich Princess Alice, Duchess of Gloucester nennen, nicht nur Princess Alice. Was übrigends bei Princess Marina, Duchess of Kent auch schon war. Aber bei beiden eher wegen der Unterscheidung, weil es ja ne neue Duchess of Gloucester bzw. of Kent gab. Ist also möglich, aber unwahscheinlich.
    Im übrigen: Es wäre kein courtesy title - es wäre ein Substantive Title, nur by Her Majesty's courtesy. ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Offensichtlich haben wir aber mit unserer Off-Topic-Debatte die Leute soweit verschreckt, dass sich niemand mehr beschweren will, dass wir off topic sind. :evil:

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Duke of Cambridge, Earl of Strathearn, Baron Carrickfergus. Damit kann man sich anfreunden.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Ich schätze, das definitivste, was wir zu dem Thema haben, ist der AACL-Teil zur Peerage. Ich bin mir nicht sicher, ob für Cranberra schon irgendetwas diskutiert wurde, aber ich halte es nicht für unmöglich.


    Das hilft schon mal weiter, vielen Dank. Eine aktuelle List gibt es aber nicht?

  • btw: Der Besitzer des Baron of Shelby zur Information, bitte. ;) Folgendes gäbe es zu klären: Erstens haben wir bereits den Duke of Shelby (was uns das Problem der unschönen Dopplung eines Ortsnamens in mehreren Titeln beschert), und zweitens passt die Ortsbezogenheit des Titels (siehe obige Ausführungen meinerseits) nicht so recht.


    Mein Lösungsvorschlag: Bislang heißt der Mann bürgerlich "Byron (Vorname) of Shelby (Nachname)", oder? Wenn man da "Francis Byron, The Baron Byron of Shelby" draus machen würde, wären die angesprochenen Probleme gelöst. Der Titel wäre (wie bei Baronen üblich) namensbezogen und zusätzlich noch - wie es hin und wieder vorkommt - mit einem territorialen Verweis auf die Herkunft der Familie versehen (wie beim Earl Majes of Banosath).

    Ich sehe das nach elfeinhalb Jahren jetzt erst... :D :S Ich setze das mal so um, der Vorschlag gefällt mir. Auch wenn Lord Byron bereits lange im Ruhestand ist und der Vorgänger dieser ID war. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich sehe das nach elfeinhalb Jahren jetzt erst... :D :S Ich setze das mal so um, der Vorschlag gefällt mir. Auch wenn Lord Byron bereits lange im Ruhestand ist und der Vorgänger dieser ID war. ;)

    Wenn ich einmal in die Situation kommen sollte, Albernia mit nur einem Post zu beschreiben, wäre es dieser. :love:

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!