VETO-Rohstoffverteilung

  • Wäre es vielleicht nicht besser die maximale Tagesproduktion für einen Rohstoff der maximalen Anzahl an Produktionsschritten anzugleichen? Ein Beispiel: Albernia hat eine maximale Tagesproduktion an Wein von 20 Kg. Das kleinste Weingut hat eine maximale Tagesproduktion von 40 Kg.


    Eine Angleichung würde die Überwachung etwas einfacher gestalten, Kapazitäten blieben nicht ungenutzt und man hätte sogar die Möglichkeit die Rohstoffproduktion in private Hände zu legen.

  • Meines Wissens sollten die Fabriken schon international gleich sein....man könnte aber vieleicht noch eine kleinere Größenstufe einführen....G0 oder sowas...eigentlich eine nette Idee.

  • Zitat

    Meines Wissens sollten die Fabriken schon international gleich sein....man könnte aber vieleicht noch eine kleinere Größenstufe einführen....G0 oder sowas...eigentlich eine nette Idee.


    Das ist mir durchaus bewusst. Davon habe ich eigentlich auch nicht gesprochen. ;)

  • Ich habe das Ganze mal probeweise angeglichen:



    Zum Vergleich die bisherigen Förderquoten:


  • Jetzt habe ich es verstanden....die Rohstoffproduktion in einem Staat entspricht für jeden Stoff genau der Verarbeitungskapazität für eine Ausbaustufe des entsprechenden verarbeitenden Betriebes.....recht gute Idee wie ich finde.

  • Entschuldigung, ganz blöde Frage, sicher, aber könnte Jemand nochmal kurz erklären, wie das Rohstoffverteilungssystem der VETO funktioniert? Vorher traue ich mich nicht, die Schritte für einen Betriebsbau einzuleiten. :)

  • Zitat

    Original von Edmund Neville
    Entschuldigung, ganz blöde Frage, sicher, aber könnte Jemand nochmal kurz erklären, wie das Rohstoffverteilungssystem der VETO funktioniert? Vorher traue ich mich nicht, die Schritte für einen Betriebsbau einzuleiten. :)


    Quincy ist zufällig anwesend, um dem Chancellor of the Exchequer, seinem guten Bekannten Patrick, beim Ausräumen seines hiesigen Büros zu helfen, als er Mr Neville sieht. Er zieht ihn daraufhin zur Seite und flüstert ihm zu:


    Mr Neville, das Gebäude hier ist eigentlich nur für die Vertreter der VETO-Staaten gedacht.


    Aber um ihre Frage zu beantworten: Als Unternehmer muss man eigentlich nur wissen, welche Rohstoffe es wo gibt. Das Verteilungssystem ist eine... politische Angelegenheit, würde ich meinen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Quincy ist zufällig anwesend, um dem Chancellor of the Exchequer, seinem guten Parteifreund Henry, ...


    *hust*


    Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens wieder, was der richtige Benutzertitel beim Wiederherstellen meines Accounts gewesen wäre. ;)


    Zitat

    simoff: Nächster Fehler, würde ich sagen. Ich dachte, dies sei eine Art SimOff Bereich, sorry.


    Ja, dieses spezielle Forum war eigentlich mal als Benutzerforum für technische Angelegenheiten der bsEcoSim gedacht. Der ganze Thread ist hier also nicht unbedingt perfekt untergebracht. Aber beschränktes Rederecht gibt es hier keins, das gilt nur für die eigentlichen VETO-Foren.

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    *hust*


    *sim-off*
    Sorry, der Sigmund hat sich da wohl eingemischt... ^^ Ist korrigiert. ;)
    *sim-on*

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Eine technische Sache: könnte man in Zukunft bitte die Rohstofflisten per Excel erstellen und zum Download anbieten, bzw. Tabulatoren benutzen? Das würde das Lesen ungemein vereinfachen.

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen der Demokratischen Union

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!