Aktionärsversammlung der Bentfield & Cartwright Ltd.

  • Hiermit gibt der Firmenvorstand der Bentfield & Cartwright Ltd. bekannt, dass sämmlichte Shares verkauft sind, und läd alle Aktionäre für den 21.08.08 zur ersten Aktionärsversammlung. Es kann auch per PN ein Vertreter bestimmt werden, dies mus aber bis spätestens 12:00 am Tag der Versammlung geschehen.

  • Stuyvesant bekommt eine Einladung und freut sich, dass es so schnell voran geht... :)

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • So ich erkläre hiermit die erste Aktionärsversammlung der Bentfield & Cartwright Ltd. für eröffnet, und heiße alle Aktionäre und Direktoren willkommen.

  • Stuyvesant sitzt auf seinem Platz, ordnet die Unterlagen für die Sitzung, wegen deren Studium er diese Woche Urlaub genommen hat. Beim Catering hat er sich eine Tasse Tee bestellt.


    :tea

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Quincy erscheint leicht verspätet, setzt sich an seinen Platz und packt sein Notebook aus, mit dem er heute um Mitternacht das Marktgeschehen verfolgen wird.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Hector setzt sich zum CEO und bespricht mit ihm noch Kleinigkeiten für die Eröffnungsrede.

    bc_sig.png sig_insular.png sig_ma.png sig_rm.png sig_rivulet.png sig_vw.png


    Insular, Maxwell Automobile, Redford Motors, Rivulet and Voltswagen are subsidiaries of

    Bentfield & Cartwright PLC


    sig_sanchez.png

    (Hector P. Sanchez, CEO)

  • Paul Hawkins ist auf Einladung des CEO anwesend und verfolgt die Versammlung gespannt von der Gästetribüne.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Schaut ab und an zum CEO, ob er denn noch wach ist. Einige Shareholder scheinen auch noch nicht anwesend zu sein...

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Stuyvesant holt sich noch einen Tee und fragt sich, wann es los geht. Er sieht Sir Quincy schon ganz hippelig werden.... :tea

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Der CEO steht auf und begibt sich zu seinem Rednerpult.


    So ich denke dann können wir auch beginnen.
    Ich heiße alle Anwesenden nochmals willkommen zur ersten Aktionärsversammlng der Bentfield & Cartwright Ltd.


    Kommen wir also zum ersten Tagesordnungspunkt, der derzeitigen Verteilung der Aktien.


    Er tritt vor eine Leinwand und drückt einige Knöpfe auf einer kleinen Fernbedienung woraufhin das Licht sich Dimmt und eine Grafik an die Leinwand geworfen wird.



    Die Shareholder gliedern sich derzeit wie sie sehen in zwei Gruppen. Gründungsaktionäre mit Aktien der Gruppe A, in diesem Falle die Hygswitch Ltd, die MacDonald's Ltd. und die The Duke of Shelby Ltd. mit jeweils 25% Anteil, und die Käufer der Aktien bei der ersten Ausschüttung, Gruppe B, hier banosoft Ltd. mit 6,6%, die O'Murphy's Ltd mit 5% und einige Privataktionäre.


    Mit den Gruppen hat es folgende Bewandnis, in dem Fall dass wir erneut Aktien Ausschütten werden diese jedesmal einen weiteren Großbuchstaben in ihrer Kennung tragen, Jeder Aktionär erhält Vorkaufsrecht auf soviele Aktien, dass er seinen derzeitigen Prozentualen Anteil an der Firma halten kann, beansprucht ein Aktionär dieses Recht nicht, so haben zuerst die Aktionäre der Gruppe A Gelegenheit ein Kaufangebot abzugeben, erfolgt dies nicht so kann Gruppe B ein Kaufangebot vorlegen, bleiben dann noch Aktien so werden diese öffentlich Angeboten, so dass etwaige Käufer zu Aktionären der Gruppe C werden. Ich denke das Chema sollte klar sein.
    Es darf übrigens kein Aktionär mehr als 25% an der Firma halten.


    Kommen wir zum nächsten Tagesordnungspunkt, den derzeitigen Verkaufszahlen.
    Momentan erfolgt ja nur Verkauf von Reifen unserer Marke "Insular" und die Autoproduktion läuft noch nicht.
    Bisher haben wir 28 Ladungen Reifen verkauft, bei einem Preis von 33,67£ pro Ladung und jeweils Kosten von ca. 23,50£ pro produzierter Ladung ergibt sich also bisher ein Gewinn von 312,76£. Wir sind also wie sie sehen auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.


    So dann würde ich sie gern noch auf ein Detail im Memorandum of Association aufmerksam machen:


    Er drückt einen Knopf und ein anderes Bild wird Projeziert.



    Wie sie sehen liegt unser Autorisiertes Kapital derzeit ein ganzes Stück über der menge an Aktien die bisher ausgegeben ist, eine durchaus gängige Praxis zumal eine erhöhung des Autorisierten Kapitals nur über eine Generalabstimmung der Aktionäre erfolgen kann.


    Jedenfalls hat sich der Vorstand entschlossen weitere 400 Aktienanteile mit den Kennungen C001-C400 auszuschütten um den Ausbau der Produktion hin Richtung Automobilbau zu beschleunigen.
    Ihnen werden in den nächsten Tagen anfragen zukommen mit der Möglichkeit ihren Prozentualen Anteil zu halten.


    Hat soweit jemand Fragen oder Anregungen?

  • Schüttelt den Kopf, da er weder Fragen noch Anregungen hat.


    Edit: Handlung ergänzt, da wohl mißverständlich gewesen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • Mmh, ich hätte gern, dass mein Name richtig geschrieben wird. :tea


    Simoff: Schaut nochmal nach der Reihenfolge der Unterschriften auf dem Memorandum. Außerdem wird im UK bei der Postadresse die Hausnummer vor den Straßennamen gestellt, oder irre ich mich?

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Steht dann doch auf.


    Mr Appleby, ich möchte vorschlagen, dass sich die Chief Officers der Limited den neuen Aktionären noch einmal vorstellen und ihren Aufgabenbereich präsentieren.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Aber gerne Sir,


    räuspert sich
    Fangen wir doch mit dem Herren zu meiner Rechten an, Mr. Cedric Winterbottom,
    Er legt eine Hand auf Cedrics Schulter der Sich erhebt und freundlich ins Publikum grüßt.
    Wollen sie sich selbst Vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!