• Ich wäre mit dem Dyfflin FC auf jeden Fall dabei, da ich fürchte, dass Albernia aus sich heraus keine Liga in Angriff nehmen wird. :)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ob man es mit den neuen logistischen Möglichkeiten realisieren kann, eine gemeinsame Fußballiga zumindest zwischen Albernia und Cranberra an den Start zu bringen? :tea

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich wollte in nächster Zeit sowieso mal die Runde machen wegen einer neuen ANWL-Saison. Vielleicht könnte man das ja unter diesem Dach laufen lassen? Ansonsten wird Eldeyja halt wieder eine eigene Miniliga ausspielen, aber das wäre natürlich weniger reizvoll als etwas gemeinsames mit mehr Spielern.

  • Cranberra ist allerdings nicht auf Antica, wenn auch im weiten (Nord-)Westen. ;)


    Aber egal unter welchem Dach - ich wäre für etwas mit inklusiver Bezeichnung -, in Cranberra haben wir aufgrund der überschaubaren Anzahl an realen Teilnehmern zwei Teams pro realem Trainer zugelassen. Das wäre je nach Resonanz eine unbedingte Option, damit wir nicht nach sechs Spieltagen durch sind.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Für mich wären Teams aus Cranberra selbstverständlich auch willkommen. Am Namen hänge ich nicht, wenn das das Problem sein sollte, obwohl ihn überall zu ersetzen natürlich Aufwand ist. Aber vielleicht sponsert ja jemand ein neues Logo. ;)


    Zwei Teams pro realem Trainer finde ich persönlich ohne Setztoolunterstützung ein bisschen schwierig, weil man dann ja gegen sich selbst spielt und damit zwei Ergebnisse pro Saison frei festlegen kann. Andererseits könnte das ja jeder, insofern ist es auch wieder halbwegs fair.


    Wir können aber auch Computerteams mit reinnehmen, um die Liga aufzufüllen, die gibt es nämlich mittlerweile auch. Oder beides mischen.

  • Spiele gegen mich selbst habe ich per Zufallsgenerator gesetzt.


    Cranberra sollte im Namen erwähnt werden, indeed

    the most Hon
    2916f097c15f687f0a1a9e0d5bc46a7f.pngMP
    Prime minister of the Dominion
    fr. Minister of home affairs

  • Für mich wären Teams aus Cranberra selbstverständlich auch willkommen. Am Namen hänge ich nicht, wenn das das Problem sein sollte, obwohl ihn überall zu ersetzen natürlich Aufwand ist. Aber vielleicht sponsert ja jemand ein neues Logo. ;)

    Ein neues Logo sollte das geringste Problem sein. ;)

    Zwei Teams pro realem Trainer finde ich persönlich ohne Setztoolunterstützung ein bisschen schwierig, weil man dann ja gegen sich selbst spielt und damit zwei Ergebnisse pro Saison frei festlegen kann. Andererseits könnte das ja jeder, insofern ist es auch wieder halbwegs fair.

    Letzteres war auch unsere Überlegung. Ich habe auch durch Zufall setzen lassen, aber natürlich wäre das eine weitere taktische Option.

    Wir können aber auch Computerteams mit reinnehmen, um die Liga aufzufüllen, die gibt es nämlich mittlerweile auch. Oder beides mischen.

    Oh, sehr gut! Mischen wäre toll, damit wir eine zweistellige Anzahl an Vereinen hinbekommen.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Wir können aber auch Computerteams mit reinnehmen, um die Liga aufzufüllen, die gibt es nämlich mittlerweile auch. Oder beides mischen.

    Da könnte man ja im Grunde ganze Ligen simulieren, die den "Unterbau" bilden, um auch Auf- und Abstieg zu haben. In welchem Tool ist das denn möglich?

  • Da könnte man ja im Grunde ganze Ligen simulieren, die den "Unterbau" bilden, um auch Auf- und Abstieg zu haben.

    Richtig. Wobei für die reine Simulation einer Liga auch die sogenannte Zufallsliga genutzt werden kann (Beispielinstallation).

    In welchem Tool ist das denn möglich?

    Ich vermute, mit einer aktuelleren Version des weitverbreiteten Liga-Tools, das auch Cranberra nutzt.

  • Letzteres war auch unsere Überlegung. Ich habe auch durch Zufall setzen lassen, aber natürlich wäre das eine weitere taktische Option.

    Wenn wir eine brauchbare Regel finden, könnte man die Unterstützung auch direkt ins Setztool einbauen. Im einfachsten Fall zum Beispiel, bei zwei Mannschaften desselben Spielers gewinnt immer die Heimmannschaft 1:0. Oder man könnte es so machen, dass man nur für eine der beiden Mannschaften setzt und die andere computergenerierte Daten bekommt.

    Oh, sehr gut! Mischen wäre toll, damit wir eine zweistellige Anzahl an Vereinen hinbekommen.

    Ja, damit dürfte sich eine zweistellige Anzahl leicht hinbekommen lassen. Ich denke, wir müssen einfach mal schauen, wie viele Interessierte es gibt und danach können wir noch ein bisschen auffüllen.

    Da könnte man ja im Grunde ganze Ligen simulieren, die den "Unterbau" bilden, um auch Auf- und Abstieg zu haben. In welchem Tool ist das denn möglich?

    Theoretisch ja, aber wenn zu viele Computermannschaften statt menschlicher Gegner in einer Liga sind, verliert es auch seinen Reiz. Oder wenn die ungeübteren Spieler mit ihren Mannschaften in der zweiten Liga gegen den Computer spielen müssen und nie gegen andere Spieler spielen dürfen, die sich in der ersten Liga halten.

  • Wenn wir eine brauchbare Regel finden, könnte man die Unterstützung auch direkt ins Setztool einbauen. Im einfachsten Fall zum Beispiel, bei zwei Mannschaften desselben Spielers gewinnt immer die Heimmannschaft 1:0. Oder man könnte es so machen, dass man nur für eine der beiden Mannschaften setzt und die andere computergenerierte Daten bekommt.

    Idealerweise würde sich das konfigurieren lassen? Wobei ich die letzte Variante präferieren würde.

    Ja, damit dürfte sich eine zweistellige Anzahl leicht hinbekommen lassen. Ich denke, wir müssen einfach mal schauen, wie viele Interessierte es gibt und danach können wir noch ein bisschen auffüllen.

    :thumbup:

    Theoretisch ja, aber wenn zu viele Computermannschaften statt menschlicher Gegner in einer Liga sind, verliert es auch seinen Reiz.

    Ganz meine Meinung. Deswegen würde ich weiterhin zwei Vereine pro RL-Person gut finden.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Wollen wir etwaigen technischen Änderungen zuwarten oder demnächst mal einen ersten neuen Ligabetrieb anstarten? ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Bevor an technische Änderungen zu denken ist, müsste man erst einmal wissen, worin sie überhaupt bestehen sollen. ;)


    Aber einfach mal starten bzw. eine Teilnehmerliste zusammenzusammeln ist vielleicht nicht verkehrt. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch Glenverness und Fuchsen benachrichtigen, die letztes Mal noch dabei waren, falls dort noch Interesse besteht. Und in Eldeyja natürlich, vielleicht lässt sich Fram reaktivieren. Die Interessierten in Albernia und Cranberra dürften ja ausreichend informiert sein.

  • Bevor an technische Änderungen zu denken ist, müsste man erst einmal wissen, worin sie überhaupt bestehen sollen. ;)

    Meine Präferenzen habe ich oben ja geäußert. ;)

    Aber einfach mal starten bzw. eine Teilnehmerliste zusammenzusammeln ist vielleicht nicht verkehrt. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch Glenverness und Fuchsen benachrichtigen, die letztes Mal noch dabei waren, falls dort noch Interesse besteht. Und in Eldeyja natürlich, vielleicht lässt sich Fram reaktivieren. Die Interessierten in Albernia und Cranberra dürften ja ausreichend informiert sein.

    Einverstanden!

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!