Brief an den Hohen Rat

  • Bringt einen Brief aus Austbard:



    An die 'International High Commission for the Polar Regions'
    Kingdom of Albernia


    Fürstliches Hofamt, Austbard

    Krosan 14.11.2011


    Sehr geehrte Damen und Herren.
    In der austbardischen Volksversammlung wurde die Konvention für die Polarregion diskutiert, um festzustellen, ob wir sie ratifizieren können. Dabei hat man folgenden Korrekturpunkt entdeckt:


    Artikel 2, Punkt 1.
    Hier hat man nicht bedacht, dass die definierte Linie direkt durch austbardisches Hoheitsgewässer führt. Das kann so nicht hingenommen werden, man kann natürlich nicht einen Teil eines Staates als "hoheitsfrei" deklarieren.


    Deshalb legt Austbard hiermit offiziell Protest ein und bittet um Richtigstellung.


    Vielen Dank.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    Fürst Holonar I von Austbard

  • *so* Ich erlaube mir, den Thread einfach mal zu klauen. *so*



    - ABT. FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN -
    Ludwigsruh, den 6. Februar 2012



    Austrittserklärung


    Exzellenzen,


    das Großherzogtum Bazen erklärt hiermit seinen Austritt aus der Konvention über die Polgebiete und bittet um Anerkennung der Tatsache, dass dieser Austritt gem. Art. 16 Abs. 1 der Konvention zum 6. Mai 2012 gültig wird.


    Unter Versicherung meiner vorzüglichen Hochachtung verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen,

    Staatsminister


    *so* edit: Und was ich mich noch frage: In Art. 16 der Konvention heißt es:
    (2) Sofern ein Mitgliedsstaat dieser Übereinkunft nicht mehr die Bedingungen gem. Kap. II Abs. 1 S. 1 und Kap. II Abs. 2 S. 1 der Charta des Rates der Nationen erfüllt, um Voll- oder beobachtendes Mitglied desselben zu sein, gilt er als mit sofortiger Wirkung aus dieser Übereinkunft ausgeschieden.


    Ich zitiere mal die entsprechenden Stellen in der RdN-Charta:
    Kapitel II: Die Generalversammlung
    1) Das oberstes Organ der Organisation ist die ständig tagende Generalversammlung.
    2) Jedes Mitglied kann maximal zwei Delegierte in die Generalversammlung entsenden. Jedes Mitglied verfügt über eine Stimme, die nur durch einen der Delegierten abgegeben werden kann. Der Delegierte, welcher das Stimmrecht ausübt, ist dem Generalsekretariat öffentlich bekannt zu geben. Das Generalsekretariat führt eine öffentliche Liste der Delegierten, in welcher die Delegierten, welche das Stimmrecht ausüben, besonders zu kennzeichnen sind.


    *so*

  • Zur Information:






    Offizielle Protestnote des Reiches
    Bezüglich der Gewalt-Androhungen durch die Föderalen Republik Andro



    Hiermit protestiere ich im Namen des Reiches und unseres ganzen Volkes gegen die scharfen und verbrecherischen Worte, die Herr Piotr Markow im Hohen Rat der sogenannten Pol-Konvention gewählt hat. Insbesondere meine ich damit die Androhung von Gewalt gegenüber Staaten der Nordischen Allianz, aber auch gegenüber friedlichen Bürgern der Nordmark, denen Andro vor aller Welt mit Vertreibung gedroht hat.
    Ich rufe die androische Regierung und die Mitglieder der sogenannten Pol-Konvention auf, sich zu Verhandlungen bereit zu erklären und die Krise diplomatisch zu lösen. Gleichzeitig erkläre ich, dass das Reich uneingeschränkt zu seinen Bündnispflichten gegenüber dem Vereinigten Königreich der Nordmarkt steht. Jeden Angriff auf Bürger oder Einrichtungen der Nordmark, sowieso militärisches Vordringen auf das Hoheitgebiet der Nordmark, werten wir entsprechend als Angriff auf das Reich selbst.


    Im Falle eines Angriffskrieges einiger oder aller "Pol-Staaten", werden wir uns zu verteidigen wissen. Ich appelliere an ihre Vernunft, den Weg der diplomatischen Verhandlungen zu suchen und keinen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, wie ihn die Menschheit noch nicht erlebt hat.



    Pretoria, 6. Februar 2012



    Von Gottes Gnaden Dreibürgener Kaiser, Großherzog von Hohenburg-Lohe und etc.


    Carta[/doc]

  • Zur Information:




    S T E L L U N G N A H M E
    der Regierung der Adelsrepublik Anturien
    zum Anspruch des Vereinigten Königreiches der Nordmark
    auf Gebiete am Pol


    Die Adelsrepublik Anturien erkennt die neuen Gebietsansprüche des Vereinigten Königreiches der Nordmark auf Gebiete am Pol nicht an.


    Stattdessen gelten für die Adelsrepublik Anturien, insbesondere hinsichtlich der Bündnispflichten die sich aus dem Vertrag zur Nordischen Allianz ergeben, ausschließlich die Grenzen und Gebiete die zum Zeitpunkt des Beitritts der Adelsrepublik Anturien zur Nordischen Allianz Gültigkeit hatten.



  • Verness Castle, the 8th of January 2012



    From:
    HVM Queen Hermione III.


    To:
    The International High Comission for the Polar Regions
    High Comissioner Markow



    Guid Excellency,


    mit Unbehagen haben mein Mann und ich die jüngsten Entwicklungen rund um die Ansprüche der Nordmark auf polare Gebiete verfolgt. Seine Königliche Hoheit, der Prinzgemahl stammt aus königlich-nordmärkischem Hause und ich selbst trage Titel und Orden aus der Nordmark. Aus diesen Gründen sehe ich es als meine Pflicht an, in diesem Konflikt vermittelnd einzugreifen, damit ein friedliches Zusammenleben wieder möglich ist. Ich biete dem Hohen Kommissariat hiermit meine Hilfe als Schlichterin in dieser Angelegenheit an.



    Aefauldly,

    by the Grace of God, Queen of Glens
    Duchess of Verness, Marchioness of Sterling and Countess of all Her other territories,
    although Princess of Wattenberg-Freyn, Countess of Fjällby-Arturin, Baroness of Freyn





  • Diplomatischer Dienst der Republik Bergen



    An
    die Hohe Kommission für die Polargebiete
    Albernia
    über den Diplomatischen Verkehr


    Exzellenzen,
    die Republik Bergen - gleichwohl sie nicht Mitglied der Hohen Kommission ist - wendet sich in einer dringenden Angelegenheit an diese: Vor wenigen Tagen haben dem Zivilschutz dienende Einrichtungen zur Messung von Erschütterungen hohe Ausschläge angezeigt, welche sich unzweifelhaft auf dem Gebiet des Pols ereignet haben. Weitergehende Ursachenforschungen blieben bisher erfolglos, gleichwohl uns die Berichte über den angeblichen Beschuss der Region durch Dritte bekannt sind.
    Durch unseren Diplomatischen Dienst gelangten wir an die Information, dass die Hohe Kommission dahingehend Beratungen eingeleitet hat.
    Daher möchten wir Sie ersuchen, uns die Möglichkeit zuteil werden zu lassen, uns über den Stand der Beratungen informieren zu können.


    Mit der Versicherung meiner vorzüglichen Hochachtung verbleibe ich


    Hoachachtungsvoll,


    i.A.
    Ruprecht Säbler,
    Referat für Angelegenheiten multinationaler Organisationen des Außenministeriums der Republik Bergen


  • Ich würde empfehlen, einen bevollmächtigten Beobachter hierher zu entsenden, um direkt eingebunden werden zu können.

    Botschafter des Kaiserreiches Chinopien im Königreich Albernia
    Vertreter des Kaiserreiches beim Internationalen Hochkommissariat f. d. Polgebiete

  • *so*Wo wollt ihr das denn gemessen haben? Selbst kombiniert kommen zwei Einschläge von Marschflugkörpern nicht mal auf eine Tonne TNT-äquivalent. Eine kleine Atombombe, wie Nordkorea sie getestet hat löst bei einer unterirdischen Explosion vielleicht ein Erdbeben aus, dass man 8000 km weit messen kann, hat aber auch 10 Kilotonnen, also mehr als die 10.000-fache Sprengkraft. Aber wenn überhaupt, sollte sich die Explosion eines normalen Sprengkopfs mit 400 kg TNT-äquivalent und eines Bunkerbrechers mit 280 kg TNT-äquivalent als Mikrobeben in Bergen bemerkbar machen.*so*


    General der Infanterie Roland von Berg Reichsfürst von Fehrbellin

  • *so*
    Seismographen an den richtigen Stellen und gut ist. ;)
    Wir sind sicher näher dran als andere.
    *so*

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • *so*Wenn die DU meint sie hätte seismographen am Nordpol, ok, wenn Andro da ne Expedition hat, auch ok, aber "Seismographen an der richtigen Stelle" finde ich nicht mehr ok.


    edit: Am 11.September 2001 hat nicht mal der 62 km-entfernte Seismograph den Einschlag des Flugzeugs ins Pentagon eindeutig messen können.*so*

  • *so*
    Bringt es jetzt, das ganze groß zu diskutieren? - Wo nun dieser Seismograph oder die ähnliche Messeinrichtung positioniert war, ist doch egal, wir haben nicht gesagt, dass es eine starke Erschütterung oder gar ein Monsterbeben war, man hat halt nur ungewöhnliche Vorgänge bemerkt, mit den darauf folgenden Berichten anderer Nationen.
    Bergen hatte nach der bisherigen Sim nicht mal Material, um das zu verifizieren.
    Wir sind aufmerksam geworden, mehr nicht.
    Ist das Erklärung genug? - Ich würde nämlich lieber SimOn simen als SimOff zu diskutieren. :)


    *so*

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • *so*"hohe Ausschläge" - man sollte viel weiter als 200 km gar keine Ausschläge oder nur Mikrobebenartige (die täglich zig mal vorkommen) bekommen. Du kannst simon gerne Diskutieren mit ordentlicher Basis. Genau so gut kannst du dich nämlich hinstellen und behaupten du hättest persönlich von der Bergener Küste aus unseren Abschuss mit dem Fernglas beobachtet.*so*


    General der Infanterie Roland von Berg Reichsfürst von Fehrbellin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!