Update auf das WBB 5, Cranberra

  • Gibt es eine Chance, dass man in "Ungelesene Beiträge" filtern könnte zwischen den vier Hauptbereichen Albernia, Cranberra, Glenverness und Beyond Sim?
    Oder alternativ, dass die schönen Farbcodes der vier Bereiche am Anfang jeder Tabellenzeile eines neuen Beitrags gezeigt werden.

    Ich habe mal getestet [Edit: Hier ist der Link, aber nicht wundern - ich muss die Option "ungelesen" auch mal wegnehmen, damit ich das Layout auch sehen kann. :D] und: Ja, das geht! Mal schauen, wie ich das layoute (wenn du da einen Vorschlag hast, würde ich den wirklich gerne sehen!), aber das Forum kann tatsächlich von Haus aus die letzten Themen aus bestimmten Foren anzeigen und vor allem auch nur diejenigen anzeigen, die noch ungelesen sind.


    Vermutlich lege ich eine separate Seite für diese Übersicht an, da die "letzte Beiträge"-Seite eine Systemseite ist, an der ich nicht unbedingt herumfrickeln möchte. ;)

  • Die Seite "Letzte ungelesene Themen" ist jetzt oben links unter dem Menüpunkt "Forum" verlinkt..


    Ich hätte zwar lieber zwei der Kategorien nebeneinander gehabt, aber das WBB arbeitet hier mit einer Tabellendarstellung, die da eher ungnädig ist. Insofern muss man mit der Darstellung erstmal so leben.


    Es werden maximal 10 ungelesene Themen pro Kategorie angezeigt, gebt Bescheid, falls euch das im Fall einer Hyperaktivität in einem der Forenbereiche nicht ausreichen sollte. ;)

  • Siehe meinen Beitrag davor:

    [Edit: Hier ist der Link, aber nicht wundern - ich muss die Option "ungelesen" auch mal wegnehmen, damit ich das Layout auch sehen kann. :D]

    Hat alles seine Richtigkeit. Ich habe es wieder umgestellt und für Albernia keinen und für Beyond Simulation nur deinen einen Beitrag gesehen. ;)

  • Huch!

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich hätte gar nicht nach den Foren getrennt sondern eben nur einen farbliche Indikator. Deine Lösung geht aber auch gut :)

    Und Jónas Sigurðsson kann ich recht geben, der wäre schon praktisch weiter der alles-gelesen-Haken. Leben-Wunschkonzert und so…

  • Ich hätte gar nicht nach den Foren getrennt sondern eben nur einen farbliche Indikator. Deine Lösung geht aber auch gut :)

    Dafür wären viel tiefere Eingriffe in das Template notwendig als ich mir derzeit zutraue. Bisher interessiert es da nämlich kein Objekt, aus welchem Board es kommt, nur der Thread wird in Bezug genommen. Vielleicht, wenn ich im Lotto gewinne und nicht mehr nebenbei arbeiten muss. :tea


    Die farbige Abgrenzung habe ich übrigens nochmal etwas verbessert. Nun mit Rahmen analog zur Headerfarbe für jede Kategorie des Forums.

  • Kommt gut mit der neutralen Startseite.


    Ich rege ein neues Forendesign für Albernia an. Plakativer, mehr Violett, Drachenlogo, Schriftzug und ohne Foto. Mehr wie Glenverness. :love: So wie damals das edle Ding von van Hansis/Henley-Rowe. Bloß ohne den Bogen. Imperial Purple. ;) Am liebsten dunkler, matter.


    Pin by 麗香 on PANTONE | Pantone color, Pantone tcx, Pantone swatches



    Ich kann die Hügel nicht mehr sehen. Wie gehts euch damit?

    userIconImage-15.png

    THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

    LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

  • Das letzte Update des Forenstyle und auch der Albernia-Farben liegt knappe zwei Jahre zurück. Ich bin eigentlich noch sehr zufrieden damit. Auch mit den Hügeln im Header. :/


    Wenn du dich aber an einem neuen Header, also Drachenlogo mit Schriftzug, versuchen möchtest, kannst du mich vielleicht von der Notwendigkeit eines Austauschs überzeugen. ;)

  • Bei 97 ungelesenen Themen hätte ich jetzt aber ganz schön was zu tun! 8o

    Zijne Excellentie

    Maik van Stanliss

    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

    Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

  • Die Header-Grafik ist vielleicht etwas irreführend, wie ich gerade selbst bemerkt habe. Da denkt man doch instinktiv, wenn man auf einen der Namen klickt, dass man auch "dort" ankommt. Selber reingelegt! ^^


    Wird also überarbeitet! :tea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!