• Wir wollen wir den Order simulatorisch etablieren? Durch Gesetz oder durch Gewohnheitsrecht? Wird/wurde er vielleicht von der Queen gestiftet?


    Vielleicht kann Mr Forbes etwas dazu beitragen; man sagte mir, er wäre mit dem Urheber der entsprechenden Regelungen in Albernia verwandt. ;)

  • Ich bin dafür, den Order of Cranberra zu reformieren - hin zu einem mehrstufigen System, gerne wie von Mr Stantz vorgeschlagen mit deren fünf (Member, Officer, Commander, Knight Commander, Knight Grand Cross). Nur die beiden höchsten/letzten sollen mit dem Ritterschlag einhergehen.


    Davon abgesehen finde ich, dass wir die Kürzel ändern müssen. "COC" ist z.B. eine etwas anfällige Kurzform, wenn man versteht, was ich meine... :shy:


    Ich denke statt "...OC" an "...C", was in "MC", "OC", "CC", "KCC" und "KGCC" resultieren würde.


    Da der Order durch ein Parlamentsgesetz geschaffen wurde, können wir das nicht zeitnah umsetzen, aber an einer Lösung dessen arbeiten wir/ich ja bereits. ;)

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Was spricht Ihrer Meinung nach gegen die bisherigen drei Klassen, dass man zwei weiter hinzufügen müsste?


    Ich sehe grundsätzlich keinen Reformbedarf am Order of Cranberra Act, lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Über eine Anpassung der Postnominalkürzel könnte man sicherlich reden, falls wir eine Parlamentsvorlage bekommen sollten.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Da wir nur einen einzigen Orden haben, halte ich mehr Klassen für angemessen (dann wäre genügend Spielraum da, Orden in regelmäßigen Abständen - zu einem jährlichen Anlass beispielsweise - zu verleihen). Oder wir führen für gesellschaftliche Verdienste ggf. einen weiteren Orden ein.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Für mein Befinden reichen hier drei Klassen aus. Aber einen weiteren Verdienstorden könnte man sicherlich schaffen. Ich würde in diesem Fall für ein "Jane Cross" o.ä. plädieren.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Dann würde ich vorschlagen, aus dem "Order of Cranberra" machen wir den "The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra" mit (wie bisher) drei Klassen. Dazu noch ein weiterer Orden (ggf. "Royal Cranberrian Order of Merit") mit nur einer oder zwei Klassen ohne Knightship. Zudem könnte man noch den "Knight Bachelor" (und im Gegensatz zum RL auch eine "Dame Bachelor") einführen, also den RItterstand ohne Mitgliedschaft in einem Orden für besondere kulturelle oder wirtschaftliche Verdienste.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Dann behalten wir das mal für eine etwaige parlamentarische Debatte im Hinterkopf. :)

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Wie in Albernia, so habe ich auch für Cranberra die königlichen (Ritter-)Orden einmal visualisiert.

    • Knight / Dame Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra:

    trophyImage-9.png


    Für Commanders und Members muss ich noch eine angepasste Variante basteln. Aktuell sind auch alle Geehrten mit derselben Trophäe ausgestattet, was natürlich nicht ganz richtig ist. ;)


    • Officer / Member of The Royal Cranberran Order of Merit

    trophyImage-19.png


    Auch hier habe ich noch keine Aufteilung zwischen Officer und Member vorgenommen. Da es aber noch keine Mitglieder gibt, scheint mir das nicht ganz so dringend.


    Da wir in Cranberra, im Gegensatz zum Mutterland, auch die Knights (und Abweichend vom RL auch die Dames) Bachelor geregelt haben, sollen die natürlich auch eine Medallie o.ä. bekommen. Da habe ich das reale Symbol nur farblich angepasst, bei ausreichend Muse kommt da aber noch etwas Eigenständiges:


    trophyImage-20.png

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Mal schauen, wer Cranberras Next Top Bachelor wird. ;)

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ich habe dann auch mal die Trophäen für den Order of Cranberra erneuert:


    Knight / Dame Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra:

    order_kc.png


    Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra:

    order_cc.png


    Member of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra:

    order_mc.png


    Officer of The Royal Cranberran Order of Merit:

    order_ocm.png


    Member of The Royal Cranberran Order of Merit:

    order_mcm.png

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!